Stillt jemand mit Hütchen?
Bei mir klappt das stillen leider nur noch mit Hütchen, gibt es bei Euch jemanden der auch nur mit Hütchen stillen kann?
Im Kreissaal klappte das anlegen nicht, also bekam ich ein Hütchen. Zu Hause hat Finn dann irgendwann ohne das Ding getrunken, bekam dann aber Gelbsucht und ich war froh, daß er überhaupt was getrunken hat. Seit dem geht er nicht mehr an die pure Warze. Er schafft es nicht die Warze zu halten. Ich muß dazu sagen, daß ich sehr kleine und flache Warzen habe. :-( Vorhin hat er es geschafft 2 Züge ohne Hütchen zu trinken, aber dann mußte ich wieder die Stillhilfe benutzen.
Hatte jemand das gleiche Problem und wie habt Ihr geschafft von dem Ding loszukommen?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin (*5.07.04)
Re: Stillt jemand mit Hütchen?
Ich stille auch mit Hütchen und finde das gar nicht schlimm. Justin hat nach der Geburt problemlos ohne Hütchen getrunken, dann bekam er starke Gelbsucht und musste mit dem Fläschen gefüttert werden und jetzt stillen wir halt mit Hütchen. Ich finde das ok. Wie man vom Hütchen wieder wegkommt - keine Ahnung, aber vielleicht haben ja die anderen Tipps für uns.
GGLG Manu & Joana (14 Monate) & Justin (15 Tage)
ich habe Mika anfangs mit Hütchen gestillt (vor zwei Jahren :o) ).
Ich habe/ hatte Flachwarzen.
Allerdings fand ich das ehrlich gesagt total blöd, also hab ich einfach anfangs immer wieder ohne Hütchen angelegt. Wenn er partout nicht wollte, dann halt irgendwann mittendrin abgemacht oder beim Seite wechseln - wenn der größte Hunger gestillt ist - ohne Hütchen weiter machen!
Versuchs immer wieder ohne - setz dich und Finn damit aber nicht unter Druck! Er bekommt soviel neue Eindrücke und muss soviel lernen - da gehört auch das Trinken an der Brust dazu! Ihr schafft das - da bin ich ganz sicher!
Alles Gute und liebe Grüße
Mona - 38. SSW - mit Mika, der am Mittwoch 2 Jahre geworden ist und gute 19 Monate gestillt wurde
hast du eine pumpe? damit könntest du ein wenig "anpumpen", dann kann dein kleiner die brustwarze besser fassen, wenn sie schon etwas rausgezogen ist. und das immer wieder vor dem stillen, dann bleiben die brustwarzen "in form". und dann gehts irgendwann von allein. finn lernt das dann aucxh, daß er sich anstrengen muss!
meine haben sich verändert, früher eigentlich immer flach, hatte schon ärgste bedenken wg. stillen. mittlerweile /2 wochen/ ist da immer ein schöner knubbel, die mia auf anhieb zu fassen bekommt. wir stillen alle 2-3 stunden, selten längere pausen.
lg kazita
ich habe meine Tochter damals sehr oft mit Stillhütchen gestillt, weil sie sehr stark sog und meine Brustwarzen ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ich habe diese sehr dünnen Stillhütchen von Avent benutzt - welche nimmst du? Falls du andere hast, probier doch mal die, da bleibt sehr viel Haut übrig, vielleicht klappt dann die Umstellung besser?
LG Nicole
einschleich ...Re: Stillt jemand mit Hütchen?
habe jetzt einige wochen mit stillhütchen gestillt und es immer wieder ohne probiert...mit war mir zeitweise auch angenehm wg. wunder brustwarzen...im krankenhaus hat es anfangs ohne gar nicht geklappt, mit ging es super, nach ein paar tagen dort hat man mir immer mal wieder geholfen, daniel ohne stillhütchen anzulegen, klappte auch manchmal...dann war es ne zeitlang so, dass nur eine zeit mit und eine seite ohne ging...normalerweise sind die hütchen ja auch klasse, man darf sie halt nur nicht vergessen, wenn man unterwegs ist, sonst hat man ein problem...also probiere ich jetzt seit einer woche wieder ohne hütchen herum...und siehe da es klappt fast immer ohne...also immer wieder probieren!!!
lg christine und daniel *09.06.2004 (schnappschüsse im profil)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen