Stillen und Arbeiten
Mitte Okt. werde ich wieder arbeiten: 3 Tg von zuhause, 2Tg im Büro. Für die 2 Tg werde ich abpumpen müssen. Aber wie kriege ich das zuhause mit den Uhrzeiten hin? Soll ich Kevin zum Stillen wecken, damit ich pünktlich um 8 h mit der Arbeit beginnen kann? Wie gewöhnt man ihm feste Zeiten an? Eigentlich soll man die Zwerge ja nicht wecken.
LG Nicole mit Kevin 5 Wochen
Re: Stillen und Arbeiten
ich habe auch viel zu tun, teils von zuhause aus, teils auch im büro. ich habe das glück, meine tochter mitnehmen zu können, und stille dann im büro, wenn sie hungrig ist, das ist natürlich ein absoluter glücksfall.
für zuhause kann ich dir nur raten: versuche, deine arbeitszeit um die babyzeit/stillzeit herumzugruppieren, und nicht auf einer kernzeit zu beharren, denn das klappt möglicherweise nicht.
an manchen tagen kann ich vormittags 4 stunden durchziehen, und mia schläft oder spielt, an anderen tagen komem ich immer nur zu viertelstunden-häppchen, weil sie sehr quengelig ist, und bei der arbeit am rechner unbedingt auf meinem schoß sitzen will.
dabei ist das tragetuch viel wert, ebenso ihr etwas baby-untpischer rhythmus, recht spät ins bett zu gehen (22 uhr) dafür aber auch mit stillpäuschen oft bis halb 11 im abgedunkelten schlafzimmer zu schlafen. ich wecke sie nicht zum stillen, sie kommt sowieso nur noch alle 3-4 stunden, das funktioneirt schon ganz gut. stillen ist jedoch nicht alles, die zwischendurch-bespaßzeiten sind viel aufwändiger. während des stillens kommt man übrigens zu ertsaunlich viel! einhandtippen olé..
ich kann es mir leider nicht aussuchen, wenn ich nicht müsste, würde ich im moment noch nicht arbeiten wollen. das baby braucht so viel zuwendung und anregung, mich reut jede stunde, die ich sie mit schnuller ablegen muss um telefonieren zu können. (neine, ich mache keinen telefonsex beruflich *harrharr*)
zögere es noch raus, wenn möglich.
lg kazita
danke für deine Antwort. Leider kann ich das Arbeiten nicht herauszögern, denn wir sind darauf angewiesen - mein Freund ist seit über einem Jahr arbeitslos.
LG Nicole
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen