Suchen Menü

Sponge-Bob-Kuchen+Dickmanns-Kuchen

hallo,
wer hatte noch einmal diesen tollen sponge-bob-kuchen gebacken und könnte mir BITTE das rezept rüberschicken?
wäret ihr so nett mir auch noch das dickmanns-rezet zu geben, da mein sohn ja bald geburtstag hat und viele ja so begeistert vom kuchen waren!
danke und liebe grüße
sandra
Bisherige Antworten

Re: Sponge-Bob-Kuchen+Dickmanns-Kuchen

Wir haben nen spongebob kuchen gebacken. Ich hab nen Zitronenkuchen gebacken, weil ich dachte der ist für Kinder nicht übel und dann einfach Zuckerguss eingefärbt und Marzipan geformt usw. Ist schon aufwendig, weil man ja in mehreren Schritten malen muss, also immer wieder trocknen malen usw. aber es lohnt sich ;)
lg anke - hoffe doch sehr das du unseren schwamm meintest ;)

ja genau, danke!
aber wie it das genau mit der verzierung? einen grund aus marzipan und dann zuckergußschichten drüber?
danke für deine hilfe, der ist echt toll geworden!
lg
sandra

Also.....
Die Arme, Beine und Hände sind aus Marzipan mit Lebensmittelfarbe. Der Schwammkopf selbst ist mit Zuckerguss mit Farbe angemalt bzw. erst hab ich die unterteilung an der Hose gemalt mit so nem Zuckergussstift. Dann hab ich mit weißem Zuckerguss das Hemd gemacht (Krawatte hatte ich vorher gezeichnet. und zum schluss unten den Teil (hose) mit Schokoglasur. 'Dann die Krawatte mit zuckerguss und rot angemalt usw. Die Teile am Arm und am Bein die weiß sind (hemd, socken) hab ich mit Zuckerguss übergemalt und die Schuhe sind Negerküsse :)
lg anke
bei fragen bin ich gerne wieder da ;)

danke! echt super geworden! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen