Suchen Menü

Stillen , die Xte . . .

Hallo zusammen,
Seit ein paar tagen kämpfen wir ja darum, daß ich zumindest noch teilweise Stillen kann. Da ich irgendwie innerlich schon Abschied vom Stillen genommen hatte, wird das irgendwie nix mehr. Rahel bekommt zwar immer noch zu jeder Mahlzeit die Brust, und anschließend erst die Flasche und ich pumpe zudem noch immer zwischendurch, aber beim Pumpen sind es max. 40ml die ich bekomme, und rahel haben wir ein paarmal noch mit wiegen kontrolliert, zieht auch nicht mehr raus. zudem trinkt sie noch zu jeder Mahlzeit zwischen 140 und 180ml Beba HA1. Dann hält sie ruhig für vier bis fünf Stunden, und das auch Nachts. Allerdings hat sie seit wir zufüttern endlich zugenommen und zwar 150g seit Mitwoch.
Ich habe zwar die Abstilltabletten im Schrank, und die Hebi meinte ich soll doch besser ganz aufhören, da ich mittlerweile wohl arg gestresst wirke, aber das bischen was ich habe soll sie noch solange bekommen wie sie es eben will, und solange es auch noch da ist. Mit dem Zufüttern haben wir uns alle abgefunden, und so habe ich auch mal wieder einige ruhigere Minuten, die ich Gott sei Dank im Moment auch ganz für mich allein Habe, da Chris sich hat Krank schreiben lassen, und mir die Kleine viel abnmmt, wenn sie nicht mir mir im Bett leigt und schläft.
Unser einziges Problem ist leider immer noch, daß Rahel zumindest einen kleinen Teil Fencheltee in die Fertignahrung haben muss, weil sie ihr einfach nicht schmeckt. Habe selber mal probiert . . .Ihhhhhhhhhhh sag ich nur, kann sie da voll und ganz verstehen. Naja noch drei Monate das Zeug und dann können wir ja langsam mal mit was Gemüsigem anfangen.
Liebe Wochenendgrüße
Tanja und Rahel Sophie heute 11 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Stillen , die Xte . . .

Hallo Tanja,
darf ich mal fragen, warum der Fencheltee für dich ein Problem ist? Ich habe bei beiden Jungs die Flaschen am Anfang komplett mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee gemacht, wegen dem Bäuchlein. Also in der Hinsicht tust du ihr doch sogar was gutes.
LG, Ines

Re: Stillen , die Xte . . .

hallo tanja, hab heute mal wieder mit meinem homeopathen telefoniert und ihn gefragt ob es was gibt, für die milch bildung, und er sagte, ja da hat man sogar schon die richtige mischung. und zwar von der fa similisan, milchbildungstropfen. sollen nicht nur die menge sondern die qualität verbessern. ich hol mir die, weil ich hab auch bammel das es womöglich wieder so ist wie bei janik. weil lenny kommt derzeit alle 1,5 stunden. warum??? vielleicht gibts die bei euch auch. glg isa

Re: Stillen , die Xte . . .

Hi Tanja!Ich an deiner Stelle würde den Stillstress sein lassen!Es bringt doch nichts dass du dich so quälst,da wär ich ja fix und alle!!Die Künstlichen Milchen sind mittlerweile wirklich auf einem guten Niveau und schliesslich hat deine Kleine ja anfangs Mumi geklriegt.Dass du sie ansetzen willst find ich ok,aber abpumpen würd ich nicht mehr.Auch die Abstilltabletten find ich überflüssig,denn die Milch versiegt von ganz alleine wenn man weniger stillt!Ich finde einfach,dass es für das Baby und die Mutter besser und harmonischer ist,wenn alle beteiligten zufrieden und entspannt sind und das ist ja mit dem Stillstress nicht unbedingt der Fall...Aber so oder so,ich wünsch euch alles gute und viel Freude mit der Kleinen!!!Lg susi

Re: Stillen , die Xte . . .

Hallo,
hmm, komisch, gerade BEBA ist das süßeste Zeug, was es überhaupt gibt (vieeeel Lactose etc.). Und das nimmt sie nicht???
Vielleicht probierst du mal ein anders Pulver aus?
Nun ja, der Fencheltee schmeckt meiner Meinug nach zwar auch nicht, aber er hilft gut gegen Blähungen, also warum nicht?
Das mit dem Stillen und pumpen kann ich völlig versteh. ich habe auch nicht viel, Felicia verweigert die Brust, also pumpe ich auch. Fütter zusätzlich zu. Den Rest den ich noch habe, soll sie auch bekommen!!!
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen