Stillkissen - welche Füllung?
will mir ein Stillkissen zulegen, welches ich auch jetzt shcon als Bauchstütze und Liegehilfe nehmen kann.
Kann mir jemand sagen, ob ich Dinkelspreu oder Polysterolkuegelchen nehmen soll????
LG von GITTA,
die gerade erfahren hat, dass sie statt
16 nur noch 11 Tage arbeiten muss! :-)
Re: Stillkissen - welche Füllung?
also ich habe mir das Stillkissen von "Theraline" mit Mikrokügelchen bestellt und bin damit (bis jetzt) ganz zufrieden. Es ist zwar nicht ganz billig, aber es hat im Öko-Test mit "sehr gut" bestanden. Da es später (hoffentlich) mein stäniger Begleiter sein wird, war es mir das aber wert!
LG Kristin
(Die gestern erfahren hat das sie noch 16 Arbeitstage hat!)
ich habe mir auch von Theraline das Kissen mit der Mikroperlenfüllung gekauft. Ich finde es super angenehm. Vom Dinkelspreu habe ich zum einen deswegen Abstand genommen, weils doch mehr raschelt und zum anderen, weil ich Heuschnupfen habe, und da hat man mir davon abgeraten. Also falls Du (auch angehende) Allergikerin bist, ist das Dinkelspreukissen eh nichts.
Grüße
Angelika
folke-charlotte
ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, ich habe auch das große Kissen von Theraline mit den Polystyrolkugeln in der feinsten Ausführung. Ich bin total begeistert davon und kuschel auch tagsüber auf dem Sofa damit, weil es so angenehm ist. Diese Investition lohnt sich, schau auch mal bei ebay!
Gruß
Petra +* und Isabel 30. SSW
@all
Die Tendenz ist ja ganz klar! Ich werd mir am Wochenende auch so ein Theraline- Kissen bestellen.
LG von GITTA
@ Gitta: Schau bei ebay!
Viele Grüße
Kristin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen