Stillen nach Bedarf...
es heißt ja immer so schön, man soll nach Bedarf stillen. Das mache ich, aber irgendwie hat Annika immer und ständig Bedarf. Ich bin schon völlig fertig vom vielen Stillen... ist das wirklich normal? Wenn ich Glück habe, dann trinkt sie an jeder Seite 20 Minuten und schläft danach satte drei, vier oder sogar 5 Stunden. Meistens ist das (glücklicherweise) nachts. Aber tagsüber bin ich am Dauerstillen... hier 10 Minuten, dann kurz Ruhe, dann wieder 5 Minuten, kurz Ruhe, und wieder 15 Minuten da... das ist doch auch irgendwie verkorkst, oder nicht? Aber was soll ich denn machen, wenn die Kleine wie am Spieß schreit und sich durch nichts anderes als die Brust beruhigen lässt? Sie trinkt und trinkt und kackt und kackt.. die Windel ist fast immer mit Kacka voll.. also die Verdauung scheint zu funktionieren...
Habt ihr auch solche Kinder? Und was macht ihr mit ihnen? Stillen ohne Ende oder vielleicht doch mal schreien lassen?
Liebe Grüße
Trixie mit Annika (12 Tage)
Re: Stillen nach Bedarf...
jetzt ist alles anderes, es ist draußen, friert, schwitzt, hat einen körper, die versorgung ist anders.. damit muß es sich zurechtfnden. in dem du es schreien lässt, hilfst du ihr nicht, einen guten start ins leben zu finden.
gib ihr die brust als beruhigung, das du immer da bist, gib ihr die brust als trostquelle, als nahrung, zum einschlafen.
die brust ist dein einziges mittel außer tragen, ihr zu zeigen das alles in ordnung ist und sie diese welt ruhig kennenlernen darf...
lg katina
Das hast du schön geschrieben!!! .......
Viele Grüße
Mona, ET+10
mich anschliess...sehr schön geschrieben.
sie brauch noch einige Zeit um sich selbst einzupendeln denke ich :)
Nur Geduld und Kopf hoch;)
LG charlotte
Liebe Grüße
Trixie mit Annika
LG,
Tanja mit Louisa (3) und Paul (15 Tage)
Liebe Grüße
Trixie mit Annika
Wenn Annika jetzt schon schöne 5 Stunden am Stück schläft, dann ist das doch ganz wunderbar :-)
Sie ist noch sooooooo klein, dann braucht sie einfach noch häufige Mahlzeiten. Ich weiss jetzt nicht, wie lange am Tag die Abstände sind.
Solange sie aber nicht alles wieder ausspuckt und dann zufrieden ist, würde ich auf keinen Fall etwas ändern.
Kann dazu nur sagen, dass Faye jetzt manchmal am Tag alle 2 Stunden kommt (schon 8 Wochen) und dafür aber Nachts auch mal 8 Stunden am Stück schläft!
lg
Mia
die Abstände sind dann oft nur eine halbe oder dreiviertel Stunde... das ist es ja, was mich so fertig macht. Dazwischen schläft sie, wenn ich Glück habe, auf meinem Bauch ein, zuckt aber ab und zu zusammen und lässt sich nur mit dem Schnuller wieder für einige Minuten "ruhigstellen" (klingt jetzt schlimmer als ich es meine). Irgendwann klappt es dann nicht mehr, und es wird halt wieder gestillt (aua!). Ich würde halt soo gerne auch mal mit dem Kinderwagen raus gehen; war ja selbst fast seit zwei Wochen nicht mehr an der frischen Luft... aber es klappt einfach nicht. Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, mit der Kleinen irgendwo hin zu fahren - wie soll das gehen, wenn ich dort dauerstillen muss?
Aber wahrscheinlich ist das normal, und ich muss mich nur daran gewöhnen... *seufz*
Liebe Grüße
Trixie mit Annika
ich würde sie lassen, denn offensichtlich braucht Annika das. Ob nun
zum wirklich satt werden oder nur Durst löschen oder auch geborgen
fühlen. Sie ist ja noch ein Winzling. Das mit dem häufigen Stuhlgang
regelt sich meißt auch in ein paar Wochen. Meine hat die ersten 6
Wochen eigentlich immer voll gehabt, dann plötzlich nur noch alle 3-4
Tage und inzwischen macht sie so alle 12 Tage. Die Anfangszeit ist
schon schwer für Muttis, aber das kann schon bald anders aussehen.
Also halt durch. Außerdem mit der Nachtruhe Deiner Kleinen kannst Du
ja schon sehr zufrieden sein;-)
glg, Malati und Hannah 15w
also fingernagel gaaanz kurz feilen, und dann rein damit. natürlich mit dem nagel unten.
lg kazita
Ich dachte schon da stimmt was nicht.
Aber wie schon geschrieben wurde, ist das stillen nicht nur Hunger stillen. Das haben mir auch Stillerfahrene Mamis gesagt.
Und meine Leonie schläft in der Nacht auch gut. Irgend wann müssen sie wohl nachholen was sie Nachts "verpassen".
Bei uns hat es sich langsam eingependelt, mit den Stillzeiten.
Also übe Dich noch etwas in "Geduld"
GLG
Jea
mir geht es ähnlich. Sören kommt tagsüber auch ständig. Er trinkt max. 30 min. und schläft dann ein. Nach einer Stunde verlangt er dann wieder die Brust. Leider ist Nachts das gleiche Spiel. Du bist also nicht alleine.
Elke mit Sören (16 Tage)
Bin froh, dass es anderen auch so geht, jetzt....
Meine kleine Damaris (14 Tage) trinkt zwar tagsüber nicht ständig, aber abends ohne Unterlaß.
Heute Nacht war es auch nicht so rosig wie die letzten Nächte......
Also, gut, dann reih ich mich mal ein in die Riga der "Geduld-muss-haben-NeuMamis" - wird schon werden.
LG Tiny
@ Trixi75
sag mal, gibst du annika einen schnuller?
so wie es sich anhört, will sie nuckeln. das kann man natürlich auch an der brust. aber wenn du nicht einen atombusen und ein ständig an die brust wollendes kind willst, würde ich ihr einfach einen nuckel zum saugen geben. 1. tröstet der nuckel das kind, 2. stillt ér das saugbedürfnis und 3. ist er besse als der daumen oder die finger.
lg sandra
vermutlich kommt die Antwort zu spät, aber es kann sein, daß Annika den ersten Wachstumsschub hat und deswegen mehr trinkt. Das hatten wir am 11. Tag und da hat die Milch bei mir nicht gereicht, so daß wir etwas abgekochtes Wasser geben mußten. Ich bin in der Zeit warm duschen gegangen und dann ging es wieder. Nach 2-3 Tagen ist der Schub dann vorbei *tröst*
Liebe Grüße Anna
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen