Stillen , die Xte . . .
Seit ein paar tagen kämpfen wir ja darum, daß ich zumindest noch teilweise Stillen kann. Da ich irgendwie innerlich schon Abschied vom Stillen genommen hatte, wird das irgendwie nix mehr. Rahel bekommt zwar immer noch zu jeder Mahlzeit die Brust, und anschließend erst die Flasche und ich pumpe zudem noch immer zwischendurch, aber beim Pumpen sind es max. 40ml die ich bekomme, und rahel haben wir ein paarmal noch mit wiegen kontrolliert, zieht auch nicht mehr raus. zudem trinkt sie noch zu jeder Mahlzeit zwischen 140 und 180ml Beba HA1. Dann hält sie ruhig für vier bis fünf Stunden, und das auch Nachts. Allerdings hat sie seit wir zufüttern endlich zugenommen und zwar 150g seit Mitwoch.
Ich habe zwar die Abstilltabletten im Schrank, und die Hebi meinte ich soll doch besser ganz aufhören, da ich mittlerweile wohl arg gestresst wirke, aber das bischen was ich habe soll sie noch solange bekommen wie sie es eben will, und solange es auch noch da ist. Mit dem Zufüttern haben wir uns alle abgefunden, und so habe ich auch mal wieder einige ruhigere Minuten, die ich Gott sei Dank im Moment auch ganz für mich allein Habe, da Chris sich hat Krank schreiben lassen, und mir die Kleine viel abnmmt, wenn sie nicht mir mir im Bett leigt und schläft.
Unser einziges Problem ist leider immer noch, daß Rahel zumindest einen kleinen Teil Fencheltee in die Fertignahrung haben muss, weil sie ihr einfach nicht schmeckt. Habe selber mal probiert . . .Ihhhhhhhhhhh sag ich nur, kann sie da voll und ganz verstehen. Naja noch drei Monate das Zeug und dann können wir ja langsam mal mit was Gemüsigem anfangen.
Liebe Wochenendgrüße
Tanja und Rahel Sophie heute 11 Wochen
Re: Stillen , die Xte . . .
darf ich mal fragen, warum der Fencheltee für dich ein Problem ist? Ich habe bei beiden Jungs die Flaschen am Anfang komplett mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee gemacht, wegen dem Bäuchlein. Also in der Hinsicht tust du ihr doch sogar was gutes.
LG, Ines
hmm, komisch, gerade BEBA ist das süßeste Zeug, was es überhaupt gibt (vieeeel Lactose etc.). Und das nimmt sie nicht???
Vielleicht probierst du mal ein anders Pulver aus?
Nun ja, der Fencheltee schmeckt meiner Meinug nach zwar auch nicht, aber er hilft gut gegen Blähungen, also warum nicht?
Das mit dem Stillen und pumpen kann ich völlig versteh. ich habe auch nicht viel, Felicia verweigert die Brust, also pumpe ich auch. Fütter zusätzlich zu. Den Rest den ich noch habe, soll sie auch bekommen!!!
LG sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen