Suchen Menü

Stethoskope -wer kennt sich aus?

HAllo Ihr Lieben!
Habe heute den Rundbrief fuer die 20. SSW erhalten und gelesen, dass man mit einem Stethoskop das Herzchen abhoerne kann. Bei ebay gibt es ja jede Menge, auch gar nicht so teuer. Muss ich irgendwas beachten? Flachkopf / Doppelkopf...???
LG von einem Heidelbergzwerg voller Elan
Bisherige Antworten

Re: Stethoskope -wer kennt sich aus?

Huhu Heidelbergzwerg,
ich hab einige Stethoskope zu Hause rumfliegen und habe erst vor ein paar tagen nach langem suchen das Herzel erwischt, das war mit einem normalen Flachstetho. Mein teures hab ich noch auf der Wache rumfliegen, damit hab ichs noch nicht ausprobiert. Aber ich würde sagen ein einfaches tut es wirklich, Doppelkopf kannst du umstellen um einmal Flüssigkeiten und einmal Hohlräume auskultieren zu können.
Ich weiß nicht was für Preise die bei Ebay haben, ich kauf die Flachstethos im Großhandel für um die 10,-.
GGGGLG
Chick+Drops 18+3

Also ich habe mir in meiner ersten SS auch eines zugelegt, aber fand es sehr schwer den HErzschlag zu finden. Habe es nur 3-4 mal richtig geschafft, sodas man es auch gut hören konnte.
Was für eines ich habe weis ich nicht.
Aber meines war auch ganz billig und ich denke man kann bei den Preisen nicht viel falsch machen. Im schlimmsten Fall kannst du deinem Magen bei arbeiten zuhören :-)
lg
Christina+Stefanie(26Monate)+Krümel(22+5)

Hallo ihr!
Ich habe seit gestern auch eines. Aber leider nach langem probieren, wieder in die Ecke gelegt :-(( WO genau 'rein geografisch' auf dem Bauch habt ihr es am ehesten gehört?
LG
19+6

@*stern*

Huhu,
das ganze erfordert etwas geduld und absolute Ruhe in der umgebung. Es kommt immer drauf an wie das baby liegt. ich habe es das letzte mal überm schambein gefunden. Also mal nicht die geduld verlieren sondern weiter suchen ;-)
GGGGLG
Chick+Drops 18+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen