Suchen Menü

Stillen und zufüttern...

am 13. muss ich wieder anfangen zu arbeiten und mich beschäftigt immer noch das abpumpen. ich arbeite 3 tage von zuhause, da kann ich stillen und 2 tage im büro (50 km entfernt). für die 2 tage wollte ich nun schon mal abpumpen und einen vorrat anlegen. vor 2 tagen habe ich es dann probiert und habe mit der elekt. pumpe nach dem stillen 10 ml zusammenbekommen. seitdem habe ich das gefühl, der kleine wird nicht mehr satt und ich habe nicht mehr weiter abgepumpt (problem 1). mittwoch habe ich einen termin bei meiner hebi um das abpumpen zu besprechen, sie meinte heute, dass ich evtl. zufüttern müsste. wenn ich doch sowieso zufüttern muss, kann ich dann nicht an den zwei tagen die flasche mit fertignahrung geben lassen und an den anderen tagen normal stillen? dann muss ich mir doch nicht bei jedem stillen 10 ml aus der brust quetschen und die woche über sammeln. was meint ihr?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Stillen und zufüttern...

Hallo Nicole
ich bin kein Pump/Still Experte.
Aber ich denke mir wenn du zwei volle Tage zufütterst ist deine Stillzeit schon bald beendet.
Aber stell Deine Frage doch mal im Stillforum. Da hat es sehr stillerfahrene Mamis
Wenn ich abpumpe bekomme ich auch mit ach und krack so ein Mini Schlücklein zusammen :-(
LG
jea

hallo nicole,
ich würde die frage auch mal ins stillforum stellen bzw. mit der hebi sprechen.
nach dem stillen kriege ich auch nicht viel zusammen (ca. 20 - 30 ml). liegt aber zum teil daran, daß ich nicht immer den milchspendereflex mit der pumpe auslösen kann. zum abpumpen brauche ich deswegen auch echt ruhe. sobald ich unter zeitdruck stehe oder jannis schreit, kann ich das mit dem abpumpen vergessen.
laß dich nicht verrückt machen, daß der kleine jetzt nicht mehr satt wird. die saugen an der brust ja ganz anders. oder hast du das gefühl, daß er unzufrieden ist?
also wenn du die zwei tage flaschennahrung gibst und an diesen 2 tagen nicht abpumpst, dann wird deine milch weniger werden. das würde ich mir gut überlegen, wenn du viel wert auf stillen legst.
lg mellie

Hi Mellie,
an den zwei Tagen würde ich dann schon abpumpen, da würde dann ja auch einiges zusammen kommen. Ich würde nur nachdem ich gestillt habe, nicht noch den Rest abpumpen. Verrückt mache ich mich auf keinen Fall.
LG Nicole

Hallo!
Eine wichtige Sache gibt es noch.
Wenn Du ein Tag und Nacht stillst und dann einen Tag nicht stillen willst,ist nach paar Stunden die Brust wieder so voll,dass Du abppumpen müsstest.Oder nicht?
Oder willst Du in der Arbeit mal abpumpen?
Bei mir ist das so,dass ich tagsüber so oft anlege,dass ich nicht einen Tag so einfach nicht stillen kann.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
LG Beate

Ich will im Büro abpumpen, dann, wenn ich nicht stille, anstatt nach dem Stillen jedes Mal den kleinen Rest abzupumpen.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen