Suchen Menü

Ss-Gymnastik bei Hebamme ganz schön teuer!

Hallo zusammen,
also ich hab mir jetzt eine Hebamme "angeguckt" und bin auch zufrieden mit ihr.Sie arbeitet in einer Hebammenpraxis, wo auch Schwangerschafts-Gymnastik gemacht wird 1 mal in der Woche ,aber das soll gleich 60 Euro kosten!Der Geburtsvorbereitungskurs für mich ist kostenfrei(weil KK übernimmt)aber mein Mann muss 70 Euro zahlen.So, einmalig nochmal 15 Euro weil sie kleinere GRuppen macht.Zahlt Ihr auch soviel????Würde da gerne mitmachen,zwecks austauschen und andere Schwangere kennenlernen,aber ehrlich gesagt ist mir das ein wenig zu teuer.Bin ich zu geizig????Hinzu kommt das ich noch voll Berufstätig bin und es nicht immer schaffen werde dort hinzugehen, müsste nämlich immer 1 Std eher Feierabend machen.Werd mich jetzt nochmal umhören,ggglg sandra 22+1
Bisherige Antworten

Re: Ss-Gymnastik bei Hebamme ganz schön teuer!

Hallo Sandra,
60 EUR für welchen Zeitraum? Ich mache SS-Yoga - das kostet 150 EUR für 4 Monate, Schulferien ausgenommen. Davon zahlt meine Krankenkasse aber die Hälfte. Der GVK-Preis von 70 EUR für Deinen Mann erscheint mir etwas hoch - mein Mann hat damals bei unserem ersten Kind glaube ich 50 EUR gezahlt (in München - teures Pflaster!). Hängt wohl auch von der Region ab, wo Du wohnst. Die 15 EUR zusätzlich finde ich "komisch". Vielleicht findest Du einen anderen GVK - ist jedenfalls schon ne tolle Sache.
Auf keinen Fall würde ich auf die Gymnastik verzichten. Vielleicht kannst Du eine Probestunde nehmen und die ggf. bezahlen. Wenn die Qualität stimmt, könnte der Preis ja auch gerechtfertigt sein. Es gibt wirklich super Kurse zur SS-Gymnastik oder SS-Yoga (gefällt mir besonders gut, da es eine entspannende Komponente enthält und auch mental mehr auf die Geburt vorbereitet). Und es gibt Gymnastikkurse, die ihr Geld echt nicht wert sind... Ich würd ne Probestunde nehmen!
Gruß und viel Glück bei der Suche
(frag alle möglichen Schwangeren, Ärzte, Hebammen, die Dir über den Weg laufen, ruf eine Hebammenzentrale o.ä. an, such im Netz - es gibt schon gute Kurse, die ihr Geld wert sind)
Kathrin

Hi, ich mache nur den GVK, und der kostet mich so nix. Männer sind nur 3 X dabei und dann kostet es pro Abend an dem sie mitkommen 15 Euronen.
Da es meine Vor und nachsorgehebamme ist, und ich bei ihr auch schon einen Babypflegekurs gemacht habe, finde ich das ok.
LG tanja

Hi Tanja,
naja das mit dem GVK werde ich auf jeden Fall machen,denn es ist unsere 1Ss.Ich erhoffe mir ja dadurch das mein Mann doch noch mit in den Kreißaal geht(er möchte nämlich eigentlich nicht)werde ihn bestimmt nicht zwingen,er ist ja auch willig den GVK mit mir zu machen.Naja mal schauen...ggglg sandra

Hi Kathrin,
ja Du hast recht, ich werd mich mal noch umhören.Die 60 Euro wären für den Zeitraum bis zur Entbindung-aber nicht in ihrer Urlaubszeit(glaube weniger 3 Wochen).Dazu kommt ja auch noch das ich den Kurs nicht immer mitmachen kann aus beruflichen Gründen!Deswegen ists eben teuer.Ss Yoga würde mich auch interessieren und ich erkundige mich mal danach.ggglg sandra

Hi Kathrin,
Ss Yoga würde mich auch interessieren.Ich hör mich mal um....60 Euro hätte ich für den Zeitraum bis zum Et bezahlt(weniger Urlaubszeit d. Hebamme).Du hast recht,meine Kk könnte ich auch mal fragen ob die was übernehmen, daran hatte ich noch nicht gedacht...gglg sandra

Hallo, also mein Kurs sind 10 mal, und ich muss 30 ?uro zuzahlen, dafür dass mein Mann dreimal mitgeht. Ist aber ein Geburtsvorbereitungskurs, keine reinge SS-Gymnastik..... 70 Euro find ich auch teuer... LG Nina

Guten Morgen Sandra,
ich war gestern bei meiner Hebamme und hab mich für den
Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Für mich umsonst,
für meinen Mann bezahle ich 70,-?. Ich finde es auch teuer, aber ich möchte den Kurs schon gerne machen, denn bei meinen beiden Großen hatte ich das nicht genutzt.
Der Kurs geht 7x 2h.
Lieben Gruß Linda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen