Ständig wechselndes Schalfverhalten
Ich bin tierisch müde und das liegt daran, daß Isabel ständig ihre Schlafgewohnheiten ändert.
Monatelang schlief sie von 20.00 - 4.00. wurde gestillt und schlief weiter so bis 7.30 -8.30.
Aber in den letzten Wochen ist der Wurm drin. Plötzlich meldete sie sich jede Nacht etwas früher, bis wir 0.00 angelangt waren. Mein Mann und ich versuchen dann erst immer sie mit Schnuller, Tee, singen etc zu beruhigen und wieder ans schlafen zu kriegen. Das klappte dann auch gut und ich habe es dann sogar geschafft ihr das nächtliche Stillen abzugewöhnen.
Sie schlief ca. 3 Wochen 12 Std. am Stück durch und war seelig.
Dann auf einmal meldete sie sich wieder um 5.00, zwei Tage später um 4.00 und jetzt sind wir bei 23.00!!! angelangt und wenn ich sie nicht stille, wird sie wütend, zornig, hysterisch und bockt so dermaßen rum, daß ich nicht weiß was ihr fehlt.
Sie kann doch um 23.00 nicht sooo einen Hunger haben, daß sie total austickt, wenn sie nicht bekommt, was sie möchte.
Ich weiß das Babys nicht immer so reagieren, wie ihre Eltern es sich wünschen, aber ich frage mich doch, was mit ihr los ist???
Sie hat noch keine Zähne und auch keine Anzeichen dafür, daß sie nun endgültig zahnt.
Osanit oder Chamomilla und Dentinox bringen bei ihr auch nix, haben wir alles versucht.
Was soll ich machen? Wirklich immer gleich stillen, wenn sie anfängt zu weinen?? das kann doch auch nicht der Sinn sein, vor allem weil sie ja schon ohne Mumi in der Nacht durchschlief?
Ratlose und hundemüde Grüße
Petra und Böckchen Isabel, die tagsüber ein absoluter Engel ist und auch ohne Probleme Mittagsschlaf macht
Re: Ständig wechselndes Schalfverhalten
Ich würde ihr die Mumi Nachts geben, Alina stillt NAchts auch noch sehr oft, auch wenn Deine durchgeschlafen hat. Das Schlafverhalten der Kinder ändert sich noch unheimlich oft. Ich schlafe seit fast 3 Jahren nicht mehr als 3 Stunden am Stück. Daran gewöhnt man sich ;O)
LG Cindy, mit ELias 27 Monate und Alina morgen 10 Monate
also ich bin nicht übererfahrene Mutter, aber ich stille Anna auch so wie SIE es will....ich denke momentan machen wir einen Wachstumsschub durch, denn ich stille 2 - 3 x nachts....seit ein paar Tagen geht das so...vorher kam Anna immer nur 1 x Nachts, was natürlich echt angenehm war...momentan schlaf ich auch nur max. 3 STunden am Stück - aber ich denke auch so wie Cindy - das Schlafverhalten ist eben nicht immer gleich...
Vielleicht hat deine Maus auch einfach nachts mehr Hunger? Vielleicht auch ein Wachstumsschub?
Bevor Anna weint oder ich ewig rumtue, bis Sie ohne Mumi einschläft, still ich Sie doch lieber - so ist Sie immer zufrieden und schläft anschließend sofort ohne viel Zutun ein!
LG und schönen Tag wünscht
MIcha mit Anna,
ich glaube ihr befindet euch auch gerade im 37er-Schub. Hab jetzt schon einiges darüber gelesen. Ist sie auch ansonsten eher quengelig und brauch Dich immer in der Nähe??
Bei uns ist es im Moment so und wir hatten eine grausame Nacht, obwohl wir auch ca. 3 Wochen immer eine super einschlafende und durchschlafende Michaela hatten.
Na, da müssen wir wohl durch und reich Dir auch die Hände bin auch super müde und Michaela auch die schläft nämlich jetzt schon seit 45 Minuten.
GLG und viel Kraft schicke ich Dir für die kommenden Nächte
Moni
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen