Suchen Menü

Still-BH´s oder normale??

Hallo,
nach längerer Pause mal wieder was von mir...
Ich will mich jetzt mal an die Kliniktasche machen und überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir Still-Bh´s kaufen soll oder eben nicht.
Erstens weiß ich nicht welche Größe und irgendwie kann mich mich mit denen nicht so wirklich anfreunden!! Sieht immer so reingequetscht aus, optisch naja, billig sind sie ja auch ned und nach der Stillzeit ??
Ich hab jetzt nicht sooo ne Mörder-Oberweite (75/80 B)und in meiner ertsen Stillzeit hab ich einfach Bustiers oder BH´S ohne Bügel getragen und dann halt auf die Seite gewurschtelt, war aber auch nicht so die Glanzlösung.
Gibts noch ne dritte Möglichkeit?
Wie macht ihr das??
lg marigro 35.ssw
Bisherige Antworten

Re: Still-BH´s oder normale??

Hi Marigro!Also da ich auch eine grosse Oberweite hab(80 c)trage ich Still BHs.Ich finde die neuen sehr gut,die man mit einer Hand aufklicken und auch wieder zumachen kann(gibts von Calida und Triumph).Es gibt gute Modelle,die wirklich bequem sind.Die Lösung mit den Bustiers geht sicher auch,aber wie machst du es denn mit den Stilleinlagen?Brauchst du keine?Also ich laufe in der ersten Zeit immer grausam aus...Ganz liebe Grüsse Susi

Hi,
ich habe eine wirkliche Mörderoberweite. Ich habe jetzt schon 95d-e je nachdem wie die Teile ausfallen. Mein Problem ist, die in meiner Größe sind fast alle komplett aus Spitze, und ich kann mir vorstellen, wenn die Stilleinlage mal verrutscht, daß das nicht angenehm an der Brustwarze ist. Ich habe jtzt bei meiner Hebi einen Katalog von Lottis bekommen, die nur Naturreine Sachen im Angebot haben. Die haben auch Still BH´s, aber die sehen aus wie ein Butier, der in der Mitte noch geschnürt wird, dadurch hast du mehr Platz zum rauswerkeln.
Die gibt es in so ziemlich allen Größen, aber sollen auch recht teuer sein.
LG tanja

Hallo marigro,
ich habe mich dafür entschieden einen Still-BH in 80C zu kaufen, normalerweise habe ich 75B. Ich hoffe einfach mal, dass er dann passt. Zusätzlich habe ich zwei Bustiers gekauft. Die habe ich auch relativ gross genommen. Da passt die Brust auf alle Fälle rein. Stilleinlagen kann man da auch mit reinlegen.
Mehr ist mir dazu auch nicht eingefallen. Bin ja auch noch Erstschwangere und habe gar keine Ahnung was meine Brust nach dem Milcheinschuss so vor hat.
Gruß
Alexandra 36.Woche

hallo, ich hab mir still bhs gekauft, bei babywalz sind die nicht so teuer, sexy sind sie nicht ist klar, aber ich find die modelle zum abklappen sehr vorteilshaft, weil auch nirgends etwas den busen einengt, was dann zum stau führen kann. ich schwelle aber immer ordentlich an, normal hab ich 75 a, jetzt hab ich 80 c und wenn die milch einschießt dann 80 d. und deswegen empfehle ich schon den stillbh ne nr größer zu kaufen. dann hat wenigstens alles platz. glg isa

hallo marigro,
also ich werde das mit den still-bh's so aehnlich machen, wie mit der baby-kleidung: abwarten, wie gross sich alles nach der geburt hat, und dann meinen schatz losschicken und kaufen lassen ;-) *der arme*
ich habe mir bis jetzt einen still-bh besorgt, bei h&m. fuer um die 10 euro, glaub ich. teurer war's auf keinen fall. und lieber zu gross als zu klein. der rest wird sich zeigen...
ist ja nicht so, als ob man nach der geburt nie wieder einkaufen gehen kann *lol*
entspannte gruesse, bettie *29.ssw*

Hallo Marigro!
Ich bin für Still Bhs, da die super pracktisch sind. Optisch gibts da auch ganz nette. Schau mal bei H & M da kosten die nicht viel und sehen trotzdem noch "jugendlich" aus. Ich hab auch nicht so ne Mörderoberweite, aber beim Stillen kamen da 2 Cups dazu, so dass der normale BH nicht paßte. Wieso findest du, dass es gequetscht aussieht? Doch nur dann, wenn der BH zu klein ist, oder? Wenn du deine jetzigen BHS in der Stillzeit weiterträgst wirds ja auch recht eng dadrin ;)
Also schau einfach mal bei H&M und vielleicht wirst du ja fündig und kannst dich mit den Dingern anfreunden
lg anke 31+2

Hallo! Ich trag Still-BHs, bei 80 d-e wären mir normale viel zu unbequem. Es soll ja nichts drücken, das kann leicht zu Problemen führen. Ich hab damals 2 Körbchengrößen größer genommen, und das war auch notwendig. Ich hab vorher aber nur 1 BH gekauft, den 2. hat mein Mann besorgt.
Meine schönen und praktischen (hatte auch schon mal einen Anita ausprobiert wo ich 3 Hände zum zumachen gebraucht hätte :-( ) hab ich bei be-mom*com gekauft. Dort gibts auch optisch schöne (mit Spitze, oder in schwarz).
LG, Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen