Stillmmaaamiiiis!!! Wie oft müsst Ihr nachts hoch?
ich brauche einen Krückstock, jawohl, wenn das so weitergeht, schlaf ich irgendwann im Stehen...;-)
Konstantin hat tagsüber einen sehr angenehmen 4 Stunden Rhythmus, aber nachts..... Alle 2 Stunden verlangt er seine Schmuseeinheit! 0:00, 02:00, 04:00 und 06:00 h und nach der letzten Mahlzeit bzw. der ersten des neuen Tages will er aufstehen und unterhalten werden!! Das ist ja sooo anstrengend! Ist das bei Euch auch so? Ich hab hier schon oft das Wort " durchschlafen" gelesen.., was ist das denn???? Sowas kommt für Konstantin wohl überhaupt nicht in die Tüte *g*... Ist noch jemand betroffen??
Hab echt schon überlegt, abends eine Flasche (Pre??) zu geben, konnte mich aber noch nicht durchringen...
LG Tanja mit Konstantin *02.07.04
Eingeschlichen...
bin aus dem Nachfolgeforum...
Wenn ich so deinen Beitrag lese, dann kann ich nur sagen: Bei uns isses genauso, nur andersrum...
Sebastian ist jetzt 5 Wochen und nachts schlaeft er gut (Stillen um 21 uhr, 3 Uhr, 6 Uhr), dafuer ist er tagsueber nicht zum Schlafen zu bringen, nur ausnahmsweise...
Ich haette tagsueber auch mal gern die Brust fuer mich und Zeit zum Schlafen.
mein Tip:
Sobald er tagsueber schlaeft, leg dich auch hin, las Haushalt Haushalt sein...so kommst du wenigstens zu etwas schlaf. Und ansonsten genauso wie ich hoffen, dass es irgendwann auch mal anders wird...
Liebeg Gruesse auch wenn ich dir wohl nicht helfen konnte...
Fish
Geht leider nicht...
Und wie sollte es anders sein: Schläft der eine, ist die andere munter und umgekehrt...!
Aber trotzdem danke!
LG Tanja
Re: Stillmmaaamiiiis!!! Wie oft müsst Ihr nachts h
Re: Stillmmaaamiiiis!!! Wie oft müsst Ihr nachts hoch?
Ich stille wie immer, eine Seite pro Mahlzeit und Kendrick wird satt :o).
LG Savi
GGGLG Silvi und Nicolai 13w6t
Ich muss meist 2-3 Male in der Nacht zum Stillen antreten. Genaue
Uhrzeiten gibt es noch immer nicht, also kein Rhythmus in dem
Sinne... Ich dachte immer, dass es mit der Zeit besser wird und ich
nur einmal aufsitzen muss zum Stillen. Piffedeckel - das wird wohl
nix...
Wenn es mich in den Tiefschlafphasen erwischt, bin ich den
gesamten nächsten Tag gerädert!! Ich hatte mal wegen
Brustproblemen abends die Flasche gegeben: Kein weiterer
Erfolg - Theresa kam im gleichen Abstand!
Erfolgreiches Durchhalten mit der allseits gepriesenen Parole
"Alles wird besser"#
GGLG Simone mit Theresa *15.07.04
zum Glück muß ich bei Luise nur gegen 1.00-2.00 Uhr stillen und dann erst wieder gegen 5.00-6.00 Uhr (oder noch später)
Allerdings kann ich Deinen Zustand sehr gut nachempfinden. Bei meinem Großen (15.07.01) hatte ich tags und nachts einen Abstand von 1,5 - 2 Stunden. Und ich habe das dann auch nur 5,5 Monate durchgehalten. Allerdings kann ich Dir keine Hoffnung machen, daß es durch Fertigmilch besser wird. Bei uns hat sich der Schlafrythmus wirklich erst im letzten halben Jahr eingepegelt.
Moritz hat bis dahin meist bei uns im Bett geschlafen und hat am bis ca. 1 Jahr auch Nachts noch die Flasche bekommen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und gib die Hoffnung nicht auf - es wird besser. (Auch wenn Dir dieser Spruch sicherlich momentan nicht wirklich hilft)
GLG Molu
Habe also seit 4,5 Monaten kaum eine Nacht mehr als 2 Stunden am Stück geschlafen - immerhin, ich lebe noch - bloß wie... ;-)
Nuckelt er denn dann nur oder trinkt er richtig?
Falls er nur nuckelt könnte man das evtl. mit Schnuller abgewöhnen, aber wenn er trinkt braucht er`s wohl und ich glaub nicht, dass eine Abendflasche dran was ändert - ich persönlich fände es auch eher komisch, meinem Kind abends extra einen vollen Magen zu machen, damit es besser schläft, bei uns Erwachsenen heißt es doch immer, man soll nicht mit vollem Magen ins Bett... *g*
LG
Doro+Julius 20w
bei der ersten Nachtmahlzeit trinkt er schon noch richtig viel, danach wird es weniger und geht sehr schnell in Nuckeln über...
Gar nicht rausnehmen sondern Schnuller geben geht gar nicht! Der Herr möchte seine Schmuseeinheit und ich kann da nicht so lange mit ihm "rumdiskutieren" ;-), weil sonst meine 2 jährige auch noch wach wird...
Mein Mann hat mir nun schon das nette Kompliment gemacht, dass ich ja gar nicht mehr so aussehe wie früher, haha, er aber auch nicht!!!
LG Tanja
meistens kommt Aanish im 3Std-Takt. Selten schafft er 4 Std. Das heißt für mich 2-3mal aufstehen. Trotzdem könnte ich mal mehr durchschlafen gebrauchen.
Ach ja, Pre bringt eigentlich auch nichts. Denn die ist der Muttermilch sehr ähnlich. Hab ich Aanish auch gegeben und er hat nicht länger damit geschlafen.
LG Marie+Aanish 14w4t
komme auch aus dem Nachfolgeforum. Unsere Maus ist heute genau 7 Wochen alt und hat von anfang an bereits ca. 3-4 Std. an Stück geschlafen (tags und nachts). je nachdem wann sie abends zur Ruhe kommt (meist zwischen 20:00 und 21:00) kommt sie nun ca. um 3.00 oder 4.00. Dann wird gestillt 15 Min - 20 Min. "blastenfrei zapfen" und wenn kein "Stinker" in der Hose ist gehts direkt wieder in den Stubenwagen, ansonsten wird die Bux frisch gemacht, da kann es passieren, dass sie munter wird und 30-60 Min belustigt werden will - versuche aber nachts möglichsts nicht mit ihr zu sprechen und mache nur gaanz wenig Licht.
Das nächste Mal kommt sie dann zwiscchen 6:00 und 7:30 und schläft danach auch meistens nochmal bis 8:30/9:00 Uhr weiter. Das find ich ziemlich ok. Tagsüber trinkt sie ca. alle 4-5 Std. Wollte tagsüber nur vor 1 1/2 Wochen mal etwas häufiger trinken, schätze mal das war ein Wachstumsschub.
Tagsüber hat sie oft nach 2 1/2 Stunden wieder hunger.
Ich glaube nicht, das Pre-Nahrung was bringt, ist doch ähnlich der Muttermilch.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.2004
Oh Mann, das ist ja kein Wunder,dass du so fertig bist!! Nachts so oft rauszumüssen ist ja wirklich heftig!! Ich drück dir echt die Daumen, dass sich daran bald was ändert.
Bei uns ist es genau anders herum. Tagsüber will Charlotte alle 2 Stunden trinken (mindestens), nachts hat sie phasenweise von 22-5.30 Uhr durchgeschlafen, inzwischen kommt sie aber meist so gegen 2 oder 3 Uhr wieder und dann zwischen 6 und 7 Uhr. Danach schläft sie meist noch bis 8 oder 9 Uhr weiter. Damit kann ich gut leben - aber natürlich beneide auch ich die Mütter, die RICHTIG durchschlafen können.
Liebe Grüße, Steffi mit Charlotte 12 W
Torben hat auch schon mehrere Wochen 10 bis 12 Stunden durchgeschlafen nachts. Aber seit ein/zwei Wochen kommt er auch wieder ständig, wie oft kann ich gar nicht sagen. Ich penn immer gleich wieder ein und merke mir das nicht (aufstehen tu ich nämlich nur einmal und zwar, wenn ich ihn in mein Bett hole). Aber schöner war das durchschlafen trotzdem, weil ich mich da freier in meinem Bett bewegen konnte ;-).
LG Heike
Bei uns gibt es Pre Milch am Tag mal,weil Pablo am Tag so alle2-3 St trinken will.Und deswegen auch die Flasche,damit ich Nachts keine Probleme kriege.
Pablo schläft so 11-12 ST Nachts.Und da so nach ca.8-19 ST
wird er wach zum stillen.
Noch vor kurzem kam er 2 mal.Jetzt nur ein mal.
Mein erster Sohn hatte auch 1-2 St ritmus.Tags und NACHTS.
Ich weiss wie das ist.
Jetzt zum Glück kann ich mich ausruhen.
LG Beate und Pablo morgen ganze 14 Wochen alt.
2mal will er an die Brust!Lg Susi
was Du schreibst, hatten wir zum Glück noch nie, das würde ich auch nicht durchstehen. Simon hat sich in den ersten Wochen einmal gemeldet, danach hatten wir Phasen mit 2x Stillen, aber eher selten und seit 2 Wochen schläft er fast immer 7-8 Stunden am Stück. Hoffentlich ändert sich das nicht wieder. Ich wünsche Dir dass es bald besser wird bei euch. Halt die Ohren steif
LG Petra und Simon 15W
Vielen Dank!
danke für Eure zahlreichen Antworten!! Bewundernswert, wieviele Babys schon so lange nachts schlafen!!
Heute nacht wieder: 0:00, 02:00, 04:00 und 06:00 (aufstehen!!). Ach so, und irgendwo dazwischen musste ich auch noch zu meiner 2jährigen, weil sie auch wach wurde...
Und das auch noch: Mein Mann ist ein paar Tage geschäftlich in Stockholm und ich bin mit Haus, Hund, Kindern & Co. gaaaaaaaaaaaaaaanz allein...!!!
Naja, genug gejammert, auf in den Tag ;-))
LG Tanja
gar nicht
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen