Suchen Menü

Stückiges Essen

Hallo,
wollte mal fragen, ob eure ohne Probleme alle Gläschen ab dem 8. Monat essen.
Michaela hat 2 Zähne und mag absolut nix mit Kartoffeln (die ja meist so eckig geschnitten sind).
Reis und Nudelgläschen gehen, aber auch nicht so gut.
Wie stückig essen eure Mäuse?
GLG
Moni
Bisherige Antworten

Re: Stückiges Essen

Hallo Moni!
Bei mir ist es genau anders rum, Alina mag nur, wenn sie Gläschen bekommt, die zwölfer, also richtig stückig, ansonsten ist sie alles vom Tisch.
Wenn Michaela es nicht will, bleib doch bei den 4er oder 6er Gläschen, macht ja nichts.
LG Cindy
PS: die Altersangaben sind "nur" wegen den Stückchen.

Hallo!
ich gebe Franzi jetzt ab und an mal stückige Sachen, Meine Schwäger in hat mir empfohlen Sorten zu kaufen, die es sowohl als 4/6 als auch als 8 Monatsgläschen gibt, und denn 50/50 zu mischen. So ist es am Anfang leichter. Allerdings frage ich mich, wenn ich dann dochmal noch ein 4er GLäschen füttere, ob Sie davon noch genug satt wird?? Die Kalorienzahl ist ja doch schon wesentlich anders, zumal die 8er Gläschen ja auch größer sind...
Gruß Olive

Hallo Olive!
Es ist ja überall das "gleiche" drin, nur es wird Stückiger, Alina schafft nicht mal ein kleines Gals ;O)
Egal, sie liebt Mamas Essen...
LG CIndy

Hi Moni!
Habe hier Gläschen mit Apfelstückchen, Kendrick mag sie. Allerdings verschluckt er sich meist an den Stücken, daher gebe ich es ungern. Er hat jetzt 8 Zähne.
LG Savi

hallo moni,
colin hat nun 6 1/2 zähnchen und isst immer noch die 4-monats-gläschen. manchmal futtert er bei uns mit, aber meistens verschluckt er sich an den stücken, also werden die noch eine weile verbannt.
liebe grüsse,
sunny mit colin *23.08.04

Hallo Moni,
Simon hat damit überhaupt keine Probleme. Ich koche selber und püriere das Essen schon seit langem nicht mehr so fein. Er kann das prima kauen obwohl er erst seit 4 Wochen 2 Zähnchen hat. Die Kinder müssen das einfach üben.
LG Petra und Simon *15.07.04

Hallo,
Max mag absoult nix stückiges. Er hat zwei Zähne, aber wenn ich ihm Gläschen ab dem 8. Monat gebe, dann verzieht er das Gesicht. Es muss noch schön mußig sein. Jedoch ein Apfelschnitz oder ein Stück Brot benagt er schon gerne.
Grüße
Angelika mit Max, 8M15T

Nur stückig, bloß keine Pampe....

Felicia (10M 12T) isst nur stückige Sachen, teilweise auch nur klein geschnittene Dinge.
Richtigen Brei will sie nicht.
Sie isst Kartoffelbrocken, kleingeschnittene Portion Spagetthi Bolognese, mundgerecht geschnittene belegte Stulle oder Würstchen.
Entweder direkt in den Mund oder in die Hand gedrückt.
Felicia hat 2 untere Zähnchen und kann auf den Felgen wunderbar kauen!
LG Sandra

Fabienne ißt gerne stückig und macht das auch recht super. Nur bei den Obstgläschen ab dem 8. Monat, die mit Apfelstückchen, die mag sie absolut nicht, da würgt sie auch immer wieder, echt komisch nur bei Apfel. Ansonsten ißt sie gerne Apfel, zermatscht, oder wenn ich ihr ein Schnitz anbiete. Aber das in den Gläschen ißt sie nicht.
Na ja, versteh einer die Logik von Kleinkindern :-)
GLG Alex

Hi Moni! Dreizahn Julius ist im Moment viel zu beschäftigt, um sich mit Nebensächlichkeiten wie "Essen" abzugeben :o( Wenn er überhaupt mittags ein Gläschen ißt, dann nur die 6-Monatsgläschen von Alete (die schmecken ihm besser als die 4-Monatsgläschen, sind aber auch nicht stückig). ABER: Er ißt alles vom Tisch: Bockwürstchen, Pommes, Brot, Apfel, Kartoffeln... Wahrscheinlich ist das Erwachsenen-Essen ein wahres Abenteuer für ihn! Obstgläschen ißt er auch nur die ganz feinen. LG, Claudia (die sich auch schon gewundert hat, daß die Kartoffeln in den Gläsern so eckig geschnitten sind, daß sie im Mund fast pieksen)

Hallo Moni,
bei uns ist es auch genau umgekehrt - ohne STückchen mag Anna gar nichts mehr...also nur noch Gläschen ab dem 8. Monat´oder auch schon ab dem 12. Monat....allerdings hat Anna auch schon 7 Zähnchen... aber am liebsten mag Sie es eher noch stückiger als wie "ab 8. Monat"...ich schneide oft ihr unser Essen klein, das mag Sie am liebsten! (z. B. Nudeln mit Tomatensosse, o. ä.)
LG micha mit Anna, 9 Monate

Hallo moni,
also ganz soooo fein pürier ich MAja´s essen nicht mehr,aber sie mag auch nicht ganz grobes,dann würgt sie.Das Fertiggläschen Spinat/Kartoffel hat sie Problemlos gegessen-ich glaube das war ab dem 8. monat???glg sandra mit Maja*07.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen