Stillen..
ich scheine eine Seltenheit zu sein, daß ich Mia meist nur eine Seite geben muß? Ich "nötige" sie nur abends zur zweiten Brust, was aber meist mit Spucken zunichte gemacht wird. Wie ist das bei euch? Unsere Abstände sind normal, alle 2-4 Std.
lg kazita
Re: Stillen..
Oskar trinkt auch nur meist eine Seite, wenns die zweite sein muß läuft er auch über. Das war bei meiner Tochter aber auch so und nun wieder. Ist im übrigen völlig normal.
Liebe Grüße
Anja
mit Greta 17 Monate und Oskar 6 Wochen
LG, Angi
Wir hatten auch mal so eine Phase...
bei mir auch!
bei mir ist es genauso wenn ich lena an die zweite brust lege und sie noch saugt rinnt meistens gleich alles wieder raus weil sie gar nichts mehr schluckt
solange sie zufrieden ist mit einer warum ´nicht?
andere frage: du hast doch tragetucherfahrung oder ?
wenn ich lena - 4 wochen - ins tuch setze unhd sie ist müde döst sie sofort weg, aber wenn sie wach ist oder im tuch aufwacht wird sie richtig böse,weil sie normalerweise dann wild zappeln würde,was sie ja im tuch nicht kann
hattest du das auch und wie hast du reagiert ??
lg rosi
wg. Tragetuch
Es ist bei uns oft so, dass sie richtig schreit, wenn ich sie ins Tragetuch wickle - auch wenn sie vorher nur ein wenig gejammert hat. Das dauert aber stets nur wenige Minuten und dann wird sie ganz friedlich (durch die Enge?)! Da muss ich mich aber jeweils durchbeissen.
Dann ist es so, dass sie im Tuch oft lange schläft und dann manchmal, wenn sie aufwacht, wirklich wie wild schreit. Ich glaube, das liegt daran, dass sie im Tuch eben erst aufwacht, wenn sie so richtig fest Hunger hat - und dann muss sie eben so kräftig schreien.
Liegt sie sonst irgendwo, dann erwacht sie schon, wenn sie ein bisschen Hunger hat und maunzt erst ein wenig, bevor sie zu schreien beginnt.
Ich deute das also eher positiv - sie schläft länger tief im Tuch. WENN sie dann aber aufwacht, hat sie WIRKLICH Hunger und will trinken!
Seit einiger Zeit (Rea ist jetzt 10 Wochen alt) will sie auch lieber aus dem Tuch rausgucken als auch am Kopf eingepackt sein und wehrt sich dann manchmal, wenn ich auch das Köpfchen einpacken will, mit viel Geschrei!
Das alles sind natürlich meine Interpretationen ihres Verhaltens, wirklich wissen tu ich ´s nicht!
Re: bei mir auch!
meist nehme ich sie aber dann aus den o.g. gründen (hunger nach langem schlaf) raus.
also Annika kriegt immer beide Seiten, weil sie beim Trinken grundsätzlich einschläft. Wenn sie nach ca. 5 bis 15 Minuten an der einen Brust eingeschlafen ist, wecke ich sie, und dann sucht sie gleich wieder nach der Nahrungsquelle. Ich glaube, dass sie theoretisch auch an einer Brust satt werden könnte, aber da die zweite Brust dann noch schön voll ist, hält sie da irgendwie länger durch, bevor sie wieder einschläft.
Grüße
Trixie mit Annika (4w)
ich gebe Nikolas (knapp 8 Wochen alt) auch immer nur eine Brust. Meine Hebamme hatte mir anfangs dazu geraten, da ich wieder zuviel Milch hatte und die Brüste nicht unnötig stimulieren wollte. Das hat sih gut bewährt. Bei meinem Großen habe ich immer beide Seiten gegeben. Aber bekanntlich regelt ja die Nachfrage das Angebot. Ich denke mir mal, dass diesmal eine Brust pro Mahlzeit soviel produziert wie bei meinem Großen damals beide Brüste zusammen. Denn zugenommen hat der Kleine in der gleichen Zeitspanne sogar mehr. Und Zwillinge bekommen (sofern sie gestillt werden) ja auch immer nur eine Brust.
LG Anja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen