Stillhebamme, das wird wohl nichts!
LG schokominze
Re: Stillhebamme, das wird wohl nichts!
aber das ist doch kein Grund gleich das Stillen abzuschreiben!!! Vielleicht findest du ja (im KH, im GVK,...) ein paar nette Gleichgesinnte.Muß doch nicht immer ne riesen Gruppe sein.Ich war nie in einer Stillgruppe, da haben die Kleinen eh noch nix davon. Und Krabbelgruppen gibts doch bestimmt.
lg marigro (die auch allein stillt)
Hey, wir könnten doch ne online-Still-gruppe machen *lol*
Cool, online-Stillgruppe!!! bin dabei ;o))
LG schokominze
Eigentlich zeigt man Dir im KH wie man richtig stillt. Und wenn Du Dir für die Nachsorge eine normale Hebi suchst, müßte das doch passen.
Es gibt KHs, die als "stillfreundliche KHs" ausgezeichnet sind, die dürfen dann z.B. keine Babynahrung bewerben. Wende Dich doch mal an die LaLecheLiga, vielleicht können die Dir vorab schon einen Rat geben`?
Und ne Hebi kannst Du Dir über Hebammen.de suchen, da kannst Du nach Postleitzahlen suchen!
Viel Glück!
Conny und Leon 8w6t
öh..Stillgruppe? Hab jetzt schon 2 Kinder und wüßte nicht was das ist, bzw. wozu? Zu Hause stillt es sich doch am besten und ruhigsten. Das einzige was man vielleicht wissen sollte, nach paar Tagen kommt es oft zu fast einem Milchstau, da sollte man viel kühlen und notfalls mit der Hand die Milch ausstreichen. Das Kind trinkt immer was, wann es will. (ca. alle 3 Stunden oder auch mehr) Es ist einfach satt, wenn es aufhört. Auch wenn es schon nach 5 min ist.
Man sollte möglichst immer die Brustseiten wechseln, bei jedem Stillen.
So,
jetzt kannst du es auch ;-)
Liebe Grüße
Sternenfeder
LG schokominze
Mir gehts genau wie dir - auch keine Stillgruppe da, wo man im Notfall nachfragen könnte. Nur das KH - und als ich da mal Mitten in der Nacht rein bin, war das Hektik pur und hat an meiner entzündeten Brust nix besser gemacht. So konnte ich leider auch nur 6 Wochen stillen.....bei besserer Betreuung hätte ich es sicher länger geschafft - schade! Natürlich versuchen wir es diesmal wieder - GELL? Vielleicht wäre es wirklich gut hier online etwas aufzuziehen, vielleicht will uns ja eine Hebi unterstüzen? Ich würd mich dann sicherer fühlen. Was denkt ihr?
LG Tiny
Keine schlechte Idee, aber hier gibt es schon ein Stillforum, glaube nicht, daß sich 9 Monate auf die Idee einlässt.
LG schokominze
ich würde Dir auch vorschlagen, Dich an die LaLechLiga (schau mal auf die Homepage) zu wenden. Vielleicht ist eine Stillberaterin irgendwo in Deiner Nähe. Es gibt auch andere Stillgruppen, die man online finden kann.
Es gibt doch bestimmt auch viele Mütter, die ihre Kinder mit gutem Erfolg gestillt haben. Frag doch mal in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis nach. Solche Mütter sind sicherlich sehr stolz, Dir bei Problemen helfen zu können.
Hm, es ist wirklich erstaunlich, daß sich in Deinem Krankenhaus niemand findet, der sich mit dem Stillen auskennt....
LG und viel Glück Ines
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen