Spieluhr als Beruhigung ? ..Von wegen *g*
mir ist was Lustiges passiert...vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag und bekam von meinem Mann eine toootal süße Spieluhr geschenkt, damit ich sie vor dem Schlafengehen auf den BAuch legen kann (Baby soll sich ja daran gewöhnen..damit es später schnell einschläft, hihi).
Gesagt getan- und was glaubt ihr, was passiert?
Spieluhr klimpert so süß vor sich hin und plötzlich fing Krümel an, FUßball zu spielen und hat so fest getreten und gestrampelt und nicht mehr aufgehört, dass die Spieluhr fast runtergekullert wäre...
Ich hab mich totgelacht, denn das war bisher jeden Abend so!
Funktioniert bei euch der Spieluhr-Trick? Ich glaub, mein Krümel mag wohl keine Musik :-)
lg von Saskia, die sich soo auf die Spieluhr gefreut hatte!
Willkommen im Club!
Torben wurde auch immer total wild, wenn er die Spieluhr gehört hat. Allerdings kommt jetzt die gute Nachricht, mittlerweile hört er sie total gern. Wovon ich auch dringend abrate, ist so eine Art Spieluhr, die die Geräusche im Mutterleib nachahmt, Torben ist davon immer wach geworden, obwohl ich sie ihm schon im Krankenhaus ins Bettchen gelegt habe, aber selbst da konnte er das Ding nicht leiden. War auch ein Geschenk vom Papa :-(
LG, Ines mit Fionn inside 23+5 und EinZahn-Torben 7,5M
Re: Spieluhr als Beruhigung ? ..Von wegen *g*
in dieser SS hab ich es noch nicht ausprobiert, aber bei Alyssa war es auch so.
Immer wenn ich mit der Spieluhr ankam hat sie im Bauch absoluten Terror geschoben .-)
Grüßlis
Verena
Bei Joana war das auch so, bis ich in irgendeiner Babyzeitschrift gelesen hab, dass man die Spieluhr nicht direkt auf den Bauch sondern eher neben sich legen soll weil es den kleinen wohl zu laut ist. Hab das dann auch getan und schon war Joana ziemlich friedlich ;-)
GGLG Manu & Joana (10,5 Monate) & Milo inside (23.SSW)
Vorsingen ist besser :-)
lg kazita
übrigens:
bei mir ist es genau andersrum...kaum lieg ich im Bett tobt die Lütte los und wenn ich die Spieluhr auf den Bauch lege:guten abend gute Nacht...schwups ist sie weg und eingeschlummert und mein Mann auch ;)
lg
babs mit emma 25ssw
bei unserem großen war es eher umgekehrt und jetzt auch. als unser großer dann auf der welt war, hat ihn die spieluhr immer nur noch unruhiger gemacht. von einschlafen war da weit und breit keine spur. also haben wir das ding dann sehr schnell in den karton verbannt und da liegt es jetzt immer noch! LG sam
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen