Suchen Menü

Stilltee?

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage zum Stilltee. Ich möchte stillen. Brauche ich da auf jeden Fall Stilltee? Oder kann es sein, dass ich auch so genug Milch produziere und Stilltee überhaupt nicht brauchen kann? Also: eher anschaffen oder nicht?
Liebe Grüße
Trixie 33. SSW
Bisherige Antworten

Schadet ja nichts...

ich bekomm den allerdings von meiner Hebi nach der Entbindung. Sie sagte, wir kriegen dann so ein Wöchnerinnenpaket und da wär der drin. Wichtig ist auf jeden Fall viel zu trinken, obs unbedingt der Stilltee sein muß, kann man wahrscheinlich erst nach dem Milcheinschuß sagen. Vorher soll man den sowieso nicht trinken. LG Tabata ET-21

Re: Stilltee?

Liebe Trixie!
Es ist in jedem Fall nicht verkehrt, den Tee daheim zu haben. Ich persönlich bin immer gut damit gefahren. Stilltee wirkt halt unterstützend. Du kannst dir aber genauso gut einen Vorrat an Malzbier, Fencheltee anlegen - das hilft genauso...
LG
hormoni morgen 39. SSW (3.Kind)
PS: Der Tee kostet nicht viel (2 Euro nochwas) und hält eine ganze Weile...

Re: Stilltee?

Hallo Trixie,
also ich hab in das letzte Mal zumindest nicht gebraucht. Hatte meist eher zuviel als zuwenig Milch und falls nicht, gat ein Schlückchen Prosecco Wunder gewirkt. Für mich wahrlich ein Geschenk, da ich die meisten Tee nicht ausstehen kann.. bäh..bäh.. LG, Nicole (33.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen