Spieluhr auf Dauer schädlich?
ich habe mir gestern eine süße Spieluhr gekauft, sie mir dann probeweise mal auf den Bauch gelegt und abgewartet.
Erst tat sich gar nix und dann ging das Riesen- Ramba- Zamba aber los!!!! Die Maus hat geboxt, getreten, die Spieluhr samt Bauch haben gebebt....
Erst als ich sie weider entfernt habe und die Musik aufhörte, beruhigte sich mein kleiner Bauchbewohner wieder.
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass sie die Spieluhr NICHT mag? Soll ich sie bei dem Bauch- Gezappel lieber weglassen oder könnte das Getrete auch positiv gemeint sein?
Ich will mein Kind ja nicht schon vor der Geburt nerven :-)
Was würdet ihr mir raten?
Liebe Grüße von Sandra 29 SSW
Re: Spieluhr auf Dauer schädlich?
mach mal den test, leg dir die spieluhr auf den kopf, wenn du gerade
gemütlich im bett vor dich hindöst :-) hält man nicht lange aus, gell.
ich vermute, es ist einfach zu laut!
lg kazita
Das machte meiner auch als ich sie auf dem Bauch hatte.Lege nun immer ein Couchkissen dazuwischen oder lege sie neben mich.Mein Schatz sagt auch das Fruchtwasser den Schall weiterleitet und es deutlich lauter ist als wir es "draussen" wahr nehmen.
Probiere es mal aus wenn Du sie weiter weglegst.
GLG Dani 27.SSW
Hörtest bei Pampers..
Auf der Seite www.pampers.com kann man sich einen kleinen Eindruck davon verschaffen, wie unsere Babys was im Bauch hören. Die Seite ansich ist auch sehr lehrreich.
Du findest das unter Schwangerschaft, dann auf Schwangerschaftskalender und in der 28.Woche steht das.
In dem Text sind einige Sachen unterstrichen, die man anklicken kann, schau es dir mal an ist ganz witzig.
Schönen Abend
Claudia
siehe hier :-)
lg katina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen