Stillen und noch was zu trinken?
Was macht ihr?
LG Nicole
Re: Stillen und noch was zu trinken?
ich geb Alina zwischendurch noch Tee. Sie hat sehr oft Schluckauf, der mit Tee gut weggeht. Viel trinkt sie aber auch nicht.
Du mußt aber kein Tee oder Wasser geben!
Liebe Grüße
Krümel mit Alina - heute 9 Wochen
also in sämtlichen Stillbüchern steht, dass eine Zugabe von Tee oder Wasser nicht nötig ist, sondern die MuMi völlig ausreicht - selbst an heißen Tagen. Wir geben Annika ab und zu ein bisschen Tee, weil sie sich damit etwas beruhigt. Sie trinkt dann aber auch nur 10 oder 20 ml.
Liebe Grüße
Trixie mit Annika (6w5t)
Du bist nicht die einzige!!!!
stillen reicht völlig aus!
Die Kleinen bekommen zuerst die wässrige Vormilch zum Durstlöschen und dann die dickere Hintermilch zum Hunger stillen!
Mein Großer hat nicht mal in der größten Hitze Wasser oder ähnliches bekommen bzw. hätte er auch nix genommen. Er wollte halt nur öfter gestillt werden!
Du machst das genau richtig!
Viele Grüße
Mona, die sich beim ersten Kind auch immer die achsotollen Ratschläge der lieben Verwandschaft anhören durfte :o)
Re: Du bist nicht die einzige!!!!
Re: Du bist nicht die einzige!!!!
Und dass reicht aus!
Auch wir geben noch nichts anderes. Auch wenn sich ältere Generationen die Haare raufen!
LG
Jeannine
PS mein grosser wollte bis knapp 5 mo keine weitere Flüssigkeit ausser seine Milch und dies obwohl er ein Flaschenkind gewesen ist.
lol werd auch ständig genervt...
Tee aus der Flasche oder so. Wenn ich frag WARUM??? dann heißt es auch immer nur, das brauchen die Kinder, die haben doch Durst, warum nicht, Tee ist gut....
bla bla bla, aber solang sie glücklich ist, brauch sie auch nix anderes find ich. Mein großer hat auch erst was anderes bekommen, als es Beikost gab und ernicht mehr so oft gestillt werden wollte. War aber ein langer Kampf, bis er die Flasche genommen hat
lg anke mit nico 2 und sarah 8w2t
Vollgestillte Babys brauchen nichts anderes als Mumi. MuMi ist durstlöscher und essen in einem. Wenn du das Kind anlegst kommt zuerst die "dünnere" MuMi", der Durstlöscher. Dann die gehaltvolle MuMi, das Essen ;-). Dein Kind regelt den Bedarf. Im Sommer wenn es heiß ist kommen die Kinder gerne etwas öfter umd vielleicht den Durst zu löschen, bleiben dafür aber vielleicht nicht zulange an der Brust. Angebot und Nachfrage regelt die Milch.
Jakob hat auch noch nichts anderes kennengelernt als die Brust und das wird auch erstmal so bleiben. Du bist also nicht die Einzige :-). Bei Charlotte habe ich mich auch noch etwas verunsichern lassen. Bei Paul war es dann anders, der wollte eh nichts anderes als Brust und das 6Mon. lang.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (24Mon.) & Jakob (heute 13Wochen)
Du brauchst nichts anderes geben. Mach ich auch nicht. Die Windeln sind doch immer patschnass, dann funktioniert doch alles:-)
Ich habe mal versucht Julian diesen Bauchwohl Tee zu geben. Die Flasche hat er mir um die Ohren gehauen. Ich glaub er mag keinen Tee!
Gruß
Alexandra
die alten Herren mal wieder *ätz* ...
Mein Schwiegervater fragt mich jedesmal wenn er hier ist und am Telefon, ob Raphael nicht endlich noch was anderes bekommt als "nur das". (Meine Eltern sind da zum Glück etwas fortschrittlicher) Und das schon nach 4 Wochen das erste Mal... *nerv* Ich habe jetzt beschlossen, dass ich gerade deshalb stille bis zum Abwinken ;-), naja nicht nur deswegen ;-) Und zu meine Schwiegereltern kommt der Kleine zum Aufpassen garantiert niemals, nachdem es das letzte Mal hieß, wenn wir das nächste Mal kommen würden, wäre er ja schon 4 Monate und da könnte man ja dann endlich mal was anderes geben, z.B. die tollen Schmelzflocken in einem Fläschchen...
Mein Kleiner bekommt keinen Tee und kein Wasser. Die Vormilch reicht. Und schließlich soll er doch zumehmen!
Du bist nicht die einzige, die das so macht.
LG Silke
Nur Stillen, das reicht. Du bist nicht die einzige
Ich gebe Tee nur bei Bauchweh. LG Petra
lenny nimmt nur den busen, glg isa
Gebe nur Brust, bei Blähungen etwas Tee... GLG
Ich gebe auch nur Tee bei Bauchweh. GLG
Komisch.....
Ist doch unnütz! MuMi ist doch flüssig, da braucht ein vollgestillte Kind keinen Tee.
Wundert mich immer wieder....
Meine Schwigermutter sagte vor ca. 4 Wochen, ich könne ja langsam mit Brei anfangen. Ihr Sohn (mein Mann *g*) hat damals zu dieser Zeit schln längst selbstgekochten Brei bekommen. Sie schwärmt dann immer wie toll er das vom Löffel genommen hat!
Auch Flaschennahrung reicht aus, da braucht man auch keinen Tee!
Ich pump-stille und Felicia bekommt den Tee auch nur, wenn sie Bauchschmerzen hat.
LG sandra mit Felicia 11w 4t
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen