Suchen Menü

Stillen und Magendarmgrippe???

Hallo Mädels!Meinen Mann hats voll erwischt,bei dem kommts oben und unten gleichzeitig.Jetzt hab ich natürlich Schiss,dass es mich und die Kinder auch erwischt.Was mach ich denn dann in sachen Stillen???Still ich da einfach weiter?ich hab ja ein paar Kids aber in soner Situation war ich noch nicht.Danke für die Tipps,Liebe Grüsse Susi
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Magendarmgrippe???

hi susi,
also soviel ich weiss kannst du ohne weiteres weiter stillen,
das macht dem baby nichts.
würde aber trotzdem nochmal den dok fragen!
ich denke sogar das du dein kind damit sowas wie ne impfung verpasst :) natürlich ist das nicht wie eine richtige impfung! aber zur abhärtung mein ich .....
ruf morgen einfach mal beim arzt an denke das er sein okay geben wird.
lg snoo

Re: Stillen und Magendarmgrippe???

Hi Snoo!Werde auf jeden Fall den Doc anrufen falls es uns erwischt.Bis jetzt gehts uns noch gut*schnellholzanfass*,vieleicht haben wir ja Glück!Liebe grüsse susi

Ja!

Hallo Susi,
ja, unbedingt weiter stillen!!!!
Dein Kind geniesst duch die MuMi Nestschutz, also Schutz durch deine Antikörper vor Erregern.
Ich habe vor 3 Wochen Fieber und grippeähnliche Symptome gehabt und meine Hebi meinte, unbedingt weiter stillen/ abpumpen und auch schmusen!
Dich könnte die Magen-Darm-Grippe natürlich auch erwischen, aber dein Kind nicht. Und schon gar nicht durchs stillen.
Es würden ja wegen Krankheiten, die einen erwischen, alle Frauen abstillen müssen, denn eine Grippe oder Magen-Darm-Sache erwischt fast jede Frau einmal.
Nur bei Herpes aufpassen, Mundschutz tragen!
Also, feste weiterstillen!
LG sandra

Re: Ja!

Hi Sandra!Bis jetzt gehts uns noch gut,vielleicht haben wir ja Glück!Ist jedenfalls beruhigend zu wissen dass meinem Kleinen nichts pasieren kann.Liebe Grüsse Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen