Stecke in totaler Zwickmühle und weiß nicht, was..
Ergreif die Gelegenheit...
Ist doch eine tolle Chance - und sie sollte halt genau jetzt kommen ;-)
Übrigens nennt mein Mann mich immer Keks und da heißt der Mini natürlich Minikeks. Wie kommst du auf Keks? LG Anja
Re: Ergreif die Gelegenheit...
Re: Stecke in totaler Zwickmühle und weiß nicht, was..
"Ich werde wohl nach Weihnachten mit dem Beratungschef sprechen und ihm offen die Karten auf den Tisch legen - er war ja auch gleich offen und ehrlich zu mir!"
finde ich gut, dass du es so machen willst !!!
viel glück !
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
ich kann dich sehr gut verstehen. bei mir gab es auch ein arbeitstechnisches Problem. Ich habe gerade meinen dritten Zeitvertrag der am 31.12. ausläuft. Da aber mit mir dieses Problem noch 7 andere Mitarbeiterinnen haben, zittern wir alle um unseren Arbeitsplatz. Ich arbeite in einer Großen Supermarktkette an der Kasse in Teilzeit. Im Januar beginnt die ruhige Zeit im Einzelhandel. Naja da ich am Sonntag Blutungen hatte, und ich am Montag dann karnk geschrieben wurde blieb mir auch nichts anderes übrig als das gespräch mit dem Chef zu suchen.
Das Gespräch lief super, wirklich von Herzen kommende Gratulation, und ein offenes Gespräch über die Lage der Firma, und die Aussage, daß die eingetretene SS mich nicht automatisch von der festanstellung ab 01.01 streichen würde.
Tja, jetzt liegt es in der Hand des Überregionalen Betriebsrates, wenn nächste Woche die Zahlen rauskommen, aber ich habe ein gutes Gefühl.
Übrigens hat sich mein Chef ausdrücklich bedankt, daß ich so ehlich zu ihm gewesen bin.
LG tanja
ihr seid ja mutig....
ihr seit ja sehr mutig,
eurem Chef die Karten so offen auf den Tisch zu legen und evtl. eine bessere Anstellung zu riskieren.
Ich bin zur Zeit gerade arbeitslos und bin in der 7 SSW.
Ab 01.02.04 habe ich einen neuen Job, mein neuer Chef weiß nix von der SS. Und das soll auch so bleiben!
Denn die meisten nehmen einen nicht, wenn man ss ist. Das vermitteln sie einem schon ausdrücklich im Vorstellungsgespräch: "Sie planen doch jetzt keine Kinder, oder? Das könnte sich die Firma nicht leisten...."
Deswegen sage ich nix, bevor ich die Stelle nicht angetreten habe. Denn in der Probezeit hat man auch Kündigungsschutz nach dem MuschG.
Klingt für viele jetzt total gemein von mir, aber soll ich jetzt 3 jahre zu Hause rum sitzen, obwohl ich völlig gesund bin und arbeiten gehen könnte? Ich muß auch Geld verdienen! Das Arbeitslosengeld reicht nicht mal für meine Miete.
Dewegen bin ich da knallhart, denn die Arbeitgeber nutzen ihre Rechte ja auch voll aus. Viele Arbeitnehemr werden gnadenlos ausgenutzt.
na ja, ich hoffe, jeder findet die richtige Entscheidung für sich.
Gruß Sandra
@Sandra
Alles in allem blieb mir jetzt nichts anderes übrig, denn ein unberündeter KS wäre auch das Todesurteil für eine weitere Anstellung.
So wissen jetzt alle, daß ich mir vor Weihnachten nicht einfach eine Woche lang einen schönen lenz mache, und was sonst noch so kommt muss ich einfach auf mich zukommen lassen.
LG Tanja 8+2
so, wie es klingt, hättest Du die Stelle doch liebend gerne! Nutze die Chance unnd bewirb Dich. Wenn Du eh nur ein halbes Jahr zu Hause bleiben möchtest und die Stelle sich mit Teilzeit vereinbaren läßt ist es doch ideal. Ist halt immer so, das nicht alles "passend" kommt. Aber Wege finden sich bestimmt!
Viel Glück!
LG Frauke und Pünktchen (9+3)
@all erstmal vielen lieben dank...
@luciecat
ich würde erstmal ein paar Nächte drüber schlafen. Und dann mit dem Beratungschef offen sprechen. Ihr findet bestimmt eine passende Lösung!
LG Savi
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen