Ständig total zerkratzt. Was mach´ ich falsch?
Ich muss nämlich noch schreiben, dass mein Kleiner gerade wieder einige Schmisse im Gesicht hat, weil er sich "so gern" zerkratzt. Leider ist es total egal, ob ich ihm die Nägel ganz frisch oder schon vor einer Woche geschnitten habe. Irgendwie sind die immer ganz spitz und scharf. Ich habe sogar schon eine neue Nagelschere gekauft, weil ich dachte, die alte schneidet vielleicht nicht mehr richtig. Das hat aber nix genützt. Das ist soo doof. Denn er tut sich dabei wirklich weh und blutet ja auch. Aber in dem Alter noch Kratzfäustel anziehen? Übrigens kniept er sich auch immer ganz doll in den Bauch, wenn ich ihm die Windel wechsel. Der ist danach ganz rot. Komisch!
Djamila
Re: Ständig total zerkratzt. Was mach´ ich falsch?
es geht mir mit Sarah ähnlich.
Ich schneide die Nägel so kurz wie möglich und feile sie außerdem. Sie schafft es aber trotzdem sich zu kratzen, meistens, wenn sie aufgeregt ist und sich übers Gesicht fährt.
Ganz verhindern kann man es wohl nicht.
LG
Tinky
Re: Ständig total zerkratzt. Was mach´ ich falsch?
Pablo krazt sein Kopf wie verrückt und manchmal erschreke ich mich,wie der wieder aussieht.
Ich muss dazu auch sagen,dass es immer seltener ist.
Vieleicht krazt er sich bald nicht mehr.
Auf jeden fall die Nägel kurz halten.
Früher war das so schlimm,das er mit Soken auch den fäusten geschlafen hat.
Jetzt geht es wieder.
LG Beate
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen