Stillkind an Flasche gewöhnen......
mein Anliegen steht schon im Betreff.
Nach 3 Monaten würde ich gerne mal wieder weggehen. In diesem Falle ins Kino und Papa müßte Mika dann MuMi mit der Pulle geben.
Leider weigert sich der junge Mann standhaft die Flaschwe zu nehmen. Weder mit Tee, noch mit Wasser noch mit frisch "gezapfter" MuMi nimmt er sie. Brüllt wie am Spieß, sobald der Sauger (Brustwarzenform) seinen Mund berührt!
Hat jemand von Euch Tipps und Tricks?
Danke und Grüßlis
Verena
durchhalten!
das kenn ich. war bei mir genauso. emilia hat den sterbenden schwan gespielt sobald ich ihr nur mit der flasche zu nahe kam.
sie hat dann zwei tage protest gehungert und dann aber getrunken. am anfang noch recht zickig und jetzt liebt sie ihre flasche. das ganze hat insgesammt so vier tage gedauert, die echt hart waren. aber nur so gings bei uns. ich hab mir halt gedacht, da mulss ich durch. verschieben bringt nix. denn sie wird in einer woche, einem monat etc. genau den gleichen terz veranstallten. ;-)
du kannst evt. verschiedene sauger mal ausprobieren.
und zwing ihr nicht den künstlichen nippel in den mund. immer mal wieder anbieten. wenn´s nix ist, dann wieder raus damit. aber halt immer wieder versuchen. mein fehler war auch, das ich in dieser zeit, dann wieder angefangen hab zu stillen vor lauter mitleid. da kam sie total durcheinander und hat dann eben wie schon gesagt gar nix mehr getrunkenegal ob brust oder flasche.
also durchhalten
+
lg
rhena und emilia (die jetzt nach zwei wochen brav beides kann)
Re: Stillkind an Flasche gewöhnen......
Leonie ist ja auch so, das sie nichts anders im Mund haben will wie Mamis Busen :-)
Ich bin bis jetzt einmal kurz weg gewesen. Nur hier in der Nachbarschaft (in 2 Min währe ich wieder zur Stelle gewesen) und was soll ich sagen?
Wenn ich weg bin, ausser Haus oder in einem anderen Zimmer, trinkt sie aus der Flasche
Vielleicht weil sie mich nicht "riecht"?
Probiert es doch mal so aus. Geh aus dem Raum und dein Mann füttert aus der Flasche!
Wenns klappt ist es gut uns sonst... hmmmmm ob ich den Nerv hätte Leonie mit "Gewalt" an die Flasche zu gewohnen, weiss ich ehrlich nicht...
LG
Jeannine
Luca hat beim ersten mal auch gezickt und gebrüllt was das Zeug hält, allerdings habe auch ICH ihm die Flasche geben wollen. Beim nächsten Versuch hat dann der Papa die Flasche gegeben und schwupp hat er brav alles ausgetrunken.
Wir haben Avent Sauger und die mag er, hat aber auch Avent Schnuller !!
LG Dani und Luca 10W/2T
wenn du schon mal üben willst mit der flasche dann sollte auf alle fälle jemand anderes die flasche geben. bei dir riecht sie einfach die brust. wenn es gar nicht geht gibt es von medela einen fütterunsgbecher, den kannst du dir in jeder apo besorgen, ist auch nicht teuer. zur not kann sie daraus trinken. das braucht ein wenig übung klappt aber ganz gut. meistens funktioniert es dann problemlos wenn man unterwegs ist und die kleinen einen nicht riechen, hören oder sehen. dann nimmt man eben die flasche.
in welchen film willst du denn gehen?
LG Sabine
Tja.. Tricks gibts halt keine, wäre mir auch lieber gewesen.
Liebe Grüsse
Diana + Alessandro (15w)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen