Suchen Menü

Spielzeug kaufen

Hallo zusammen,
ich möchte mal fragen, ob eigentlich nur ich so bescheuert bin und für mein Leben gerne Spielzeug kaufe.
Ich weiß ja, dass die Kleinen im Lebensjahr eigentlich fast nichts brauchen - Kochlöffel, Backpapier & Co. tun es genauso. Und trotzdem: es macht mir unheimlich Spaß, mich über die Produkte der Spielwarenindustrie zu informieren und dann gezielt Dinge zu kaufen, die ich einfach toll finde. Am wenigsten widerstehen kann ich bei Büchern (z.B. vom Coppenrath-Verlag)- Annika hat schon eine halbe Bibliothek da stehen...
Mir geht es auch so, dass ich mich über Geschenktes manchmal gar nicht so freue, weil ich das gleiche schon in einer anderen Ausführung im Auge hatte, die mir besser gefällt. Irgendwie hab ich einfach ein bestimmtes Bild davon, von welchen Dingen mein Kind umgeben sein sollte und möchte das bewusst selbst gestalten.
Kennt ihr das? Geht es noch jemandem so? Oder bin ich tatsächlich so exotisch? Ich lese hier so oft, dass man ja nichts zu kaufen braucht usw. Stimmt ja auch - aber ich mache es doch soooo gerne....!
LG Trixie
Bisherige Antworten

Re: Spielzeug kaufen

Ich kaufe auch gern Spielzeug und eigentlich hat Kendrick schon mehr als genug :o).
Von der Großen verkaufe ich ein paar Dinge und kaufe lieber neues Spielzeug, finde ich schöner und es gibt dann auch keinen Streit.
LG Savi

..und in drei Jahren gibt es dann die Stildebatten vor dem
Barbiekleiderregal. ROFL..
Nein, sehe ich so ähnlich, solange ich noch aussuchen kann, womit das
Töchterlein spielt, und was seine ersten Eindrücke in Ästhetik und Farbe
sind, tu ichs.. first impressions last! Pokemon und Co. kommen hier
noch früh genug an, das muß man nicht forcieren.
lg kazita, die voll auf Haba steht

*grins* - ja, HABA zählt auch zu meinen Favoriten ;-)
lG Trixie

Hey Trixie,
nee, Du bist ganz normal :-) Ich kaufe auch fuer mein Leben gern "paedagogisch wertvolles" Zeug, was von Frederik (fast 9 Monate) aber oft total ignoriert wird. Bestes Beispiel: der Skwisch! Und ich aergere mich auch oft, wenn jemand ohne mich vorher zu fragen mit Spielzeug angeschleppt kommt, das ich auch schon im Auge hatte. Auf die Vorlesezeit freue ich mich sowieso schon riesig!
LG Henrieke, die gerade nach der SCHOENSTEN Holzkugelbahn Ausschau haelt :-)

Auch eine von der Sorte! *einschleich*

Hallo Trixie, hallo Henrieke,
ich hab mich mal aus Sep/Okt 2004 eingeschlichen. Mir geht es ganz genauso: es macht mir soooo viel Spaß für den kleinen Mann was auszusuchen (und auf die Jagd nach dem besten Preis zu gehen). Bin auch ein Fan von Haba und Selecta, im Moment schaue ich schon öfter mal nach Lego Baby-Produkten.
Herzliche Grüße von
biberli und liam (*19.09.04)
P.S. Bei uns ist die Suche nach der schönsten Holzkugelbahn bereits Geschichte: Selecta 1500 und die Mama ist glücklich ;o)

Re: Auch eine von der Sorte! *einschleich*

Hi biberli,
Annika hat auch den Baby-Zug und das Propeller-Flugzeug von LEGO Baby - da hat sie dann auch zwei Männchen, die miteinander sprechen können :-) LEGO Baby gibt's übrigens im Schlecker Online Shop unschlagbar günstig!
LG Trixie

*lach* - ja, der Skwish war bei uns auch ein Reinfall!
Um eine Holzkugelbahn darf ich mich leider nicht kümmern, weil wir bereits eine zur Geburt geschenkt bekommen haben... *grummel* - aber wenigstens hatte ich mich darüber *logisch* noch nicht informiert, und insofern isses da nicht so schlimm... ;-)
LG Trixie

Frage zum Skwisch ;-)

Wir habe für Lara auch einen Skwisch, der angeblich pädagogisch
so wertvoll sein soll...
Aber mal ehrlich gesagt, was kann ein Kind denn damit anstellen
außer auf ihm herumkauen, was Lara immer mit ihm macht *ggg*?
Ich dachte, denn kann man richtig verbiegen. Aber eigentlich ist
das Ding ja total steif. Wenn ich es selber mal verdrehe, schnalzt
es so schnell wieder zurück, dass ein Baby sich daran bestimmt
verletzen könnte.
Aber schön bunt sieht er aus...
als Zierde fürs Kinderzimmer *grummel*.
LG Tina

Re: Frage zum Skwisch ;-)

Hallo Tina!
Hoffe bei Euch ist alles ok!
Genau das selbe habe ich mich auch gefragt. Lina guckt das Ding kaum an. Leider!
LG Steffie mit Lina

Re: Frage zum Skwisch ;-)

Hi Tina,
ja, so geht es uns auch :-) Ich finde es zwar ganz nett, das Ding zu drehen und zu beobachten, wie die Kugeln dann rumrutschen.... und ich finde auch die Geräusche dabei interessant. Aber gerade der Aspekt des Verformens ist mir völlig schleierhaft - da muss man ja drücken wie blöde, und faszinierend kann ich das wirklich nicht finden... *komisch*
LG Trixie

Hallo Trixie,
mir geht es auch genauso! Lara hat unendlich viel Spielzeug. Ich kann einfach nicht an dem Spielzeugregal vorbeigehen. Ich bin momentan dabei den Legovorrat und den Little People Vorrat aufzubauen. Ganz schlimm!
Auch mit Bücher könnte ich bestimmt Drillinge versorgen ;-) Ich bin selber ein totaler Bücherjunkie und hoffe, daß Lara genauso wird. Wir schauen auch schon oft Bilderbücher.
LG Katja mit Lara *23.08.2004

Hey, was ist ein skwisch????

Hey Liro,
ein Skwisch ist so doof zu beschreiben....geh' doch einfach mal zu Ebay und gib in die Suchmaschine Skwisch ein, da kannst Du es Dir dann anschauen
LG Henrieke

Hi , für Paul habe ich schon viel von den zwillingen und da habe ich damals genauso viel gekauft...ich wollte bestimmte Dinge,die die Kids auch fördern und an denen sie Spaß haben. Ich finde nicht ,daß es Kochlöffel und Co tun,denn zum einen....wenn sie sich damit selbst hauen(was sichher bei den meisten passiert) ists nicht gerade angenehm und zum zweiten sind diese Dinge oft aus Material,das nicht gerade für Kleinkinder ,die es einspeicheln gesund ist..Holz kann splittern,manchmal sind diese Kochlöffel beschichtet(ganz zu schweigen von dem Bachpapier)etc. Ich gebe nur Spielsachen,die auch geprüft sind(an Klopapierrolen ist übrigens eine Menge nicht sichtbarer Kleber). ich halte allerdings dann mehr von Duplo steinen und Sachen von Fisher price,denn die halten ewig und sind für die Kids wirklich interessant. Bücher haben meine Zwillinge immer gleich zerlegt:-)
Früher wollte ich immer nur Holzspielzeug,aber die halten nun wirklich nicht lange,v.a. wenn die Kids dann Zähne haben.
Kauf ruhig weiter,die Sachen(meisten) sind auch wichtig für die Entwicklung und die Haushaltssachen bleiben bei mir in der Küche:-)
Tschau
Liro

Hi Trixie, mir ging es am Anfang ähnlich. Mittlerweile wird das Geld immer weniger (nur noch 1 Gehalt) und ich werde gezwungenermassen zum richitgen Sparfuchs. Das heisst nicht, dass ich nichts kaufe - David hat wirklich viel mehr als er braucht. Aber wir können es uns nicht mehr leisten ihm alles neu zu kaufen. Zuerst wollte ich nichts gebrauchtes für ihn haben - mittlerweile bin ich begeistert von Basaren. Man muss schon genau schauen, weil die Leute echt den letzten Mist verkaufen, aber es gibt doch jede Menge Schnäppchen. Habe jede Menge Stoffspielzeug von Haba zu billigsten Preisen erworben. Das schmeiss ich einmal mit Sogrotan in die Waschmaschine (hab noch nix kaputtgewaschen) und es ist wie neu. Beim letzten Basar hab ich das Fisher-Price-Handy für 1 Euro und einen Storchenmühlen-Tür-Hopser für 5 Euro bekommen. War überglücklich. Genaue Vorstellungen habe ich nur bei manchen Sachen: z.B. sollte es schon ein Original Bobbycar sein in rot, usw. ansonsten freu ich mich über alles. Wenn Geschenke der totale Mist sind verkaufe ich sie bei Ebay und er bekommt von dem Geld irgendwann mal was anderes. Bücher kaufe ich u.a. bei bilderbuchschaufenster.de oder jokers.de, aber eigentlich nicht zu Neupreisen. Er brauch sie zwar auch noch nicht, aber ich (irgendwie??!!).
LG - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen