Suchen Menü

Stillen in der Nacht...wie halt ich Sie wach???

Momentan still ich in der nacht fast alle 2 Stunden, weil meine Kleine immer nur ein bischen rumnuckelt und dann wieder einschläft ...auch wenn ich Sie wickel, dann trinkt sie nachher auch nur noch kurz an der Brust und ist schon wieder eingeschlafen...super, das ist echt nervig....
Hat jemand evtl. einen guten Tip, wie ich die Anna wachhalte und beidseitig stillen kann damit Sie mindesten 3 Stunden weiterschläft???
Danke
mamamia mit anna 3,5 wochen
Bisherige Antworten

Re: Stillen in der Nacht...wie halt ich Sie wach???

Genau das Problem hatte ich auch! Aber da hilft nichts! Du mußt Gedult haben! Es wird besser! Paul schafft jetzt nachts "schon" drei Stunden!
LG,
Tanja mit Louisa (3) und Paul (5 Wochen)

An den Füssen kitzeln! Das hilft bei Leander. Is zwar n bisschen fies aber es funktioniert!
lg kats mit leander 5w2t

Hallo,
im Krankenhaus wurde die Kinder nackig gemacht, wenn sie zu müde waren oder wieder eingeschlafen sind!
Sie nannten das "Kälteschock". Die Kinder schlafen warm im Strampler eingemummelt natürlich besser, als nur mit Windel an.
Oder abdocken, Kind aufrecht vor sich halten, mit ihr sprechen. Hat aber oft nur den Erfolg, dass sie nur ganz kurz wach sind :-(
Sonst hilft bei uns wickeln. Aber ja leider bei dir nicht.
Ich glaube, ich wäre ganz gemein. Ich würde sie, wenn sie stündlich kommt, einfach mal im Bett liegen lassen und nur einen Schnuller geben. Das beruhigt erstmal. Felicia schläft so noch mal ein und kommt dann erst wieder, wenn sie richtig Hunger hat. Natürlich ist es vielleicht hart ertsmal, wenn sie wieder schreit, aber so hat sie dann nach 3 Stunden richtig Hunger und nicht wie nach einer Stunde nur so ein wenig. Du kannst es ja herauszögern, von 1 Stunde auf 1,5 Stunde ziehen, von 1,5 Stunden auf 2 Stunden ziehen ... u.s.w.
Mehr fällt mir nicht ein.
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen