Suchen Menü

Stillen und Schnuller geht das?

An die Stillmamis unter Euch,
das Stillen klappt bei uns bis jetzt echt super, das mal vorweg. Ich frag mich nur, ob ich (wenn Bedarf besteht-man kann ja nie wissen) einen Schnuller anbieten sollte???
Oder kommen Stillkinder damit nicht klar? Wer hat Erfahrung?
GGGLG Kathy
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Schnuller geht das?

hallo kathy,
glückwunsch zum töchterchen!!!
ich pumpe ja und stille nicht! jedoch sagten mir völlig unterschiedliche leute, dass man einen schnuller geben darf, auch wenn man stillt, weil...
aus dem schnuller kommt nix raus, aus der brust schon. die kinder können das unterscheiden.
zur vermeidung von verwirrung sollte man nur in den ersten tagen keinen schnuller geben, damit sich das kind an die brust gewöhnt!
wenn du trotzdem angst hast dann gib ihr doch einen schnuller in physiologischer form (kirschkernsauger).
lg sandra mit felicia 6w 4t

Hallo,
also Marten hat von Anfang an den Schnuller bekommen und genommen. Er lag auf der Säuglingsstation und ich dachte mir, bevor er schreien gelassen wird, sollen die ihm lieber nen Schnuller geben bis ich dann von meiner Station komme.
Auch hat er die ersten Tage die Flasche bekommen (meist mit MuMi) und hat die ohne murren genommen (im Gegensatz zu jetzt *g*).
Bei uns gab es keine Probleme.
LG Janna mit Stillkind Marten *24.03.2004

Ja, machen wir auch...

Hallo Kathy!
Theresa bekommt als Stillkind auch den Schnuller gereicht, wenn
sie ein zu großes Saugbedürfnis hat (und das hat sie oft). der
Schnuller b eruhigt sie auch oft, wenn ihr irgendetwas nicht passt!
Das stillen klappt trotz allem sehr gut...
Liebe Grüße,
Simone mit Theresa 5 1/2 Wo

Re: Ja, machen wir auch...

Hallo,
auch Frederike bekommt den Scnuller wenn sie saugen möchte.
Da ich sehr viel Milch habe möchte sie oft noch nuckeln - ohne daß Milch kommt! (sie protestiert dann regelrecht)
Auch Fecheltee aus der Flasche trinkt sie - da muß sie aber immer erst etwas versuchen...
Aber bei meinem Sohn gabs da auch nie Probleme.
Babys sind doch ganz schön pfiffig!
LG und noch einen schönen Sonntag, Simone

hallo kathy
ich stille auch voll und charlotte bekommt seit dem dritten tag auch den schnuller, wenn ihr saugbedürfnis zu groß ist. meine hebi meint, man solle in den ersten sieben tagen keinen schnuller geben, danach wäre es okay.
liebe grüße von malin mit charlotte 17 tage jung

Na toll,
das hätte mir meine Hebi auch mal sagen können, denn dieses Mal hatte ich gleich mit Schnuller angefangen und womöglich gerade deswegen eine Saugerverwirrung, beim Milcheinschuss am 3. Tag..denn seitdem hat sie erst mal auf der Brust rumgebissen, hat sehr weh getan.
Jetzt trau ich mich noch nicht wieder, und bin leider dann selbst mal der Schnuller
Sternenfeder + Annabell (2 Wochen)

Bei uns gibts keine Probleme LG Petra und Simon

Niklas und auch jetzt Tim Robin haben auch einen Schnuller gehabt und akzeptiert, sonst hätten/würden beide mir wohl die Brust wund genuckelt haben. Ich finde sie praktisch und zur Überbrückung wriklich gut.
manche Kinder bekommen ne Saugverwirrung aber das wirst Du merken.
LG Nina

lenny nimmt keinen schnuller , nur brust :-(

Hallo! Das funktioniert bei vielen problemlos, aber manche Babys haben doch Schwierigkeiten damit. Cornelia hatte einen Schnuller und ich dachte damals nicht daß es was ausmachen würde, aber im Nachhinein gesehen könnte der Schnuller an unserem Stillstreik und der nicht so tollen Gewichtszunahme nach 3 Monaten schuld gewesen sein.
Verena stillt ganz anders als Cornelia und ich war noch nie in einer Situation wo ich ihr einen Schnuller hätte geben wollen.
LG, Angi

Hallo,
wir haben nach 2 Wochen einen Schnuller eingesetzt (der uns das Leben gerettet hat :-) ).
Meine Stillberaterin hat mir allerdings empfohlen, damit keine Stillverwirrung aufkommt, die Avent-Beruhigungssauger zu verwenden, die die Saugbewegung beim Stillen wohl besser als die Nuk-Sauger unterstützen.
Hat sich bei uns auch bewährt - es gibt bis heute keine Probleme beim Stillen - trotz Schnulli !
Liebe Grüße
Eli

Gibts die auch aus Silikon?
Neulich stand ich im Laden vor so besonderen Schnullern, sie waren wohl von Chicco. Na jedenfalls, war alles nur Kautschuk.
Sternenfeder

Hallo,
ja, die verwenden wir auch. Gibt es in einer Tag- und Nacht-Varianten ... :-)
Bei uns gibt es die allerdings nicht in jedem Geschäft.
Liebe Grüße
Eli

hi,
die ersten tage haben wir nur den kleinen finger gegeben, damit das
schnäuzchen weit genug aufblieb, und später dann (etwas nervig) den
schnuller angewöhnt. die symetrischen avent-tiele werden abgelehnt,
man nimmt nur nuk, zum glück aber silikon.
lg kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen