Suchen Menü

Ständiges niessen,ziehen im Bauch...

Hallöchen,
hab seit Freitag eine Erkältung und muss ständig niessen.Dabei kommt es dann immer so heftig, das es im Bauch zieht.Jetzt mach ich mir sorgen,ob es dem Winzling schadet?!Ab und zu bekomm ich nach dem niessen mal einen Stups und ich denke es ist nicht schlimm, aber dieses ziehen im Bauch ist dann schon unangenehm!Ansonsten gehts mir gut, trotz Erkältung.Mach mich bestimmt umsonst verückt,oder?GGLG sandra18+0
Bisherige Antworten

Re: Ständiges niessen,ziehen im Bauch...

Hallo Sandra,
da mach Dir mal keine Sorgen...Baby ist gut geschützt. Ich niese schon
die ganze SS durch. Allergie ist irgendwie stärker. Ganz schlimm war es
als ich nach der Fruchtwasserpunktion zu Hause war, liegen sollte und
Bauch ruhig stellen. Ich hatte gerade an dem Tag solche heftigen
Niesattacken...aber es ist nichts passiert. Jetzt ist der Bauch ja sooo groß
das ich ihn beim Niesen fest halte;-)
glg, malati 34+6

hallo! Du brauchst Dir da keine Sorgen zu machen, dem baby schadet das Niesen nicht. Ich habe vermutlich in der SS eine Allergie bekommen und muss auch ständig niesen und das Ziehen kenne ich daher allzu gut. Manchmal hilft es, wenn man sich vorm Niesen(wenn man es schafft) etwas entspannter hinsetzt oder hinlegt. Gute Besserung!
LG, Mandy + Krümelchen 25. Wo

hallo sandra, ich glaube auch nicht daß sowas schaden kann. ich versuche immer, wenn ich merke ich muss niesen, meinen bauch bisl festzuhalten, dann tuts auch nich so weh. genauso beim husten oder wenn ich bisl schneller laufen muss weil ich es eilig habe.. lieben gruss :o) sunny+keks 19+2

hallo sandra, durch das heftige niesen, spannst du automatisch den bauchmuskel an, und auch die mutterbänder sowie die gebärmutter sind ja muskeln, und deswegen krampft das ein wenig. ist nicht schädlich tut aber weh. stütz einfach den bauch mit beiden händen, und zieh den kopf ein beim niesen. auch wenns unhöflich erscheint, es wird dir helfen. lg isa

Re: Danke Euch für die Antworten!!gglG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen