Suchen Menü

Spieluhr auf Dauer schädlich?

Hi Mädels,
ich habe mir gestern eine süße Spieluhr gekauft, sie mir dann probeweise mal auf den Bauch gelegt und abgewartet.
Erst tat sich gar nix und dann ging das Riesen- Ramba- Zamba aber los!!!! Die Maus hat geboxt, getreten, die Spieluhr samt Bauch haben gebebt....
Erst als ich sie weider entfernt habe und die Musik aufhörte, beruhigte sich mein kleiner Bauchbewohner wieder.
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass sie die Spieluhr NICHT mag? Soll ich sie bei dem Bauch- Gezappel lieber weglassen oder könnte das Getrete auch positiv gemeint sein?
Ich will mein Kind ja nicht schon vor der Geburt nerven :-)
Was würdet ihr mir raten?
Liebe Grüße von Sandra 29 SSW
Bisherige Antworten

Re: Spieluhr auf Dauer schädlich?

hallo sandra,
mach mal den test, leg dir die spieluhr auf den kopf, wenn du gerade
gemütlich im bett vor dich hindöst :-) hält man nicht lange aus, gell.
ich vermute, es ist einfach zu laut!
lg kazita

Hallo Sandra! Ich hab das gleiche auch schon ein paar mal erlebt - wahrscheinlich ist es tatsächlich zu laut wenn man die direkt auf den Bauch legt. Denn wenn ich die Spieluhr nur so auf meine Beine oder auf eine Seite lege dann dreht sich mein Krümel durchaus in die entsprechende Richtung und scheint das gar nicht so schlecht zu finden :-) Probiers doch mal aus! vlg maja 27/28. ssw

HI Sandra!!
Das machte meiner auch als ich sie auf dem Bauch hatte.Lege nun immer ein Couchkissen dazuwischen oder lege sie neben mich.Mein Schatz sagt auch das Fruchtwasser den Schall weiterleitet und es deutlich lauter ist als wir es "draussen" wahr nehmen.
Probiere es mal aus wenn Du sie weiter weglegst.
GLG Dani 27.SSW

Hörtest bei Pampers..

Hi!
Auf der Seite www.pampers.com kann man sich einen kleinen Eindruck davon verschaffen, wie unsere Babys was im Bauch hören. Die Seite ansich ist auch sehr lehrreich.
Du findest das unter Schwangerschaft, dann auf Schwangerschaftskalender und in der 28.Woche steht das.
In dem Text sind einige Sachen unterstrichen, die man anklicken kann, schau es dir mal an ist ganz witzig.
Schönen Abend
Claudia

hallo sandra, schon oft gepredigt, lass sie weg oder wickel sie in ein handtuch, damit das geräusch gedämpft ist. es ist ein riesen irrtum wenn man annimmt das kind hört alles weniger im bauch, wasser ist der beste schalleiter, nicht umsonst haben wir wasser als schallträger im innenohr!!!!! und wenn sie boxt, dann erschrickt sie, weil ich denke nicht das sie tanzt. und das ist eine absolut wissenschaftlich belegte antwort, studiere ja gerade linguistik dazu. weil ich mit vielen hörtgeschädigten kindern zu tun habe. lg isa

siehe hier :-)

http://www.9monate.de/Q-5354369-423-7-0.html
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen