Suchen Menü

Stillen : welche Lebensmittel lieber nicht ??

Hallo !
Ich habe zwar meine erste Tochter auch gestillt, aber die hat ohnehin immer geschrien.
Meine "neue" ist nun knapp 2 WOchen alt und schreit immer mehr mit jedem Tag. Und pupst und puuuupst ! Ich kann mich aber nicht an etwas bestimmtes, besonders Blähendes erinnern.
Ich wollte gerne mal von EUch wissen, was Ihr meidet, mit welchen Lebensmitteln Ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht habt etc. ???
Gruss, Meike
Bisherige Antworten

Re: Stillen : welche Lebensmittel lieber nicht ??

Hallo Meike,
extrem schlechte Erfahrungen habe ich mit Paprika gemacht. Schon das kleinste Stück reicht :-/
LG Nicole

Zwiebeln, Kohlarten, Hülsenfrüchte, Zitrusfrüchte

Re: Stillen : welche Lebensmittel lieber nicht ??

Ich meide eigentlich nicht wirklich etwas. Die Hebis haben gesagt, daß man alles ausprobieren kann und nur wenn das Kind wirklich darauf reagiert, sollte man es weglassen. Die Schreiattacken bei so kleinen Babys hängen meist mit der allgemeinen Unreife des kindlichen Organismus zusammen. Für alle Fälle würde ich mal überprüfen, wenn Du nix wirklich blähendes gegessen hast, ob Du Milchprodukte auf dem Speiseplan hattest. Dann könnte es möglicherweise sein, daß die Kleine eine Kuhmilchallergie hat. Ich schmiere Kaya immer prophylaktisch Windsalbe aufs Bäuchlein und trage sie viel im Tragetuch (wegen der Körperwärme am Bäuchlein). Sie schreit manchmal während des Stillens und preßt sich auch eine "Ladung" raus, dazu hab ich aber gelesen, daß der Reflex, der nötig ist, um den Darm zu entleeren, für manche Babys schmerzhaft ist. Ist aber nicht krankhaft und sie läßt sich auch gleich wieder beruhigen. Nach dem 3. Monat solls ja bekanntlich besser werden... LG Tabata
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen