Stilltee?
ich hab mal eine Frage zum Stilltee. Ich möchte stillen. Brauche ich da auf jeden Fall Stilltee? Oder kann es sein, dass ich auch so genug Milch produziere und Stilltee überhaupt nicht brauchen kann? Also: eher anschaffen oder nicht?
Liebe Grüße
Trixie 33. SSW
Schadet ja nichts...
Re: Stilltee?
Es ist in jedem Fall nicht verkehrt, den Tee daheim zu haben. Ich persönlich bin immer gut damit gefahren. Stilltee wirkt halt unterstützend. Du kannst dir aber genauso gut einen Vorrat an Malzbier, Fencheltee anlegen - das hilft genauso...
LG
hormoni morgen 39. SSW (3.Kind)
PS: Der Tee kostet nicht viel (2 Euro nochwas) und hält eine ganze Weile...
Re: Stilltee?
also ich hab in das letzte Mal zumindest nicht gebraucht. Hatte meist eher zuviel als zuwenig Milch und falls nicht, gat ein Schlückchen Prosecco Wunder gewirkt. Für mich wahrlich ein Geschenk, da ich die meisten Tee nicht ausstehen kann.. bäh..bäh.. LG, Nicole (33.SSW)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen