Stechen am MuMu / Wachstumsschmerz?
ich habe ganz selten, aber doch täglich, mal ein Stechen im Bauch. Ich glaube, es ist am MuMu, oder zumindest kurz davor oder dahinter.
Es ist nicht wirklich schmerzhaft. Jedoch kann ich es auch nicht als Dehungsschmerz deuten. Das fühlt sich anders an.
Ich war vorgestern wegen Unterleibskrämpfen bei meiner FÄ, wo alles ok war. MuMu zu, Abstrich + Urin ok, US auch ok.
Ich habe das Stechen erst seit gestern, es kommt ab und zu.
Was kann denn das sein? Ich will nicht schon wieder wie ne hysterische Kuh zur FÄ rennen. Die stelt bei mir immer nie was fst. Immer sind meine Beschwerden für sie nicht erklärbar, höchstens mit Wachstumsschmerz.
???
Gruß sandra 17 + 0
Re: Stechen am MuMu / Wachstumsschmerz?
das kenne ich auch, hab es meist um die Mittagszeit rum, also gerade jetzt :-( Und teilweise tut es richtig weh :-(
Das sind aber Wachstumsschmerzen, die Bänder werden jetzt immer mehr beansprucht, da müssen wir wohl oder übel durch ;-)
GGGGLG Silvi 18 + 0
diesen Stechen kenne ich auch, hatte es von Anfang an immer mal wieder zwischendurch und deute es als Dehnungsschmerz, da bei mir ja auch alles o.K. ist.
Ich denke, das braucht dich nicht zu beunruhigen.
GGlG Nicole 17+2
das kenn ich...
Nun bin ich ehrlich gesagt sogar ein wenig erleichtert, dass es anderen auch so geht und ich nicht doch noch ein überempfindliches Mamchen bin oder mir was einbilde ;-))))
Alles Gute weiterhin
Frogi 18+0
ja, ich hatte das auch vor ca. vier Wochen. Die Mutetrbänder ziehen sich bis an den "Ausgang" nach vorne, und die Dehung verursacht diese komische Stechen, Zerren etc.
Mit der wachsenden GM verändert der MuMu seine Position ja auch. Also keine Sorge, solange es keine Krämpfe sind - unangenehmes Zwacken ist wohl normal bis ans Ende der SS.
lg
kazita
Bin ich froh um Euch!!!
habe ich auch und hab mir auch schon Sorgen gemacht, da meine FÄ nur immer US macht. Vielen Dank, eine Sorge weniger.
Liebe Grüsse
Petra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen