Sportschuhe zum Laufenlernen?
ich habe Michaela heute ein paar super goldige Nikeschuhe gekauft. Kennt sich irgendjemand hier mit Schuhen für´s Baby aus.
Kann sie auch damit Laufen lernen oder was spricht dagegen? Sie haben eine gerade Sohle und sind sehr stabil (nicht die modernen flachen, weichen Sportschuhe).
GLG
Moni
Re: Sportschuhe zum Laufenlernen?
ich weiß ja nicht wie der Schnitt der Schuhe ist! Wichtig ist das der Schuh den Knöchel stabilisiert damit die Mäuse nicht umknicken und das die Sohle weich ist damit der Fuß schön abgerollt werden kann! Ich denke wenn es normale Turnschuhe sind, dann sind sie nicht geeignet.
Glg Britta
Re: Sportschuhe zum Laufenlernen?
Neeeee
Jeder Kinderarzt bzw. Orthopäde wird dir sagen, dass du richtige stabile Lauflernschuhe benutzen sollst.
Die müssen ein anständiges Sohlenprofil haben, sollten kein Plastik oder Synthetik enthalten und die Sohle sollte beim Laufen gut abrollen.
Am besten lässt du dich nicht bei Footlooker oder Sportfachgeschäft beraten, sondern in einem RICHTIGEN Schuhfachgeschäft. Der Fuß des Kindes muss richtig ausgemessen werden, der Schuh muss anprobiert werden.
Faustregel: Schuhgröße + 1, max. 1,5 cm "Luft" nach vorne.
Schuhe sollten aus Leder sein.
LG Sandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen