Suchen Menü

Stillt hier noch jemand mit Hütchen?

Nachdem ich einen üblen verspäteten Milcheinschuss hatte, und meine Brustwarzen nicht die tollsten sind, stille ich seit Anfang an mit den Meleda Brusthütchen Gr. L. Es funktioniert auch, ist allerdings arg umständlich. Außerdem mache ich mir Sorgen, ob das noch lange so weitergehen wird. Für mich wünsche ich mir Zufüttern (mach ich aber nicht), dem Kind wünsche ich die gesunde Mumi...
LG Darling und Hannes (3W)
Bisherige Antworten

Re: Stillt hier noch jemand mit Hütchen?

Hallo darling,
ich stille auch mit Hütchen. Nehme welche von Nuk - wußte auch nicht, dass es verschiedenen Größen gibt.
Nachdem ich aus dem KH entlassen wurde, waren meine Brustwarzen blutig und wund. Jetzt gehts wieder. Ich finde es zwar nicht so ideal, möchte aber gern weiter voll stillen.
Also nehme ich halt Hütchen und meine Kleine kommt gut damit klar.
LG Frauke mit Cyra 3w5t

Hi darling!
Auch ich bin permanent mit Hütchen am Stillen... Meine Warzen
sind für die Maus zu klein, sie konnte sie im Krankenhaus nicht
fassen. Da habe ich die Hütchen bekommen. Ich habe auch die
medela-Hütchen, aber in klein!
Mich nervt das ständige Ausspülen und Aufsetzen und der ganze
Akt... Aber was soll man machen?! Langfristig sollen wir - laut
Hebamme - auf die "Naturbrust" umsteigen. Das gefällt unserer
Maus aber gar nicht, da es wohl für sie anstrengender ist... Nun
sitze ich immer da und klaue ihr beim Stillen das Hütchen.
Anfangs geht das nicht, da ist sie super hektisch und brüllt los,
wenn es nicht gleich klappt. ZU spät geht der Wechsel auch nicht,
da ist sie zu müde und trinkt gar nicht erst weiter... Also echte
Fusselarbeit! Vielleicht schaffen wir das noch mit dem Wechsel -
mal schauen...
Könnt ihr nicht auch noch mittelfristig auf "Natur" umsteigen??
Oder das anatomisch nicht drin? Sonst müssen wir uns wohl damit
abfinden, dass wir mit den Dingern klarkommen müssen.
Auf ein frohes Weiterstellen, liebe Grüße
Simone mit Theresa (20 Tage)

Hallo! Bei meiner ersten Tochter habe ich fast ein komplettes Jahr mit Hütchen gestillt. Ist zwar sehr umständlich, man muss immer ein Hütchen dabei haben, aber es ging. Meine Milch hat auch immer gereicht. Habe 5 Monate voll gestillt, dann mit Gläschen angefangen. Die Flasche hat meine Süße erst mit nem knappen Jahr bekommen.
Leider waren die Schwestern im KH etwas ungeduldig mit uns, gleich am 2. Tag kam eine Schwester mit einem Hütchen an. Danach klappte es super, aber leider wollte sie die "pure" Brust danach gar nicht mehr haben...
Diesmal hab ich mir vorgenommen gleich meine Hebamme anzurufen (vom KH aus), wenn es wieder nicht klappen sollte. Die war mir nämlich bzgl. Milcheinschuss usw. eine sehr große Hilfe!! Drück dir die Daumen, dass es vielleicht bei euch bald ohne klappt.
LG Katja (33.SSW)

einschleich...nicht mehr....

huhu...
ich hab auch im krankenhaus die brusthütchen bekommen, da ich zu harte und zu flache warzen hatte...durch die hütchen werden die warzen aber auch ein wenig geformt und auch strapaziert...ok, ohne tut es anfangs mehr weh...im krankenhaus wurde schon immer wieder versucht, daniel auch ohne hütchen anzulegen, zum schluss klappte es auch auf einer seite...zu hause dann leider nicht mehr...so ging das dann einige wochen, hatte ja auch ab und an eine hebamme hier - empfehle ich dir auch, die kann dir echt weiterhelfen...und dann probierte ich es wieder ohne, ging wieder nur eine seite...dann ging es irgendwann auch auf beiden seiten...tja und nach einer woche waren meine brustwarzen ziemlich wund und taten sehr weh, ich wollte wieder mit stillhütchen stillen, weil das saugen dann nicht so schmerzte...tja daniel nimmt die stillhütchen jetzt absolut nicht mehr...ich fand das umständlichste mit den hütchen, dass daniel auf jeder seite mindestens 20 minuten, teilweise sogar 30 minuten getrunken hat...jetzt braucht er pro brust zwischen 5 und 10 minuten...meist ist er nach 5 minuten mit einer seite fertig...das auswaschen fand ich nicht so schlimm, da ich 3 paar meleda stillhütchen habe - größe L glaub ich...man sagte mir es gibt nur s und L...wenn man reichlich stillhütchen hat und diese zwischendurch reinigt, dann reicht es auch, diese alle 1 - 3 tage zu sterilisieren, meinte meine hebamme...
halte durch ob mit oder ohne hütchen, ich wollte bevor ich schwanger wurde nich stillen, bin jetzt sowas von froh...und es ist wirklich das gesündeste, aber hauptsächlich das voll-stillen ist das beste fürs baby...
lg christine und daniel - heute 8 wochen jung

Danke, komme mir nicht mehr vor wie aus dem All

Hallo Darling!
Ich hatte das gleiche Problem, schau mal unter http://www.9monate.de/Q-5677705.html. Ist für Dich vielleicht auch interessant!
Viele liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin (4W 5T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen