Spielzeug aus welchem Material bevorzugt ihr?
ich gehöre zu denjenigen, die Plastikspielzeug gar nicht mögen. Max hat das Eine oder Andere, u.a. jetzt neu von seinem Cousin geschenkt bekommen eine sog. Playstation. Also ich find's gräßlich. Ich mag lieber die Sachen aus Holz. Klar, ist eine Kostenfrage, aber ich denke, weniger ist eh besser und dann lieber schönere Sachen :-)
Irgendwie ein SP, aber es interessiert ich.
GLG
Angelika
Re: Spielzeug aus welchem Material bevorzugt ihr?
also mir ist es relativ egal ob Holz oder Plastik, es darf nur nicht so leicht "kaputtbar" sein. Ich mag z.B. gern das Plastik von dem Little People Spielzeug. Ich glaube Connor hat auch mehr Plastiksspielzeug als Holzspielzeug.
GLG Kathrin
also ich persönlich finde holzspielzeug schöner und würde das auch bevorzugen. einige dinge gibt es halt nunmal "nur" aus kunststoff o.ä. und das ist dann aber auch ok so :-)
liebe grüsse,
sunny
kommt ganz drauf an - für die Sandkiste haben wir ausschließlich Kunststoff-Spielsachen. Bauklötze aus Holz incl. Kugelbahn. Aber auch Lego ohne Ende. Saskia hat ein Puppenhaus aus Holz, Adrian noch ein paar "Viecher" und Greiflinge. Sonst überwiegt schon Kunststoff. Ich verabscheue aber jegliches Gerät mit Batterie drin, das nervige Geräusche absondert.
LG Nicole
wir haben beides. Ich muß sagen dass ich Holzspielsachen nicht immer so toll finde. Wenn Max größer wird wirst Du feststellen dass es auch schwieriger wird etwas tolles aus Holz zu finden. Playmobil, Duplo etc. alles aus Plastik.
LG Petra
ich persönlich finde Holzspielsachen auch viel schöner, aber ich musste feststellen, dass sich David daraus meist nicht viel macht. Mit seinem "Plastikkram" von Fisher Price & Co. kann er sich stundenlang beschäftigen - also gibt´s Plastik - es soll ja ihm gefallen und nicht unbedingt mir.
LG - Katrin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen