Suchen Menü

Spieluhr als Beruhigung ? ..Von wegen *g*

Hallo Mädels,
mir ist was Lustiges passiert...vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag und bekam von meinem Mann eine toootal süße Spieluhr geschenkt, damit ich sie vor dem Schlafengehen auf den BAuch legen kann (Baby soll sich ja daran gewöhnen..damit es später schnell einschläft, hihi).
Gesagt getan- und was glaubt ihr, was passiert?
Spieluhr klimpert so süß vor sich hin und plötzlich fing Krümel an, FUßball zu spielen und hat so fest getreten und gestrampelt und nicht mehr aufgehört, dass die Spieluhr fast runtergekullert wäre...
Ich hab mich totgelacht, denn das war bisher jeden Abend so!
Funktioniert bei euch der Spieluhr-Trick? Ich glaub, mein Krümel mag wohl keine Musik :-)
lg von Saskia, die sich soo auf die Spieluhr gefreut hatte!
Bisherige Antworten

Willkommen im Club!

Hallo Saskia!
Torben wurde auch immer total wild, wenn er die Spieluhr gehört hat. Allerdings kommt jetzt die gute Nachricht, mittlerweile hört er sie total gern. Wovon ich auch dringend abrate, ist so eine Art Spieluhr, die die Geräusche im Mutterleib nachahmt, Torben ist davon immer wach geworden, obwohl ich sie ihm schon im Krankenhaus ins Bettchen gelegt habe, aber selbst da konnte er das Ding nicht leiden. War auch ein Geschenk vom Papa :-(
LG, Ines mit Fionn inside 23+5 und EinZahn-Torben 7,5M

Re: Spieluhr als Beruhigung ? ..Von wegen *g*

Hi
in dieser SS hab ich es noch nicht ausprobiert, aber bei Alyssa war es auch so.
Immer wenn ich mit der Spieluhr ankam hat sie im Bauch absoluten Terror geschoben .-)
Grüßlis
Verena

Hallo!!!
Bei Joana war das auch so, bis ich in irgendeiner Babyzeitschrift gelesen hab, dass man die Spieluhr nicht direkt auf den Bauch sondern eher neben sich legen soll weil es den kleinen wohl zu laut ist. Hab das dann auch getan und schon war Joana ziemlich friedlich ;-)
GGLG Manu & Joana (10,5 Monate) & Milo inside (23.SSW)

Vorsingen ist besser :-)

Mache ich immer, dann ist Ruhe im Karton!
lg kazita

übrigens:

ich würde auch randalieren, wenn mir jemand eine Spieluhr auf den Kopf legen würde, während ich was ganz anderes spiele :-B

Komisch
bei mir ist es genau andersrum...kaum lieg ich im Bett tobt die Lütte los und wenn ich die Spieluhr auf den Bauch lege:guten abend gute Nacht...schwups ist sie weg und eingeschlummert und mein Mann auch ;)
lg
babs mit emma 25ssw

hallo saskia, spieluhr und beruhigen? wie dat denn? ;-)
bei unserem großen war es eher umgekehrt und jetzt auch. als unser großer dann auf der welt war, hat ihn die spieluhr immer nur noch unruhiger gemacht. von einschlafen war da weit und breit keine spur. also haben wir das ding dann sehr schnell in den karton verbannt und da liegt es jetzt immer noch! LG sam

hallo, das ist definitiv zu laut. wickel die spieluhr in ein handtuch. damit das geräusch gedämpft ist. so wie schon geschrieben wurde, reden und singen ist viel besser. es ist ein weitverbreiteter irrtum das babys schlechter hören wegen dem fruchtwasser. wasser ist einer der besten schallträger, wir haben ja selbst wasser im ohr - für diese funktion. also dämpfen oder gar nicht. ist besser für babys ohren. und aja. das stimmt wirklich.- bin fast fertig ausgebildete linguistin.zusätzlich zu meiner heil und sonderpädagogik. lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen