Suchen Menü

Spielt ihr mit Euren Babys schon??

Hallo!
meine Süße liegt jetzt seit knapp 1,5h wach im Nestchen und ich schiebe ihr ab und zu den Nulli wieder in den Mund. So richtig spielen kann ich aber nicht mit ihr. Ich habe den Eindruck es ist besser, sie so liegen zu lassen und durch die Gegend schauen zu lassen.
Habe festgestellt, das wenn ich sie auf den Arm nehme, das Gequengel direkt los geht oder sie schreit :-(((
Wie macht ihr das?? Und wenn ihr spielt, mit was spielt ihr?? Ach so, Franzi wurde am 03.08.04 geboren.
Gruß Olive
Bisherige Antworten

Re: Spielt ihr mit Euren Babys schon??

Hallo,
also, meine Felicia ist jetzt 7 Wochen alt (aber Frühchen, 5 Wochen) und man kann NICHT mit ihr spielen!
Sie guckt durch die Gegend und ist gerne audf dem Arm!
Leider greift sie auch nach nichts, sodass man ihr vielleicht etwas zum Bestaunen in die Hand drücken könnte. Ich werfe sie manchml vor mir in die Luft oder wippe mit ihr auf dem Schoß. Aber ob es ihr gefällt, weiß ich nicht, denn lächeln kann sie auch noch nicht (nur unbewußt).
Ich denke, in dem Alter kann man noch nicht mit ihnen spielen. Das kommt erst so mit 3 Monaten, dann können sie bewusst lachen und greifen.
LG sandra

Re: Spielt ihr mit Euren Babys schon??

hallo, bitte sandra noch nicht in die luft werfen, dazu ist ihre gesamze wirbelsäule noch zu instabil!!!! ist genauso schlecht wie schütteln, glg isa

@ flower-fairy

Hi Isa,
danke, wusste ich nicht.
Sie lässt sich so immer sehr gut beruhigen, wenn sie weint.
Schade! Aber schädigen will ich sie natürlich nicht!
Werde es sein lassen!
Ab wann darf man sie dann in die Luft werfen?
LG sandra

Re: @ flower-fairy

hallo, also auf keinen fall bevor sie nicht ihren kopf immer selber halten kann, also vor dem 4. 5. lebensmonat.
wegen dem hören, ich hab lenny da auch immer genau unter beobachtung, aber sobald nur der janik mal lauter ist, merkt man das er es hört. er reagiert auch auf ansprechen und wird wenn er weint da schon ruhiger. und wenn ich freundlich säusle lächelt er sogar, wobei ich mich frage ob das mit 1em monat schon bewußt ist. wenn die kleine auf gar nix reagiert, dann würd ich das schon ansprechen, weil jetzt sind auch hörstörungen noch gut behebbar. zumindest ist eine früherkennung für etwaige förderungen äußerst hilfreich. alles liebe isa

Re: Spielt ihr mit Euren Babys schon??

Hi!
Meine Laura wird morgen 11Wochen, sie kam auch 4,5Wochen zufrüh.
Seit ca. 2 Wochen kann man immer mehr mit ihr spielen.Sie fängt an zu greifen und ist überall mit ihren kleinen Fingern zwischen, sich lacht und quietscht und brabbelt ganz viel.
Auf Spielsachen ansich hat sie schon vor 1Monat reagiert sie ruderte dann mit den Ärmchen rum und hat dann irgendwann das Spielzeug durch Zufall immer wieder berührt.
LG Claudia

Nein...

...ich bin da auch etwas hilflos. Einerseits mag sie Ansprache, aber was soll ich mit ihr "machen"? Ich habe deswegen schon als sie fünf Wochen alt war, einen Babymassagekurs angefangen. Das ist perfekt, wir geniessen das massieren beide!

Re: Nein...

ich spiel auch noch nicht. Meistens zeige ich ihr die Wohnung oder unsere Bilder. Oder schmuse mit ihr. Aber mehr noch nicht.
Lg
Jeannine mit Leonie 5 1/2 wo

Re: Spielt ihr mit Euren Babys schon??

Hallo Olive!
Da bin ich ja beruhigt, dass nicht allein ich dieses Problem habe. Charlotte ist am 5.8. geboren und ich kann auchn och nicht mit ihr spielen und finde es oft auch am besten, sie einfach liegen zu lassen, dann schaut sie sich um und scheint ganz zufrieden. Hab mich schon als Rabenmutter gefühlt, weil ich sie nicht mehr "bespaße".
Liebe Grüße Malin

Ja :o)

... und zwar "in der Gegend rumschauen". Wenn Julius (*16.07.) wach ist und sich umschaut, lege ich ihm verschiedene Dinge ins Blickfeld. Er reagiert auf alles unterschiedlich und liebt große, bunte Muster (wie z.B. auf dem Liegestühlchen von unserer "großen". Ich glaube, dieses Schauen ist für die Zwerge Spielen! LG, Claudia

Babys müssen nicht "bespielt " werden.....

Hallo,
so kleine Baby sind noch so mit sich selbst beschäftigt - da ist "weniger" garantiert "mehr".
Ich bin eh kein Fan von übertriebenen Spielangeboten, meistens ergibt es sich doch ganz von selbst. Man merkt doch wenn ein Baby/Kind Interesse an irgendwas hat und kann dann darauf eingehen.
Hatte bei meinem Großen (4 Jahre) auch schon fast immer ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn nicht so "bespielt" habe wie viele andere Mütter in meinem Umfeld - aber Valentin kann sich jetzt prächtig allein beschäftigen, spielt ganz toll, malt, bastelt etc. mit anderen Kidern oder mit uns. Ganz egal - aber er war immer sehr aufgeweckt.
Und Babys brauchen in den ersten Wochen fast nur Hautkontakt und Ansprache - davon können sie dafür nie zuvuiel bekommen.
Also macht Euch nicht so verrückt und lasst Eure Kleinen mal machen.....wenn es einem Baby erst mal reicht "einfach" nur ruhig und entspannt da zu liegen und zu gucken - warum soll man denn dann etwas TUN?
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen