Stillen tun nur Öko-Töhlen....
Wir hatten nämlich mal wieder eine Diskussion über Beikost. Sie findet es entsetzlich, dass Felicia noch wenig bis gar keinen Brei bekommt. Sie bekommt 5 Milchmahlzeiten aus der Flasche und Fingerfood.Meine Schwiegermutter geht sogar so weit, dass sie sagte, sie schämt sich für mich und ihre Enkelin, weil uns wohl alle (Freunde von ihr, Familie, Bekannte, Arbeitskollegen) auslachen, dass ich kaum Brei füttere.
Es sei nicht normal, dass sie nur Milch bekäme. Hätte ich mit 3-4 Monaten, wie es üblich sei (!), Beikost mit dem Löffel eingeführt, hätte ich jetzt ein anständig essendes Kind. Die dumme Milch reicht ihr doch im Leben nie, sie wird ja mangelernährt.
Bis zum 6. Monat mit der Beikost warten? na dass ist der größte Unsinn und alles Übertreibung. Sie kennt niemanden, der sich so anstellt mit dem Essen, wie ich!
Felicia isst lieber Fingerfood, als Brei mit dem Löffel. ICH zwinge sie auch nicht, schließlich will ich kein essgestörtes Kind groß ziehen! Meine Schwiemu meint, ich muss mich durchsetzen, sie ist auch der festen Überzeugung, Felicia wird NIEMALS essen können, weil sie es nicht gelertn hat. Sie wird immer alles mit den Händen essen, wie Fimngerfood.
Als ich sie fragte, warum sie nicht gestillt hat damals, sgate sie, es war ihr zu blöd. Außerdem hätte mein Mann keinen Rythmus gehabt und überhaupt, die Flasche ist doch um Längen besser und toller. Und dann kam der Hammerspruch, den ich sehr verletzend fand: "Stillen, gerade in der Öffentlichkeit tun doch nur exibitsionistische Öko- Töhlen!"
Man stillt nicht in der Öffentlichkeit, dass gehöre verboten. Als ich ihr dann sagte, dann dürfe auch keiner eine Bratwurst am Imbiss öffentlich essen, war das natürlich wieder Unsinn. Man stillt nach der Uhr und wenn man an die Luft geht, hat das Kind die Flasche zu bekommen oder wenn man shcon stillt, muss man nach Hause gehen.
Die Frage, warum ich mein Kind brüllen lassen muss, bis ich zu Hause bin, konnte sie mir nicht beantworten. Auch wusste sie nicht, was man macht, wenn das Kind die Flasche verweigert.
Ich hätte gerne gestillt, auch in der Öffentlichkeit (allerdings nicht auf einer Parkbank auf dem Spielplatz *g* sondern eher etwas versteckt) und wäre somit eine Öko- Töhle.
Ich glaube, meine Schwiegermutter sieht mich und Felicia nicht mehr so schnell!
LG Sandra, die gerade Riesenangst hat, ss zu sein :-((((
Re: Stillen tun nur Öko-Töhlen....
dem Stillen leider nicht geklappt.
Das mit dem Breiessen darfst du nicht so gernst nehmen. Lass
dich blos nicht verunsichern von deiner Schwiegermama. Steh
einfach drüber und denk dir deinen Teil (L.M.A.A. ;-)
Wenn Felicia keinen Brei essen will, wieso soll man ein Baby
dann dazu zwingen???
Lara hat anfangs sehr gerne ihren Brei gegessen. Macht sie
eingentlich jetzt auch noch, doch sie isst nur noch Mini-Mengen
und verlangt danach regelrecht ihre Milchpulle, die sie dann auch
bekommt!!!!
Ich denke das regelt sich mit der Zeit auch von selbst und dann
wollen sie keine Milch mehr trinken.
An Fingerfood finde ich nichts schlimm. Denn auch die Breikinder
essen irgendwann mal, wenn sie mal selber essen, mit den
Händen. Schließlich geht das nicht einfach so vom Löffelfüttern
ins Gabel- und Messer essen über ;-)))
Was anders:
Du denkst du bist wieder ss? Also dass verstehe ich nun wirklich
nicht. Vor ein par Tagen hast du mir noch auf ein Posting
geantwortet, dass ein 2. Kind im Moment überhaupt nicht drin
wäre. Dann verstehe ich auch nicht, wieso du dann nicht verhütet
hast?? Und von wem wäre das Kind? Nicht von deinem Mann,
oder?? Naja, aber das ist ja doch jedem seine Sache.
LG Tina
Re: Stillen tun nur Öko-Töhlen....
nicht doch! Natürlich wäre das Kind von meinem Mann! Ich bin noch nicht mal ganz ausgezogen und soll schon ss sein von einem anderen? No, nun wirklich nicht!
Ich wollte immer einen Traumabstand von 2,5 bis 3 Jahren. Allerdings bevor ich ss wurde. Nun ist Felicia da und ich sehe, wie anstrenged ein Baby ist. Daher zweifle ich, ob ich ein 2. Kind will.
Ich habe nicht verhütet, aus dem selben Grund wie Krümel mit Alina, Ameisenmami und Sassa nicht verhütet haben. Felicia kam per ICSI, eigentlich kann mein Mann spontan keine Kinder zeugen. Es hat monatelang nicht geklappt, da wird es auch jetzt nicht klappen. So dachte ich.
Ob ich ss bin, weiß ich jedoch nicht. Ich habe nicht getestet, mir ist allerdings sauübel seit Tagen. Heute richtig, mit fetten Kreislaufproblemen. Meine Mens müsste schon da sein, ist sie aber nicht.
Ich warte einfach ab, bis sie kommt. Ich denke nicht, dass ich ss bin. Allerdings habe ich schon etwas Angst mit Neugierde vermischt. Abtreiben könnte ich sicher nicht. Aber das ist ja eh noch alles nicht klar, denn wie gesagt, einen positiven Test habe ich noch nicht! Vielleicht verschiebt sich mein zyklus einfach wegen dem Stress und ich habe mir einen Magen-Darm-Infekt eingefangen.
LG Sandra
Schwanger????
also zum Stillen kann und will ich nicht viel sagen. Ich hätte gerne länger gestillt und mir hat es auch nix ausgemacht dass jemand dabei zuschauen konnte. Hab Amelie auch auf nem PArkplatz aufm Beifahrersitz gestillt am Anfang.
Aber mir fallen die Augen aus dem Kopf bei dem Satz ".. die gerade Angst hat ss zu sein"
Hast Du nicht die letzten Wochen gepostet dass Dein Mann Dich schlägt, verbal quält etc etc. So schlimm (sorry hab echt ein Verständnisproblem), kann es ja nicht gewesen sein, wenn Du in den letzten Tagen um den ES Sex hattest (ich geh mal davon aus dass es mit ihm war). Und dann wolltest Du doch partout kein zweites Kind vorerst??
Nix für Ungut, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Hast Du nicht immer geprädigt dass es heutzutage nich sein muss, dass noch jemand ungewollt ss wird????? ;O))
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Re: Schwanger????
Allerdings haben wir die ganze Zeit nicht verhütet, weil mein Mann spontan EIGENTLICH keine Kinder zeugen kann, Felicia entsand per ICSI. Würde mein Mann nicht zeugungsunfähig (haben die Ärzte gesagt!) sein, würde ich selbstverständlich verhüten. Sicher etwas naiv gedacht, aber es hat monatelang nicht geklappt, da habe ich mir die letzen Wochen keine Gedanken drum gemacht!
Meine Mens ist etwas überfällig, vielleicht ist es auch der Stress.
Nein, ein 2. Kind wäre im Moment eine enorme Belastung für mich, gerade weil ich allein bin. Ändern könnte ich es aber nicht mehr, es sei denn, ich treibe ab.
Allerdings ist das alles nicht spruchreif, weil ich nicht weiß, ob ich ss bin. Getestet habe ich noch nicht, weil die bisherigen Test´s immer spät bei mir angeschlagen haben. Ich warte noch ein bisschen, bis die Mens kommt. Wirklich glauben tue ich nicht, dass ich ss bin.
LG Sandra
Re: Schwanger????
hat Euch Euer Arzt denn nicht daraufhingewiesen dass Ihr bzw. Du trotzdem schwanger werden kannst?? War das erste worauf mein Doc mich hingewiesen hat.
Aber mir macht weniger die Verhütung Gedanken als vielmehr die Tatsache dass Du trotz der "besch..." Situation Sex mit ihm hattest ;O)
Lg
Sil mit Amelie *13-08-04
Re: Schwanger????
Nun ist es nicht mehr zu ändern, ich muss mit einem 'positiv' leben, wie mit einem 'negativ'. Es wäre ein Schock, aber ich denke, ich würde es dennoch bekommen. Ich habe einmal abgetrieben (03/2002) und fand es so dreckig, dass ich mir geschworen habe, es niemals wieder zu tun. Vorallem, der Wurm kann nix für seine 'dämlichen' Eltern :o)
Ich wünsche mir dennoch, dass ich nicht ss bin.
LG Sandra
Re: Schwanger????
LG Sandra
Oute mich als Öko-Töhle - Gruß an die Schwimu :-)
Aber Sprüche kommen hier auch schon, ich igniriere sie einfach.
Ich drücke Dir die Daumen das Du nur Zyklusunregelmäßigkeiten hast !!!!! Das gibt es bei Stress immer mal wieder ***maldrückfeste****
Ganz Liebe Grüße von der exibitsionistischen Öko-Tusse Silvi und essgestörtem Nicolai 8 Monate
Re: Oute mich als Öko-Töhle - Gruß an die Schwimu :-)
ja ganz schlimme Kinder haben wir da ;-) Unmöglich, dass sie noch Milch bekommen und ihren eignen Willen kundtun dürfen *ggg*
Ja, eine Zyklusstörung OHNE Arme und Beine wäre mir ganz recht!
LG Sandra
dann bin ich eine mega Öko-Töhle
Und ich stille auch in der Öffentlichkeit weiterhin gern, ist doch nur Nahrungsaufnahme ;o).
LG Savi
Re: Stillen tun nur Öko-Töhlen....
reg Dich über solche Sprüche bloß nicht so auf. Ich stille nach wie vor gerne. Okay - nicht zwingend in der Öffnetlichkeit. ABER es stört micht überhaupt nicht, wenn eine Mama das tut.
Versucgh solche Sprüche zu ignorieren. Ich glaub, dass war eh nicht ihrErster, oder?
Schwanger???
GGLG Frauke
Re: Stillen tun nur Öko-Töhlen....
nein, dass war nicht ihr erster Spruch, leider! Allerdings waren die andren Sprüche nicht so derbe, wie der jetzt.
Ich weiß nicht, ob ich ss bin. Ich hoffe, ich bin es nicht. Werde auf die mens warten und kommt die nicht, mal testen. Ich mache mich nicht wuschig, das bringt nix.
Ich war so naiv, nicht zu verhüten, weil Felicia per ICSI entstand.
LG Sandra
ich bin auch "so eine"...
Und solange es meinem Kind gut tut, kann es doch nur gut sein.
Ich wünsche Dir, daß es nur eine Zyklusverschiebung ist!
LG Öko-Töhle Kathi und Johanna (knapp 7 Monate)
Re: Stillen tun nur Öko-Töhlen....
Viel Spass beim Stillen und selbst wenn es in der boesen Oeffentlichkeit ist!
Viele Gruesse von folke-charlotte, die im letzten August mit Genuss im Cafe sass und ihren damals noch winzigen Lorenz in aller Oeffentlichkeit gestillt hat.
Re: Stillen tun nur Öko-Töhlen....
vor einigen monaten hätten mich solche worte, wie die von deinem schwiegerdrachen ;-), wohl noch verletzt und ich wär - so wie du - auf konfrontation gegangen...
mittlerweile hab ich bei deinen zeilen nur gegrinst und mir gedacht "ja, da spricht eine unwissende, die mit ihren aussagen sich selbst qualifiziert und wirklich KEINE ahnung hat".
lieben gruß von einer ganz entspannten karin, die im einkaufszentrum, am straßenrand, auf der parkbank und natürlich bei den großeltern zuhause schon gestillt hat und das auch noch eine weile lang tun wird :-)
robin ist gute 8 monate alt (*23.07.04)und es scheint nicht so, als würde ER bald zur flasche wechseln :-))
Schönen Gruß von einer............
Jaja, die ältere Generation. Sind doch alle gleich.
Hör gar nicht auf das was die sagen.
LG
Alexandra
Re: Stillen tun nur Öko-Töhlen....
Re: Stillen tun nur Öko-Töhlen....
Aber sie ist fest davon überzeugt, dass das vor 30 Jahren das Non Plus Ultra gewesen ist.
Und was soll ich denn davon halten, wenn sie sagt, sie schämt sich für uns, weil ich nicht schon seit fast 6 Monaten Brei füttere?
Finde ich nicht ok und regt mich schrecklich auf.
LG Sandra
na, die wär was für mich...
schick sie mal zu mir ;-)
so ne irre.
Eine Frechheit.
Ich bin übrigens seit drei Tagen keine Öko-Töhle mehr...
lg
Christina
Re: na, die wär was für mich...
Ja, meine SM ist schlimm, das hätte ich NIE von ihr gedacht, obwohl ich ja schon einiges in Puncto 'doofes Stillen' mitbekommen habe.
Sie lässt Sachen vom Stapel, die eh nicht haltbar sind.
Leider lässt sie sich auch durch Beweise nicht von ihrer Meinung abbringen.
LG Sandra
Re: na, die wär was für mich...
naja, bald ist sie ja nicht mehr deine SM. Noch ein guter Grund für eine Scheidung.
Ich habe Lena nur noch morgens gestillt, wenn nix mehr gekommen ist, hat sie gebissen oder mir hat die Brustwarze wehgetan.
Ich hab ja nu rnoch einseitig gestillt (schon seit Dezember nur noch links) und ich dachte, jetzt ist der Zeitpunkt da.
Ich habe mir vorgenommen, 1 Jahr zu stillen, das hab ich geschafft, ich bin stolz drauf und wenn sie es eh nicht mehr braucht, hör ich auf.
Sie bekommt jetzt ne Flasche morgens (heute aber um 2 Uhr nachts), sonst so gegen 5. Sie geht um 19 Uhr ins Bett, 10 Stunden find ich schon mal toll.
Meine kleine Fressbacke.
lg
Christina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen