Suchen Menü

Stillen und Erkältung... Was kann man nehmen?

Hallo,
bitte helft mir mal!!!!
Ich bin seit heute tierisch erkältet. Besonders schlimm ist die Nase. Hab nun gelesen das man kein Nasenspray verwenden soll, weil man nicht weiß, ob der Wirkstoff in die Mumi übergeht.
Was kann man machen? Gibt es andere Mittelchen?
Vielen Dank schonmal!
GGGLG Kathy *schnief*
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Erkältung... Was kann man nehmen?

Hallo Kathy 2,
du kannst es mit Mayoransalbe aus der Apotheke versuchen. Die ist ganz unbedenklich. Ich verwende sie auch bei meinen Kindern. Sie wird auch Grüne Butter genannt und man cremt die Nase von ausen wie von innen ein.
Gute Besserung annette-12

oder Meersalznasenspray - den dürfen ja sogar Säuglinge nehmen (hat Torben noch in der Nacht seiner Geburt von der Hebamme bekommen).
Ansonsten brüte ich wohl auch gerade eine Erkältung aus, aber so richtig schlecht gehts mir noch nicht *toitoitoi*.
Gute Besserung
Heike

Ferrum Phosphoricum comp von Weleda

kann ich dir sehr empfehlen. Habe es zuerst für Valentina gehabt und dann in der Schwangerschaft selbst ausprobiert. Inzwischen habe ich es schon an meinen Mann, meine Mutter und meinen Vater weitergegeben und alle waren begeistert.
Am ersten Tag alle 10 Minuten 5 Kügelchen nehmen, danach 3 Mal täglich 5 Kügelchen. Die Erkältung war bei mir nach 2 Tagen weg.
Gegen den Schnupfen kannst du Meerwasser-Spray nehmen (nützt überhaupt nichts :-() oder z.B. Eukalyptus-Öl auf's Kopfkissen träufeln. Ich habe wenn es ganz schlimm war trotz Verbot mal abends Nasentropfen genommen, damit ich wenigstens mal schlafen konnte. Nur einmal abends wird wohl hoffentlich keinen großen Schaden angerichtet haben.
liebe Grüße
Nicole

hi,
also mir gehts im moment leider ähnlich, hab auch schon wegen halsweh gepostet. habe mir für die nase in der apotheke olynth für kinder von 2-6 geholt. da steht zwar drin das es teilweise in die mumi geht, aber meine hebi meinte, mal wäre es ok. ansonsten hab ich ein kamillendampfbad gemacht, das hat mir super geholfen. jetzt kämpfe ich mit husten.
lg kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen