Suchen Menü

Spucken - Macht ihr was dagegen?

Hallo,
Kevin spuckt seit einiger Zeit extrem, d. h. die MuMi kommt in einem Schwall wieder aus ihm heraus - mal direkt nach dem Stillen, mal nach der Flasche, mal 2 Std. nach der letzten Mahlzeit. Macht ihr da was gegen? Spucken die Babies mit Fertignahrung nicht so extrem, weil sie dickflüssiger ist? Und kann ich ihn alleine im Kinderzimmer schlafen lassen? Kriegt er das selbst geregelt? Ich habe Angst er erstickt mir, wenn er so hustet und würgt. Im Moment schläft er bei uns im Bett, weil das Kinderbett nicht ins Schlafzimmer passt.
LG Nicole mit Kevin 9 Wo.
Bisherige Antworten

Re: Spucken - Macht ihr was dagegen?

Hallo Nicole,
Kassian (auch 9 Wo.) spuckt auch manchmal. Das kommt, weil der Muskel, der den Magen verscließt manchmal noch nicht ausgereift ist. Normalerweise kann da nachts nichts passieren, weil die Babys ja im Schlaf immer den Kopf zur Seite legen.
Anna

Re: Spucken - Macht ihr was dagegen?

liebe nicole!
robin ist auch ein "spucker" - ist noch nicht wesentlich besser geworden. allerdings kommt meistens beim aufstoßen was retour oder wenn er recht viel haxelt (beim "spielen"), aber da ist er eh munter. wüßte nicht, wie man das vermeiden kann... wird wohl mit der zeit besser werden, wie so vieles :-)
liebe grüße, karin mit robin 12w4t

Re: Spucken - Macht ihr was dagegen?

hallo nicole,
solange kevin keine schmerzen durch das spucken hat und zunimmt, brauchst du dir keine gedanken machen. das hört irgendwann von alleine auf.
jannis spuckt auch und hat in den ersten wochen nur geschrien. kiarzt hat reflux festgestellt. seit wir medikamente nehmen ist es besser geworden. spucken tut er ab und zu immer noch, aber viel wichtiger ist, daß er jetzt nicht mehr permanent am schreien ist.
dominik war auch ein spuckkind und hatte das selbe reflux problem. selbst auf gläschen hat er gespuckt. hat so mit 8 monaten aufgehört.
lg mellie & dominik 3j & jannis 8w3t

Re: Spucken - Macht ihr was dagegen?

Hallo Nicole!
Jakob spuckt auch. Nach dem Stillen weint er erster, dann macht er ein gewaltiges Bäuerchen und dann kommt ihm hohen bogen die Milch. Er spuckt auch als 1 oder sogar 2 stunden noch mal angegorene Milch. Mein Kinderarzt meine in dem Alter kann das normal sein, da der Schließmuskel vom magen manchmal nicht sogut noch arbeitet. Zudem hat er bei Jakob sehr viel Luft im bauch festgestellt. Jakob war bei der U4 letzte Woche relativ leicht, 5960g auf 64cm. Aber sein gesamteindruck stimmt einfach. Aber in einem Monat wolte mein Kinderarzt in trozdem mal wiegen.
Jakob spuckt auch als noch im schlaf. Sein Tuch unter dem Kopf ist als manchmal voll nass, also muss ja alles gut rauskommen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (24Mon.) & Jakob (3,5Mon.)

Re: Spucken - Macht ihr was dagegen?

Hallo Nicole,
also ich habe folgende Beobachtung bei Dimo gemacht. (er wird nicht gestillt,glaube aber auch nicht,das dies viel ausmacht). Wenn er nicht mindestens ein Bäuerchen nach dem Trinken macht,dann kommt nach der nächsten Flasche alles wieder raus.
Da dies obwohl er mit im Schlafzimmer schläft,trotzdem ja eine gefährliche Sache ist, achte ich IMMER darauf das er eins macht. Auch wenn wir nachts haben etc. dann latsch ich halt mit ihm durch die Gegend-wechsle die Positionen auch mal in den Fliegergriff und dann kommt eins-auch wenn nur ein kleines.Aber es kommt.
Ich kann halt nur sagen,das er sich seitdem nicht mehr übergeben hat.Er schläft auch nicht mehr ein,wenn er keines macht. Vermute er hat dann Bauchweh oder so.
Wenn er dann eins gemacht hat und sobald dann das Licht wieder ausgeht,schläft er Händeknabbernd ein.
Viele liebe Grüsse Tanja und Dimo morgen 13 wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen