Stimmt das?
wenn einem in der SS übel, schwindlig, etc.ist,
dann soll es angeblich ein Junge werden.
Stimmt das?
In der ersten SS gings mir in den ersten
drei Monaten auch nicht so klasse,
ist aber am Ende ein Mädchen geworden :-)
Glaubt ihr an sowas, oder hat es bei euch zugetroffen?
Gibts noch andere Ammenmärchen?
Laut Chin.Kalender wirds wieder ein Mädchen ,
obwohl wir am Eispsrungtag geXelt haben.
Ich weiß, der Kalender hat keine 100 % Trefferquote.
Bin halt schon so neugierig was es wird,
eigentlich will ich es erst nach der Geburt wissen...
LG Christina + Leni 14 M + Knirpsi 9+4
Dann müsste ich 5 Mädchen haben ;-)
Re: Stimmt das?
ich kenne das genau anders rum: Übelkeit, dann ist die Wahrscheinlichkeit, ein Mädchen zu bekommen größer. Ich kenne auch einige Mädchen-Mamas, bei denen das so war.
Gelesen hab ich mal, dass bei einer Mädchen-SS ein Hormon konzentrierter ist, daher kommt dann die Übelkeit.
Mir war anfangs etwas schlecht, übergeben musste ich mich aber nie. Schwindelig war mir auch nur selten.
Aber nicht vergessen: Ausnahmen bestätigen die Regel!!
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
ich habe bei beiden Schwangerschaften gek... wie ein Weltmeister. Baby Nummer eins war ein Überraschungskind, es wollte sich nicht outen - und ich hab noch am Morgen des Geburts-Tages gekübelt. Es wurde ein Mädchen. Nummer zwei hat sich früh geoutet, der Schwangerschaftsverlauf war identisch. Traf also bei mir nicht zu.
Der Chinesische Kalender hat bei der ersten Schwangerschaft gestimmt, bei der zweiten nicht.
Eisprung - das hat bei mir gestimmt! Bei der ersten Schwangerschaft (w) lag ich ungefähr drei Tage danach, bei der zweiten "genau drauf" (m).
Bauchform soll sich noch unterscheiden - Fass = Mädchen, Spitzbauch nach vorn = Junge. Ich war zweimal ein Fass ;-)
Jungen machen Mamas angeblich schöner, Mädchen hässlicher (Pickel und so). Ich sah bei beiden Schwangerschaften blass und pickelig aus.
Ich wollte es übrigens immer vorher wissen, und ich fand es total ätzend, dass ich es nicht wusste bei Saskia. JEDER hat mich danach gefragt und KEINER hat mir geglaubt, dass ich es wirklich nicht weiß. Das hat mich echt belastet. Bei Adrian konnte ich es entspannt angehen, denn da wusste ich es seit der 18. SSW :-)
LG Nicole
mir war in der ersten 4 Monaten immer über und ich bekam ein Mädchen. Laut chin. Kalender sollte ich einen Lungen bekommen.
Ich glaube nicht an die Ammenmärchen, denn ich kenne zuviele Frauen bei denen sie nicht gestimmt haben.
Lieben Gruß und eine tolle SS
Petra mit Isabel *25.07.04
Ich hatte einen spitzbauch und übel war mir erst ab dem 3 Monat. Pickel hatte ich nicht gerad. Laut chin-kalender sollte es ein Mädchen werden. Also ich kenne viele Jungen-Mamas die genauso aussahen wie ich und denen übelwar also ich denk das ist alles quatsch.
Lg sylvi+ann-catrin!!
ich kenne das "Maerchen" eigentlich andersherum: dass es der Frau im ersten Trimenon uebel wird und sie viel erbrechen muss, wenn es ein Maedchen wird.
In meinem Umkreis traf das auch zu ;)
LG, Karen
mit Moritz; keine Uebelkeit waehrend der gesamten Schwangerschaft
bei MAaj hatte ich von der 10SSW bis zur 16SSW starke Übelkeit mit viiiel würgen auf Gerüche und mindstens beim Zähneputzen übergeben.War aber meine 1.SSW-wer weiss,vielleicht ist´s beim nächsten mal schon anders?
glg sandra mit maja
bei mir haben weder in der 1. noch in der 2. SS die Ammenmärchen oder der chin. Kalender gestimmt... ich hab vorher schon nicht recht dran geglaubt, jetzt erst recht nicht mehr ! LG, Niocle
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen