Spielzeuge im Wohnzimmer !!!
Mich würde mal interressieren wie ist das bei euch zu hause mit den Spielsachen.
Pablo spielt meistens im WZ.Da liegt eine Decke auf den Fussboden und ein Korb mit spielzeug.Und auch ein Trapez.
Es sieht immer so unaufgeräumt aus dass mich das manchmal nervt.Dazu kommt noch der Hochstuhl und vielleicht Bobicar von Hugo,weil wenn Pablo darf,darf ich doch auch.
Dann noch oft steht der KiWa.Ich kann manchmal nicht mehr durch obwohl der WZ 25qm hat.
Wie ist das bei euch?
Oder spielen die Mäuse nur im KiZi?
Ich finde bei mir im WZ praktisch.Nicht so weit wie ins KZ.
Und somit habe ich Pablo immer im Blick.
LG Beate + Pablo 27.7
Re: Spielzeuge im Wohnzimmer !!!
bei uns sieht es auch super chaotisch aus. Lara hat viel zu viel Spielzeug.
Ich habe es schon auf KiZi und WoZi verteilt, aber es ist immer noch eine Menge.
Duch den Laufstall, Krabbeldecke (wegen Parkett) und Hochstuhl ist unser kleines Wohnzimmer echt schon super voll, wenn dann noch 2 - 3 Spielzeuge rumliegen, dann sieht es echt aus, als ob ich Wochen nicht aufgeräumt hätte.
Abends räume ich das Spielzeug in eine Kiste und lege die Krabbeldecke zusammen. Dann geht es einigermaßen.
LG Katja mit Lara *23.08.2004
Ach ja, Wir spielen auch am Liebsten im WoZi
Ich ahte darauf das höchstns 3 Spielsachen rum liegen,am liebsten spielt sie mit bällen. Dan mit der Zeitung und Plasticktrinkflaschen. Also ich gucke immer das nicht soviel rum liegt und ich alle sachen in 3sec wieder einsammeln kann damit ich mich nicht ärgern muß das zuviel krahm rumliegt. Sie ist mit anderen sachen eh mehr beschäftigt sie krabbelt durch die wochnung und guckt sich schuhe an bewegt die türen naja ....
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04
beide Kinder spielen vorwiegend im Wohnzimmer. Simon will ich sowieso im Blick haben und Noel mag immer noch nicht alleine in seinem Zimmer spielen. Er darf aber nur immer eine Sache aus seinem Zimmer holen, wenn er seine Holzeisenbahn hier aufbauen will sage ich ihm aber dass das nicht geht. Simon hat seine Spielecke eh hier im Wohnzimmer, wenn ich Lust habe räume ich alles in eine Kiste. Er räumt sie dann später wieder aus :-)
Hier sieht es immer ein bißchen unordentlich aus wegen dem herumliegendem Spielzeug. Das stört mich auch manchmal, meistens ist es mir aber egal, sind halt Kinder im Haus.
LG Petra
bei uns liegt eigentlich kein Spielzeug im Wohnzimmer, ausser es ist mal Besuch da.
Wir haben allerdings aber auch ein Haus und viel Platz. Im Kinderzimmer sieht es auch manchmal aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte.
Julian spielt aber auch oft alleine im Kinderzimmer und ich gehe dann ab und an mal hoch um zu gucken, was er macht. Wir haben ein Treppengitter und die gesamte 1 Etage kindersicher gemacht und da kann er sich austoben.
Ich nehme Julian auch öfter mal mit runter ins Wohnzimmer und da gebe ich ihn dann eine Packung Taschentücher oder so und dann kann er sich damit vegnügen. Im Moment ist er aber auch gar nicht soooo interessiert an Spielzeug. Seit er krabbelt muss er sich ersteinmal alles genau anschauen.
LG
Alexandra
Er hat im WZ eine Spielzeugkiste stehen und seine Krabbeldecke liegt hier auch, abends räume ich immer alles zusammen.
LG Savi
wir haben einen Spielteppich im Wohnzimmer liegen, eine Spielkiste mit einem Haufen Spielzeug drin, ein Trapez - irgendwie sieht unser Wohnzimmer eher wie das Kinderzimmer aus ;-) Alina spielt noch nicht allein im Kinderzimmer.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 16+5
wir haben im Wohnzimmer auch ne Kiste mit Spielzeug stehen. wir haben auch ne Kiste im Esszimmer stehen, also eigentlich fast in jedem Zimmer. Da wir über 3 Stöcke verteilt sind, ganz praktisch und so habe ich Fabienne immer im Blick. Alina hat ihr Spielzeug eigentlich im KiZi, aber sie schleppt auch immer alles in alle Zimmer, sodaß abends immer erst große Aufräumaktion ist, bevor sie ins Bett geht.
Früher hat es mich echt gestört wenn z.B. unangemeldet Besuch kam und es aussah, wie wenn ne Bombe eingeschlagen hat, aber jetzt denke ich mir, ich habe zwei kleine Kinder, und kann ja nicht nur den ganzen Tag aufräumen. Wen das Chaos bei uns stört, der soll doch fernbleiben.
GLG Alex mit Alina (die schon wieder ein Chaos angerichtet hat) und Fabienne, die es ihr gerade gleichtut)
Lotti hat überall im Haus ihre Spielecken. In der Küche steht ein großer Laufstall, seit neustem spielt sie aber auch gern auf dem Boden, also liegt daneben noch eine Krabbeldecke mit Spielzeug (wir haben Fliesen, das wäre sonst zu kalt). Im Wohnzimmer/Ecke, die von der Diele abgeht, steht ebenfalls ein großer Laufstall, daneben Spieldecke mit Spieltrapez, Spielzeug, Spielkiste, auf der Diele stehen manchmal Kiwa und Maxicosi, wenn ich keine Lust/Zeit hatte, die in den Windfang zu stellen. Im Arbeitszimmer wieder eine Krabbeldecke und ein Spieltrapez und die Kiste mit Lego Primo,denn Lotti muss sich ja auch beschäftigen, wenn ich am PC sitze, dann steht hier häufig auch ihr Bett, denn das hat Räder, wahlweise steht es auch in der Küche oder auf der Diele- nur selten im Schlafzimmer, wo es ja eigentlich hingehört ;-) Im Kinderzimmer spielen wir äußerst selten, da wickele ich sie nur und ziehe sie um. Ich find es einfach schön, sie immer bei mir zu haben, aber die Unordnung nervt mich auch. Meist räume ich einiges weg, wenn sie schläft, aber am nächsten Tag sieht es wieder genau so aus. Ich befürchte, das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern, denn unsere Diele ist sooo schön groß, da kann man toll spielen. Aber was soll´s! Dafür hat man eben ein Kind, da ist die Ordnung doch nicht so wichtig.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
Rahel spielt tagsüber fast immer im Wohnzimmer.
Wir haben gute 35qm es steht das übliche drin, Esstisch, Sofa mit Tisch, drei Schränke, nicht groß und ein Laufstall. Rahel hat auch eine Decke und eine Spielzeugkiste, mitten drin liegen. Die meiste Zeit wurstelt sie dann da so rum, oder schiebt ihr Lauflernauto durch die Gegend, und sie robbt hinterher.
Wenn ich im Obergeschoss was tun muss, dann spielt sie aber auch im Kizi, das ist genauso groß wie das Wohnzimmer, nur fängt auf der Hälfte des Zimmers die Dachschräge an, was es aber sehr gemütlich gestaltet.
Naja das mit der Ordnung hab ich mir abgewöhnt, seit sie angefangen hat zu rollen, und jetzt wo sie schon genauso schnell robbt wie unsere Hunde, iss da eh nix mehr drin. Wenn es zu arg wird, und ich überall über ihr Zeug stolper, dann räumen wir gemeinsam die sachen in die Kiste, die sie aber schneller wieder ausgeräumt hat, als ich es wieder rein bekomme. lach
lg Tanja und Rahel heute 37 Wochen alt
Meine zwei spieln mal im gemeinsamen KiZi, aber meist sind sie im Wozi, wobei es im KiZi immer mehr wird.
LG CIndy, die das nicht stört
Maja spielt auch im Wohnzimmer.-da hab ich sie immer im Blickfeld!Ihr Kinderzimmer ist oben,daher fällt das schonmal flach!
Ich hab im Wohnzimmer auch den Laufstall stehen,da kommen dann immer die Spielsachen rein,dann sieht´s nicht mehr ganz so durcheinander aus!glg sandra mit maja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen