Suchen Menü

Stillen und Beikost - Tagesablauf

Hallo,
Moritz mag tagsüber nicht mehr gestillt werden, höchstens wenn wir alleine zuhause im abgedunkelten Schlafzi,mmer sind. Sonst dreht er sich gleich weg, er könnte ja was verpassen.
Er bekommt jetzt mittags 190grMenü + 100gr Obst und abends ne Portion Milchbrei. Ich versuche dann entweder vormittags ODER nachmittags Obst bzw Milchbrei zu geben und die jeweils andere Mahlzeit zu stillen. Klappt aber aus og Gründen immer seltener sodass er oft nur morgens Milch trinkt, den ganzen Tag futtert (und Wassser trinkt) und erst abends bzw nachts wieder gestillt werden mag.
Er wird morgen 7 Monate alt und ich frag mich ob das nicht bisschen wenig Milch ist.
Er ist fit, wächst und verdaut gut..also alles okay????
lg marigro und moritz 7Monate minus 1
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Beikost - Tagesablauf

Hallo marigro,
für mich klingt das so, als ob es ihm gut damit geht. Du stillst nachts, er bekommt morgens Milch und auch abends im Milchbrei. Gibst du das Obst nach dem Menü direkt aus dem Gläschen? Daraus könntest du sonst, wenn es dir zu wenig vorkommt, nachmittags einen Obst-Milchbrei machen. Mit Getreideflocken, Obstmus und Milchpulver. Aber ich denke echt, das ist okay so, wie ihr das macht.
LG Nicole

Re: Stillen und Beikost - Tagesablauf

Hallo Marigro,
ich denke auch dass das reicht. Er holt sich seine Milch eben nachts. Unser Großer hat sich mit 8 Monaten die Morgenpulle abgewöhnt und ich mußte ihm dann einen Milchbrei füttern damit er zu seiner Milch kommt. Habe mir auch immer Gedanken gemacht weil er ja gar keine Milch mehr trank, aber es war nicht zu ändern.
LG Petra und Simon, der seine Mamamilch noch mag ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen