Suchen Menü

Stillen und Durchschlafen - wie vertraegt sich das

Lorenz schlaeft jetzt nachts immer laenger durch - heute nacht waren es sagenhafte fuenf einhalb Stunden. Schoen, wieder mal so lange am Stueck schlafen zu koennen. Bloed ist nur, dass ich danach in einem Milchsee aufwache. Tagsueber will der Suesse nachwie vor zu allen moeglichen Zeiten gefuettert werden: mal nach 4 Stunden, mal nach 2 Stunden. Wie, bittschoen, bringe ich meiner produktionsfreudigen Brust bei, wann Nacht und somit Pause ist?!
Stets nach saeuerlicher Milch riechend, folke-charlotte
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Durchschlafen - wie vertraegt sich das

hallo,
das regelt sich, nach Aussagen anderer Stillmutties nach ein paar
Nächten ein. Die Milchproduktion scheint sich nach ca 3 Monaten
ohnehin etwas zu verändern...also Milch schießt ein wenn Hannah saugt,
während Anfangs die Milch immer zu lief. Ich braucht auch fast keine
Stilleinlagen mehr. Kann also endlich Nachts wieder ohne den blöden
StillBh schlafen.
glg, Malati

Re: Stillen und Durchschlafen - wie vertraegt sich

Oha - das laesst ja hoffen, nur noch schlappe 6 Wochen (grummel). Ich habe mal eine Nacht ohe Still=Bh probiert, weil alle in der Waesche waren. Fazit: wir waren alle drei in Milch gebadet: ich, mein Mann und mein Sohn. Und was die Stilleinlagen angeht - was fuer astronomischer Kostenfaktor! Die Wolldinger mag ich nicht und ich waere staendig dabei, sie auszuwaschen, weil ich sie wirklich bei jeden Stillen durchnaesse.
Danke auf jeden Fall und viele Gruesse, folke-charlotte

Hallo,
wenn Du auf die Brust drückst, die nicht geleert wird, hört der Milchfluß auf und auch dieses Ziehen läßt nach. Schont die Stilleinlagen...
Gruß
Christina

Re: Stillen und Durchschlafen - wie vertraegt sich das

hallo folke-charlotte,
bei uns gab es schon 7,5 stunden am stück! normal sind aber ca. 6. ich
war anfangs aber zwischendurch mal wach, auf dem klo, und habe ein
bischen ausgestrichen. trotzdem milchsee im bett. das gab sich aber
noach einer woche, jetzt klappt es prima ohne stilleinlagen etc.
handtücher drunter und durch!
lg kazita

Hi Folke-Charlotte!Mein Parfum riecht auch nicht anders,grins.Mein Kleiner schläft prima.Meist kommt er zwischen 22.00(da schläft er ein)und 12.00(dann will er erst aus den Federn)2 -3mal an die Brust.Manchmal kommt es aber auch vor,dass er durchschläft und ich dann mit steinharten,schmerzenden Brüsten aufwache und mich selbst in einer Milchflut wiederfinde!!Ich muss dann jeweils ausstreichen(aua).Keine Ahnung wie man die Milchproduktion beeinflussen kann,aber erfahrungsgemäss produziert die Brust nach einigen Monaten "nach Bedarf",das heisst es wird Milch produziert während der Säugling an der Brust saugt.Naja,keine Ahnung ob das bei allen so ist.Lg von der ähnlich riechenden Susi

das regelt sich schnell...

sobald dein Baby regelmäßig länger durchhält. Kilian schläft jetzt nachts etwa 8 Stunden am Stück und die ersten Nächte ging es mir natürlich wie dir, aber inzwischen hat sich die Brust daran gewöhnt. So geht das dann bei jedem Stündchen mehr :-)
liebe Grüße
Nicole (mit Kilian heute genau 2 Monate)

Danke fuer Eure Antworten!

Vielen Dank, Ihr Lieben, fuer Eure Antworten. Die Versuchung, mir des nachts mit meiner geliebten Milchpumpe Erleichterung zu verschaffen, ist gross, aber ich werde versuchen, ihr zu wiederstehen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass einer der grossen Modezare ein Parfum kreiert hat, dass nach Neugeborenen duftet (duften die etwa alle gleich?!). Als naechstes koennte er in die Reihe eines aufnehmen, dass nach saurer Muttermilch riecht.
In der Hoffnung, dass Eure Voraussagen, alles wuerde sich regeln, bald eintreffen,
folke-charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen