Stilltee?
ich hab mal eine Frage zum Stilltee. Ich möchte stillen. Brauche ich da auf jeden Fall Stilltee? Oder kann es sein, dass ich auch so genug Milch produziere und Stilltee überhaupt nicht brauchen kann? Also: eher anschaffen oder nicht?
Liebe Grüße
Trixie 33. SSW
Schadet ja nichts...
Re: Stilltee?
Es ist in jedem Fall nicht verkehrt, den Tee daheim zu haben. Ich persönlich bin immer gut damit gefahren. Stilltee wirkt halt unterstützend. Du kannst dir aber genauso gut einen Vorrat an Malzbier, Fencheltee anlegen - das hilft genauso...
LG
hormoni morgen 39. SSW (3.Kind)
PS: Der Tee kostet nicht viel (2 Euro nochwas) und hält eine ganze Weile...
Re: Stilltee?
also ich hab in das letzte Mal zumindest nicht gebraucht. Hatte meist eher zuviel als zuwenig Milch und falls nicht, gat ein Schlückchen Prosecco Wunder gewirkt. Für mich wahrlich ein Geschenk, da ich die meisten Tee nicht ausstehen kann.. bäh..bäh.. LG, Nicole (33.SSW)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen