Suchen Menü

Stillhebamme!

Hallo, habe eine ganz blöde Frage, möchte mir eine Stillhebamme suchen, bin zwar erst in der 15. SSW, keine Ahnung, wann man sich draum kümmern sollte, wo finde ich denn eine, muß ich im KKH anrufen, oder ist eine Hebamme auch eine Stillhebame, die mir dann zur Seite steht, wenn das Stillen nicht klappen sollte, bei meiner Tochter wollte es mit dem Stillen nicht so recht klappen und daher frage ich.
LG schokominze
Bisherige Antworten

Re: Stillhebamme!

Hallo Schokominze,
meine Nachsorgehebamme ist auch Stillberaterin; ob alle Hebammen stillkundig sind, weiss ich allerdings nicht. Am besten fragen! Ich würde nicht zu lange warten, da die Hebammen relativ schnell ausgelastet sind und Du ja eine haben willst, die Dir auch entspricht, sprich: Du eine aussuchen willst, die Du magst und nicht einfach die nehmen musst, die noch Zeit hat. Ich hab' meine über's I-net gefunden, aber im KKH können sie Dir sicher auch gut weiterhelfen. LG Anna

Hallo,
bei der Krankenkasse gibt es Listen mit Hebammen in der Umgebung. Ich habe von der AOK 3 Seiten bekommen. Es gibt sogar eine Liste mit den Leistungen die die einzelnen Hebammen anbieten.
LG
Nicole SSW 20+3

Hi, meine Hebi ist schon älteres Semester, und macht auch in ihrer praxis Stillberatung, ich denke das wird mir dann reichen.
Liebe Grüße
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen