Spielzeug kaufen
ich möchte mal fragen, ob eigentlich nur ich so bescheuert bin und für mein Leben gerne Spielzeug kaufe.
Ich weiß ja, dass die Kleinen im Lebensjahr eigentlich fast nichts brauchen - Kochlöffel, Backpapier & Co. tun es genauso. Und trotzdem: es macht mir unheimlich Spaß, mich über die Produkte der Spielwarenindustrie zu informieren und dann gezielt Dinge zu kaufen, die ich einfach toll finde. Am wenigsten widerstehen kann ich bei Büchern (z.B. vom Coppenrath-Verlag)- Annika hat schon eine halbe Bibliothek da stehen...
Mir geht es auch so, dass ich mich über Geschenktes manchmal gar nicht so freue, weil ich das gleiche schon in einer anderen Ausführung im Auge hatte, die mir besser gefällt. Irgendwie hab ich einfach ein bestimmtes Bild davon, von welchen Dingen mein Kind umgeben sein sollte und möchte das bewusst selbst gestalten.
Kennt ihr das? Geht es noch jemandem so? Oder bin ich tatsächlich so exotisch? Ich lese hier so oft, dass man ja nichts zu kaufen braucht usw. Stimmt ja auch - aber ich mache es doch soooo gerne....!
LG Trixie
Re: Spielzeug kaufen
Von der Großen verkaufe ich ein paar Dinge und kaufe lieber neues Spielzeug, finde ich schöner und es gibt dann auch keinen Streit.
LG Savi
Barbiekleiderregal. ROFL..
Nein, sehe ich so ähnlich, solange ich noch aussuchen kann, womit das
Töchterlein spielt, und was seine ersten Eindrücke in Ästhetik und Farbe
sind, tu ichs.. first impressions last! Pokemon und Co. kommen hier
noch früh genug an, das muß man nicht forcieren.
lg kazita, die voll auf Haba steht
lG Trixie
nee, Du bist ganz normal :-) Ich kaufe auch fuer mein Leben gern "paedagogisch wertvolles" Zeug, was von Frederik (fast 9 Monate) aber oft total ignoriert wird. Bestes Beispiel: der Skwisch! Und ich aergere mich auch oft, wenn jemand ohne mich vorher zu fragen mit Spielzeug angeschleppt kommt, das ich auch schon im Auge hatte. Auf die Vorlesezeit freue ich mich sowieso schon riesig!
LG Henrieke, die gerade nach der SCHOENSTEN Holzkugelbahn Ausschau haelt :-)
Auch eine von der Sorte! *einschleich*
ich hab mich mal aus Sep/Okt 2004 eingeschlichen. Mir geht es ganz genauso: es macht mir soooo viel Spaß für den kleinen Mann was auszusuchen (und auf die Jagd nach dem besten Preis zu gehen). Bin auch ein Fan von Haba und Selecta, im Moment schaue ich schon öfter mal nach Lego Baby-Produkten.
Herzliche Grüße von
biberli und liam (*19.09.04)
P.S. Bei uns ist die Suche nach der schönsten Holzkugelbahn bereits Geschichte: Selecta 1500 und die Mama ist glücklich ;o)
Re: Auch eine von der Sorte! *einschleich*
Annika hat auch den Baby-Zug und das Propeller-Flugzeug von LEGO Baby - da hat sie dann auch zwei Männchen, die miteinander sprechen können :-) LEGO Baby gibt's übrigens im Schlecker Online Shop unschlagbar günstig!
LG Trixie
Um eine Holzkugelbahn darf ich mich leider nicht kümmern, weil wir bereits eine zur Geburt geschenkt bekommen haben... *grummel* - aber wenigstens hatte ich mich darüber *logisch* noch nicht informiert, und insofern isses da nicht so schlimm... ;-)
LG Trixie
Frage zum Skwisch ;-)
so wertvoll sein soll...
Aber mal ehrlich gesagt, was kann ein Kind denn damit anstellen
außer auf ihm herumkauen, was Lara immer mit ihm macht *ggg*?
Ich dachte, denn kann man richtig verbiegen. Aber eigentlich ist
das Ding ja total steif. Wenn ich es selber mal verdrehe, schnalzt
es so schnell wieder zurück, dass ein Baby sich daran bestimmt
verletzen könnte.
Aber schön bunt sieht er aus...
als Zierde fürs Kinderzimmer *grummel*.
LG Tina
Re: Frage zum Skwisch ;-)
Hoffe bei Euch ist alles ok!
Genau das selbe habe ich mich auch gefragt. Lina guckt das Ding kaum an. Leider!
LG Steffie mit Lina
Re: Frage zum Skwisch ;-)
ja, so geht es uns auch :-) Ich finde es zwar ganz nett, das Ding zu drehen und zu beobachten, wie die Kugeln dann rumrutschen.... und ich finde auch die Geräusche dabei interessant. Aber gerade der Aspekt des Verformens ist mir völlig schleierhaft - da muss man ja drücken wie blöde, und faszinierend kann ich das wirklich nicht finden... *komisch*
LG Trixie
mir geht es auch genauso! Lara hat unendlich viel Spielzeug. Ich kann einfach nicht an dem Spielzeugregal vorbeigehen. Ich bin momentan dabei den Legovorrat und den Little People Vorrat aufzubauen. Ganz schlimm!
Auch mit Bücher könnte ich bestimmt Drillinge versorgen ;-) Ich bin selber ein totaler Bücherjunkie und hoffe, daß Lara genauso wird. Wir schauen auch schon oft Bilderbücher.
LG Katja mit Lara *23.08.2004
ein Skwisch ist so doof zu beschreiben....geh' doch einfach mal zu Ebay und gib in die Suchmaschine Skwisch ein, da kannst Du es Dir dann anschauen
LG Henrieke
Früher wollte ich immer nur Holzspielzeug,aber die halten nun wirklich nicht lange,v.a. wenn die Kids dann Zähne haben.
Kauf ruhig weiter,die Sachen(meisten) sind auch wichtig für die Entwicklung und die Haushaltssachen bleiben bei mir in der Küche:-)
Tschau
Liro
LG - Katrin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen