Suchen Menü

Stilluhr gefunden...

Ich habe etwas superpraktisches im net gefunden. Das ist für mich als Stillalzheimergeplagte richtig praktisch. Ich konnte mir nie merken wann ich und vor allem welche Brust ich zuletzt gestillt habe und nun übernimmt das meine Uhr. Eigentlich hat sie ja mein Mann gefunden und mir gleich gezeigt. Wer sich dafür interesiert dem schicke ich gerne den link. Meine Freundin die auch stillt war davon ebenfalls richtig begeistert. Könnte auch für Fläschchenmamas interessant sein die sich auch nicht immer erinnern können wann die letzte Flasche war.
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Stilluhr gefunden...

Hallo Sabine,
ähmm, ich glaube ich weiß, welche Uhr du meinst!
Aber meinst du nicht, dass man nach Bedarf füttern oder stillen sollte und nicht nach Uhr?
Wenn das Kind Hunger hat, dann gibts was zu essen und nicht dann, wenn die Uhr anzeigt, jetzt ist es wieder soweit.
Die Uhr mag praktisch sein, weil sie anzeigt, welche Seite du gestillt hast und wie lange dein Kind dafür gebraucht hat, aber das mit der Zeitangabe "Jetzt ist es wieder Zeit zu Stillen" finde ich mehr als bescheuert!
Wollte dich aber um Gottes Willen nicht angreifen, sondern nur meine Unmut wegen der Uhr ausdrücken :-)
LG sandra

halllo sabine

hab mal grad im netz gesucht, ist das die uhr von freedy? Schaut echt cool aus und vor allem super pracktisch. Immer dieses, hm hat sie schon wieder Hunger, wann hab ich gestillt????? und vor allem, welche Seite ;)
Ist ne tolle Erfindung, nur wahrscheinlich würd Nico grad rumturnen und ich vergess dann die Uhr zu stellen *gg* - wollt mir mal nen Block mit Stift hinlegen, aber selbst das vergess ich ständig. Hab keine Ahnung welchen Rythmus Sarah nun hat, aber egal, ich still ja eh, wenn sie Hunger hat, egal wie lang es her ist.
lg anke

Re: halllo sabine

hab nochmal genauer geguckt -und es heißt feedy und nicht freedy ;)
Man drückt ja nur drauf, wenn man fertig ist mit stillen, also ganz einfach - tolle Sache, würd ich mir glatt zulegen,wenn ich jetzt erst anfangen würd zu stillen, aber 3 Monate sind ja schon um :(

@anke

ja das ist sie, wann willst du denn zufüttern?
LG Sabine

Re: @sabine

Ich denk, dass ich mit nem halben Jahr anfangen werde, also am 30.1. ist sie 6 Monate, ich denke danach fang ich an bzw. wir
und ihr?
lg anke

Hallo Sandra,
ich stille ja nach bedarf, nur ist es manchmal recht schwer (zumindest für mich) mich daran zu erinner welche seite dran war. eine zeitangabe wann wieder zeit zum stillen ist hat die uhr nicht, dann ist es vielleicht doch eine andere?
LG Sabine

Hallo,
diese Uhr bei ebay heißt "feedy" und kann so eingestellt werden, dass sie dir per Ton anzeigt, wann die Zeit wieder dran ist. Also eine Erinnerungszeit.
LG Sandra

Hallo Sandra,
das ist sehr interessant, meine heist auch so, ist nicht von ebay hat aber keinen ton und keinen alarm damit man stillt! muss ich mir gleich mal anschauen. unter der gleichnamigen .de seite kannst du dir die uhr mal anschauen, da steht ja auch in der beschreibung extra drin dass es keinen ton und keinen alarm gibt. meine hat es auch nicht. vielleicht ist das eine neue oder eine alte version?
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen