Stimmt es, dass man beim KS...
Re: Stimmt es, dass man beim KS...
Soweit ich weiss, soll man 6 Wochen nichts tragen, was mehr als 6kg wiegt.
Dein Kind sollte leichter sein ;-)
Allerdings wirst Du damit u.U. in den ersten Tagen auch Schwierigkeiten haben.
Wegen der Details frag doch mal im Forum KS auf Wunsch nach, dort sind die Experten.
Anna
also ich hatte letzte woche einen ks und man sagte mir ich solle 6 wochen nicht mehr als 5 kilo heben.
das heisst ich kann mein kind also ganz normal versorgen.
lg
rhena und emilia 11 tage
3 Monate nix richtig schweres
ich hatte im Juni den 2. KS. Und beide male konnte ich zwar ohne Problem mein Kind versorgen und durfte nach 3 Wochen auch das MaxiCosi und die KiWa-Tasche (jeweils mit Baby drin) tragen. Aber mein Arzt hat mir ausdrücklich verboten innerhalb der nächsten 3 MONATE schwer zu heben, z.B. meinen Grossen (19 kg), Wasserkästen, usw.
LG, Sylvia
ich hatte eine spontane Entbindung, soll aber auch mind.8 Wochen nichts schweres heben wegen den Beckenboden.
Also, so oder so, ob Kaiserschnitt oder spontane Enbindung soll man nicht schwer heben.
Bloss der Alltag sieht ja ein bisschen anders aus. Wer trägt mir z.B. den Kinderwagen die Treppen hoch? Oder wie kriege ich den Kinderwagen ins Auto???
Gruß
Alexandra
Also, mal davon abgesehen, dass ich mir das nicht ohne höchste medizinische Not antun würde, erscheint es mir doch sehr ratsam, sich so gut es geht zu schonen und diese Narben möglichst nicht zu belasten...
Maja
PS: Auch nach einer normalen Geburt sollte man nicht schwer heben, wegen Beckenboden. Aber da kann man immerhin Gymnastik machen und so.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen