Stückiges Essen
wollte mal fragen, ob eure ohne Probleme alle Gläschen ab dem 8. Monat essen.
Michaela hat 2 Zähne und mag absolut nix mit Kartoffeln (die ja meist so eckig geschnitten sind).
Reis und Nudelgläschen gehen, aber auch nicht so gut.
Wie stückig essen eure Mäuse?
GLG
Moni
Re: Stückiges Essen
Bei mir ist es genau anders rum, Alina mag nur, wenn sie Gläschen bekommt, die zwölfer, also richtig stückig, ansonsten ist sie alles vom Tisch.
Wenn Michaela es nicht will, bleib doch bei den 4er oder 6er Gläschen, macht ja nichts.
LG Cindy
PS: die Altersangaben sind "nur" wegen den Stückchen.
ich gebe Franzi jetzt ab und an mal stückige Sachen, Meine Schwäger in hat mir empfohlen Sorten zu kaufen, die es sowohl als 4/6 als auch als 8 Monatsgläschen gibt, und denn 50/50 zu mischen. So ist es am Anfang leichter. Allerdings frage ich mich, wenn ich dann dochmal noch ein 4er GLäschen füttere, ob Sie davon noch genug satt wird?? Die Kalorienzahl ist ja doch schon wesentlich anders, zumal die 8er Gläschen ja auch größer sind...
Gruß Olive
Es ist ja überall das "gleiche" drin, nur es wird Stückiger, Alina schafft nicht mal ein kleines Gals ;O)
Egal, sie liebt Mamas Essen...
LG CIndy
Habe hier Gläschen mit Apfelstückchen, Kendrick mag sie. Allerdings verschluckt er sich meist an den Stücken, daher gebe ich es ungern. Er hat jetzt 8 Zähne.
LG Savi
colin hat nun 6 1/2 zähnchen und isst immer noch die 4-monats-gläschen. manchmal futtert er bei uns mit, aber meistens verschluckt er sich an den stücken, also werden die noch eine weile verbannt.
liebe grüsse,
sunny mit colin *23.08.04
Simon hat damit überhaupt keine Probleme. Ich koche selber und püriere das Essen schon seit langem nicht mehr so fein. Er kann das prima kauen obwohl er erst seit 4 Wochen 2 Zähnchen hat. Die Kinder müssen das einfach üben.
LG Petra und Simon *15.07.04
Max mag absoult nix stückiges. Er hat zwei Zähne, aber wenn ich ihm Gläschen ab dem 8. Monat gebe, dann verzieht er das Gesicht. Es muss noch schön mußig sein. Jedoch ein Apfelschnitz oder ein Stück Brot benagt er schon gerne.
Grüße
Angelika mit Max, 8M15T
Nur stückig, bloß keine Pampe....
Richtigen Brei will sie nicht.
Sie isst Kartoffelbrocken, kleingeschnittene Portion Spagetthi Bolognese, mundgerecht geschnittene belegte Stulle oder Würstchen.
Entweder direkt in den Mund oder in die Hand gedrückt.
Felicia hat 2 untere Zähnchen und kann auf den Felgen wunderbar kauen!
LG Sandra
Na ja, versteh einer die Logik von Kleinkindern :-)
GLG Alex
bei uns ist es auch genau umgekehrt - ohne STückchen mag Anna gar nichts mehr...also nur noch Gläschen ab dem 8. Monat´oder auch schon ab dem 12. Monat....allerdings hat Anna auch schon 7 Zähnchen... aber am liebsten mag Sie es eher noch stückiger als wie "ab 8. Monat"...ich schneide oft ihr unser Essen klein, das mag Sie am liebsten! (z. B. Nudeln mit Tomatensosse, o. ä.)
LG micha mit Anna, 9 Monate
also ganz soooo fein pürier ich MAja´s essen nicht mehr,aber sie mag auch nicht ganz grobes,dann würgt sie.Das Fertiggläschen Spinat/Kartoffel hat sie Problemlos gegessen-ich glaube das war ab dem 8. monat???glg sandra mit Maja*07.08.04
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen