Sprechen/Laufen
wollte mal durch die Runde fragen, was eure Kleinen denn schon so alles sprechen und ob sie schon laufen können.
Michaela sagt "nur" Mama und Papa (sagt auch nicht gaga, dada oder Sonstiges) und Laufen tut sie nur an Möbeln und an den Händen. Freistehen kann sie für ein paar Sekunden.
GLG
Moni
Re: Sprechen/Laufen
Lara hat schon ein erstaunlichen Wortschatz. Mama, Papa, Ama (Oma), Apa (Opa), Emma (ihre beste Freundin), nein, heia, heya, eier, kekse, Arm und noch einige Worte, wo ich weiß was sie bedeuten, die sie aber nicht richtig ausspricht.
Dann bringt es ihr tierischen Spaß Tierstimmen nachzumachen.
Lara läuft seit ca. 2 Monaten.
GLG Katja
bei Adrian ist es fast wie bei deiner Michaela. Allerdings sagt er nur Mama und das auch nur, wenn er Lust hat. Ansonsten lautmalt er mit dadada und nananana. Und er macht Geräusche nach, die man ihm vormacht. GRRRRRRRR und so *g* An Händen läuft er nicht, dann lässt er sich sofort fallen, an Möbeln schon.
LG Nicole mit Adrian *3.8.2004
Das Sprechen lief mal besser, er macht jetzt einen auf Stumm :o(. Sein Wortschatz besteht eigentlich aus Mama, Papa, nee, Auto und einiges was mir grad nicht einfällt weil er grad nur schweigt. Dada und sonstiges sagt er auch :o).
LG Savi
Michaela hat bis vor zwei Tagen auch kein Papa mehr gesagt, obwohl sie es seit dem 10. Mo. konnte. Sie sagte es bestimmt 6 Wochen lang nicht mehr und seit zwei Tagen kommt es wieder. Echt unglaublich.
Da haben die Kleinen wirklich mal so Phasen wo sie ihre Prioritäten auf andere Dinge legen!
GLG
Moni
dann liegt es wohl an den motorischen Fortschritten *beruhigtbin*. Bestimmt sabbelt er nach der "Nicht-Sprech-Phase" Zweiwortsätze ;o).
LG Savi
da fällt mir noch ein
LG Savi
Dominik läuft seit knapp einer Woche frei und sprechen tut er nur ein paar Worte: Mama, Da, Auto und manchmal Papa, das wars schon.
LG Sonja mit Dominik (*25.07.04)
LG Frosch mit Luna und Leonie 05.08.04
hab grad mal die Bilder im Profil geguckt- man sind die beiden süss!!! :o)
Sind sie zweieiige Zwillis- dachte auf dem einen Foto zu sehen, das sie unterschiedliche Augenfarben haben und auch die Haarlängen verschieden sind :o?
Aber super süsse Töchter wirklich!!!
Alles liebe Peachi
LG frosch
lg kazita
Laufen kann er an 2 Händen, mit seinem Laufspass-Nilpferd und an den Möbeln entlang! Seit ein paar Tagen steht er für ein paar Sekunden frei, aber nur wenn er in etwas vertieft ist (meist geben wir ihm Spielzeug in die Hand).
Sobald er es merkt lässt er sich auf den Popo fallen.
LG - Katrin
Und sprechen kann er Mama, Papa, ui, Auto und nein. Ich finde das reicht was er sagen kann.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 36+1
büny ist shcon sehr fleisig.
Laufen kann er nun bis zu 8-10 Schritte, wenn wackelig wird, geht er gleich in die Knie, darum bin ich sehr froh, denn er tut so kaum weh.
Was das sprechen angeht bin ich sehr stolz, weil er sich inzwischen sehr gut verständigen kann.
Mamma, Pappa, happa happa(essen), oma, opa, die ganzen Namen der Cousinen: eda, abla, fatma, ertan.
Eeeeente sagt er auch ganz stolz.
Wasser auf türkisch su. ekmek brot. gel=komm, top=ball, neni=schlafen....mir kommt es aber vor, dass türkisch einfach ist für ihn zum aussprechen, er wird ja 2 sprachig erzogen udn die türkischen Wörter sitzen schneller.
LG
derya
Lg susi
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen