Steckdosenschutz
hat sich jemand schon mal mit diesem Thema beschäftigt? Also ich habe nur gehört, das die Dinger zum Kleben
Mist sein sollen, die zum Schrauben wären besser, aber auch nicht wirklich dolle.
Hat jemand einen Tipp wo man die Dinger günstig bekommt und weiß jemand ob es die Teile auch in durchsichtig gibt? Wir haben nämlich schwarze Steckdosen und auch weiße, da sieht so ein weißer Schutz super-dämlich aus (und die Dinger hat man ja ein paar Jahre im Einsatz...)
Gruß Olive
Re: Steckdosenschutz
wir werden die "neuralgischen" steckdosen gegen selbstsichernde austauschen, und die nicht so sichtbaren mit richtig dick doppelklebeband mit den kleber-sicherungen versehen.
gruß, kazita
Was bitte sind selbstsichernde Steckdosen???
Kann ich eh nicht machen, unsere neuen Steckdosen haben ein Schweinegeld gekostet (aus Edelstahl) da muss ich mir wohl was andres einfallen lassen...
Gruß Olive
Wir haben welche vom DM geschenk bekommen zum drauf stecken ....ich weiß garnicht ob die reineklebt werden oder wie die überhaubt halten sollen habe die mir noch nicht so angeguckt!
Aber das werden wir woll tuen müßen ,den Ann-Catrin kann seit 3 Tagen Krabellen und heut noch Fixer!!!
Echt süüüüüüß.....
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04
wir haben welche zum Reinstecken installiert, und zwar nicht diese dämlichen "Plättchen" (gibt es zum Kleben oder Schrauben), sondern hohe. Die haben den Vorteil, dass man auch SchuKo-Stecker ohne Probleme wieder reinbekommt.
Man bekommt die auch relativ gut wieder heraus, man muss nur den Stecker in die "Dummy-Löcher" stecken, etwas drehen und dann rausziehen. Kann man auch gut mit in Urlaub nehmen.
Habe die allerdings nur in Weiß gesehen.
Andererseits überlege ich mir, ob es nicht besser ist, das Kind gleich so zu erziehen, dass es gar nicht erst an die Steckdosen rangeht. "Nein" versteht unsere Clara nämlich schon sehr gut. Ich versuche das gerade, allerdings mit gesicherten Steckdosen. Vorteil ist sicherlich, dass auch in fremden Wohnungen (wenn man bei Freunden usw. zu Besuch ist) nichts passieren kann.
Naja, mal sehen, ob's klappt.
LG
Eli
Da sichere ich doch lieber die Steckdosen. Wo haste die Hohen Teile denn her??
Gruß Olive
Ich hab mal in den schlauen Katalogen von Daniel nachgeschaut habe auch Schalter aus Edelstahl gefunden aber weiß nicht ob es die sind die Ihr habt. Man kan die Schalter auch nachrüsten.
Ich habe unsere ersteinmal mit den billig Klebeteilen versehen da wir wenn wir mit dem Umbau fertig sind neue mit erhöhten Berührungsungs und Kinderschutz bekommen. Wenn du magst kannst du mir ja sagen von welcher Firma eure Schalter sind und ich frag Daniel ob es dafür den passenden Kinderschutz gibt. Lg Nicole
naja, es ist ja auch ein Versuch. Unsere Steckdosen sind auf alle Fälle gesichert, und ich werde unseren Krümel heimlich beobachten, ob sie das "Nein" beherzigt.
Bei den Elektrokabeln hat es bisher funktioniert (toi-toi-toi).
Diese hohen Teile habe ich bei uns bei Babyone gekauft, habe sie aber auch im BabyWalz-Katalog gesehen.
5 Stück kosten (bei uns) um die 1,60?.
LG
Eli
LG Savi
wir haben die zum schrauben von baby-walz. roger hat die montiert und wir sind zufriedne. allerdings sind sie halt weiss...
lieben gruss, sunny
Bei Baby-Walz gibt es transparente Sicherungen...allerdings zum Kleben.LG Tina
ich hab dazu mal ne blöde Frage. Wir hatten auch zuerst die Sicherungen zum Kleben. Als ich allerdings das erste mal nach dem Einkleben den Staubsauger einstöpseln wollte - hoppla - das ging ja gar nicht (hat nen Schuko-Stecker).
Was ist denn da der Trick? Irgendwie war ich zu blöd, das rauszukriegen (und mein Mann konnte mir da - 2 linke Hände !!- auch nicht weiter helfen). Mit den flachen EuroNorm-Steckern - kein Problem .....
Habe mir jetzt die hohen Sicherungen geholt, die sind spitze.
Danke und lG
Eli
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen