Ständiger Zoff - Hormone???
vielleicht geht's ja auch noch jemandem so. Aber ich habe ständig Zoff mit
meinem Mann. Ich möchte, dass er mich mehr unterstützt und ich ihn nicht
ständig um seine Hilfe bitten muss. Da flippe ich dann manchmal total aus.
Habe ich früher nicht gemacht. Anstelle, dass er mir dann hilft, meint er nur:
'Hormone' und das war's. Jetzt will er aus unserem Haus noch eine Baustelle
machen und ich weiß, dass es nicht bis zur Geburt fertig wird. Er will meiner
Bitte nach Ruhe und Unterstützung einfach nicht nachkommen. Wie soll ich
ihm das nur verständlich machen?
Er freut sich genauso wie ich über unseren Nachwuchs und deshalb verstehe
ich nicht, wieso wir die letzte Zeit der Zweisamkeit nicht in Ruhe geniessen
können?
Hat jemand einen Rat?
LG, Flintstone 22+3
Re: Ständiger Zoff - Hormone???
es ist nicht immer einfach in der SS und auch später nicht da beide Partner die Sache unterschiedlich erleben. Ich wolte auch unbedingt, dass alles fertig eingeräumt, etc. ist, da wir erst kurz vor der Geburt von Jona umgezogen sind.
Alles sind bestimmt nicht die Hormone. Ich denke es ist immer wichtig im Gespräch zu bleiben, damit man die Sicht des anderen auch verstehen kann.
Nehmt euch doch mal nen abend Zeit zum Quatschen und frag deinen Mann mal wies ihm grad geht...
Viel Erfolg und LG,
Silke 27.SSW
bei uns prallen da auch manchmal Gegensaetze aufeinander.
Ich brauche viel mehr Ruhe und Zeit zum Nachdenken als frueher, mein Liebster kurbelt aber gerade einen neuen Job fuer sich an und bringt alles durcheinander, was ich mir so schoen zurechtgedacht habe. Vielleicht kann man das vergleichen - die Maenner haben das Gefuehl, alles auf den Kopf stellen zu muessen, Neues zu beginnen, wir wollen eher mehr Geborgenheit!? Und vor allem, dass zum Zeitpunkt der Geburt und danach alles ueberschaubar ist.
Bei uns gibt es zur Zeit auch heisse Diskussionen, aber die Fetzen fliegen deswegen nicht, ich bin noch relativ ruhig. Und seine Hilfe habe ich auch.
Nur bei seinem Vorschlag, dass wir ab Juli eine Wochenendbeziehung mit anschliessendem Umzug mit Säugling von Heidelberg nach Hannover / Magdeburg bin ich schier ausgeflippt. Hat sich aber geklaert, wenn umgezogen wird, dann noch vor Juli. Mit Ruhe ist dann bei uns aber auch nichts!
LG vom Heidelbergzwerg
Also mir gehts da genau wie dir. Ich muss ihm alles anschaffen dass er mal was macht, von selber kommt er nicht drauf. Redet aber immer davon dass er mich eh unterstützt und mir Ruhe gönnt...! Davon merk ich aber nichts. Wir haben auch mehr Zoff als sonst und irgendwie schiebt er alles auf mich anstatt sich mal selbst an die Nase zu fassen. Unser Haus ist auch noch eine große Baustelle und ich möchte auch alles vor der Geburt fertig bekommen, er lässt sich aber überall Zeit. Leider ist er auch so dass er nicht viel teilnimmt an der SS, obwohl er sich sehr darüber freut. Er hat schon 2 Kinder und die wurden ihm genommen, wegen Scheidung. Das hat er bis heute nicht verkraftet. Er sagt er fürchtet dass ich ihn auch wieder verlasse mit dem Kind und zieht sich daher zurück. Wie weh er mir damit tut ist ihm gar nicht bewusst. Ich denke Frauen müssen ganz schön stark sein in der SS allein wegen ihrer Männer. Mach ihn immer wieder drauf aufmerksam dass es so nicht geht, dass du Ruhe brauchst. IMMER wieder, jeden Tag, irgendwann muss es ja mal klick machen...! Ich wünsch dir noch alles liebe, *knuddel*
Chrie + Krümelchen 23+2
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen